Entkopplung wirkungslos?

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi, ich nutze seit kurzem den Sharkoon HDD VibeFixer 3 für eine Seagate 7200rpm Platte. Das Gehäuse ist ein Coolermaster Centurion 534.

Als erster Problem kam die Montage auf, da das Gehäuse nur über eine schraubenlose Einbaufunktion verfügt. Es gibt keine passenden Löcher zum anschrauben der Schienen. Notgedrungen "liegt" das ganze jetzt im 5,25" Schacht auf einigen vorstehend Metallplättchen. Zunächst schien das ganze auch zu funktionieren. Jetzt "brummt" allerdings das Gehäuse schon fast, wenn die Platte an ist und übertönt die 4 Silent Wings deutlichst.

Ich frage mich jetzt auch, wie ich dir Konstruktion vernünftigt einbauen kann, in das Gehäuse. Am ehesten sollte ich wohl versuchen irgendwie zu improvisieren...

Aber auch wenn die das ganze nur aufliegt und nicht festgeschraubt ist, sollten die dicken Gummidinger die Vibrationen doch trotzdem absorbieren, oder nicht? Es vibiriert mindestens genauso, wenn nicht mehr als vorher. (Da war es normal in nem 3,5" Schacht).

Lösungsansätze? Ideen warum es so stark vibriert? Danke schonmal für die Hilfe :)

Ich werd noch versuchen ein paar Bild zu machen.

Diese Plastikschieber zur schraubenlosen Montage sollte man auch ausbauen können. Am hinteren Ende (d.h. auf der linken Seite) befindet sich so eine Nase aus Metall. Wenn du mit einem flachen Schraubenzieher das Plastikteil darüber hebelst und es weiter nach hinten schiebst, kannst du es entfernen. Du brauchst vielleicht etwas Kraft, aber die Plastikdinger sind zäh.;)

Das mit dem Entfernen der Plastikdinger hat wunderbar geklappt! Allerdings habe ich festgestellt, dass ich offenbar keine Chance habe, auch die andere Schiene auf der anderen Seite anzubringen :/ Die Rückwand des Gehäuses lässt sich scheinbar nicht lösen. (Die Wand "hinter dem Mainboard")

Im moment hängt die Platte etwas unsicher darin, es hält, solange das ganze still steht, aber irgendwann werd ich den PC bestimmt unsanft bewegen.

Irgend ne Idee, wie ich die 2. Schiene festbekomme?

Bist du sicher, dass du die beiden Schrauben an der Rückseite gelöst hast? Die halten die Seitenwand fest.

Wenn die echt nicht entfernbar ist fällt mir nur noch Pattex als Lösung ein.

Alternate 4
Zurück
Oben