Entscheidungsfrage?! 22" TFT

Ich hab den Samsung 223BW vor mir stehen und bin 100% Zufrieden mit dem. Hab ich vor 3 Wochen für 250€ bei Amazon bestellt.
Bild und Optik ist super. Nur das glänzende Gehäuse sieht bei mir schon schmierig aus, ist also sehr empfindlich und muss öfters mal geputzt werden, damits glänzt.

Also das glänzende glänzt wie am ersten Tag bei mir, muss auch nich immer mit deinen Fingern darufpatschen :P
Naja hab den schon seit einem halben Jahr oder so den Monitor, da hat er noch 333Euros gekostet.
Aber ich kann ihn nur empfehlen, keinen Pixelfehler und läuft wie am ersten Tag

Jetzt bitte keine Sprüche wie "ich hab den xyz und bin super zufrieden"

Um sagen zu könne ob ein TFT gut ist braucht man einen Vergleich!!!
In deiner Preisklasse ist der beste der Chimei CMV 222H, zumindest wenn du kein Glare magst, sonst noch der HP w2207h (wenn du den willst unbedingt im Studentenstore schaun!
Fakt!!:D

stna1981, wo gibt es den Samsung neu für 230€?

Und wie siehts mit dem Hannsg für 200€ aus? Hat dieser Nachteile, gegenüber seinen Konkurrenten? Kostet ja immerhin ~ 40€ weniger..

hier kommt deine Antwort die du brauchst:

es gibt 2 champions und zwar den 223bw und den 2207h mit hdmi

beide sind erste sahne.

Wenn du nicht mehr als 250€ ausgeben möchtest, dann wäre der Samsung 223BW wahrscheinlich die beste Wahl (z.Z. laut idealo für 239€ zu haben).
Wenn du, wie ich, wirklich satte Farben haben möchtest und die Nachteile von Glare/Glossy verkraften kannst, könntest du dir den Acer P223Wd für 250€ (laut Idealo) zulegen. Allerdings sollte man noch etwas abwarten bis es einige Reviews/Erfahrungsberichte über diesen Monitor gibt da dieser relativ neu ist...

real_general schrieb:
Jetzt bitte keine Sprüche wie "ich hab den xyz und bin super zufrieden"

Um sagen zu könne ob ein TFT gut ist braucht man einen Vergleich!!!
In deiner Preisklasse ist der beste der Chimei CMV 222H, zumindest wenn du kein Glare magst, sonst noch der HP w2207h (wenn du den willst unbedingt im Studentenstore schaun!
Fakt!!:D

Der CMV 222H hat aber afaik kein TCO03 und schaltet im Standby bei HDMI die Hintergrundbeleuchtung nicht aus => 17 Watt Verbrauch!

Den 223BW gibts ab 139,- (siehe Geizhals). Die 230 waren ein ungefährer Wert, ich hab nicht zu jedem TFT den genauen Preis im Kopf ;)

Den 223BW gibts ab 239€ und es ist um einiges schlechter von der Bildquali als der CMV 222.
Wenn er Glossy mag --> w2207h
Wenn er mer Geld hat -->auf Testbericht für den 227WT warten und kaufen
Wenn ihn die Macken am Chimei nicht stören --> der CMV222

Ansonsten empiehlt es sich auf prad.de zu schaun!

so werde mir wahrscheinlich den samsung 223bw bei atelco kaufen!
kostet zwar 10€ mehr aber dafür brauch ich ihn nicht immer wegschicken wenn was kaputt ist!
Mühlheim-Kärlich ist nur 35km von uns entfernt und das ist sehr praktsich :D

Das ist eine sehr gute Wahl! Ich habe ihn auch seit gestern vor mir stehen und bin einfach begeistert.

Viel Spaß mit dem Teil! Grüße

also hab ihn jetzt bei alternate für 244€ gekauft und muss sagen wirklich geiles teil :D
naja ausser die helligkeitsverteilung am oberen Rand, sonst is das teil super ;)

Zurück
Oben