• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Enttäuscht von PES 08! Ihr auch?

Man kann es nur zum 100. Mal wiederholen. PES ist KEIN onlinespiel ;)...insofern darf man es nicht daran messen. Bei einem Fußballspiel kommt es auf das Gameplay an und nicht auf den Onlinemodus, der nur einer von vielen Spielmodi ist (Meisterliga Liga etc....).
Mir ist klar, dass dadurch für einige der Spielspass enorm ansteigt, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier der Fokus woanders gesetzt wird ...

Gruß

estre da teile ich deine meinung nicht, den der onlinemodus ist einer der grössten leckerbissen bei pes.

gegen die lausige ki ist es nicht schwer auf höchster stuffe zu gewinnen und wenn ich mit ronaldinho im alleingang das spiel entscheiden kann wo ist das gameplay?

Das lässt sich alles tot diskutieren. Ich finde das Gameplay auch schlechter als in PES6, besonders das Abwehrverhalten. Man muss aber gewissen Dinge beachten, bevor man sein Urteil über PES2008 fällt.
Der Umstieg auf die (sogenannte) Next-Gen Grafik war schwerer als man geglaubt hatte,( Das haben die Entwickler sogar selbst zugegeben) insofern konnte man gewissen Dingen nicht unbegrenzte Aufmerksamkeit schenken (Gameplay, Editor, Onlinemodus).
Konami hat halt nicht Entwicklerstudios in 10000 Standorten mit jeweils 300 Mitarbeiter und dennoch ist PES2009 konkurrenzfähig. Ich bin mir sicher das diese Stagnation im nächsten Teil wieder ausgemerzt sein wird, da der Umstieg auf die neue Engine jetzt gepackt ist. Dass die meiten Konsumenten das nicht interessiert ist mir klar, aber schaut euch mal andere Spiele an, die völlig unspielbar und vollgebuggt sind (Gothic 3, The Whitcher)....

Sorry leute.. estre das is kein argument. Ich erwarte das nen spiel im onlinemodus vernünftig läuft wenn es angeboten wird. Ich will pes onlinespielen und es ist einfach unspielbar weil es so laggt. Da hat Fifa meilen die nase vorn wenn ich mein kumpel auf der xbox sehe mit 2on2 und alles.

Es gibt so viele Spiele, die bei Release unspielbar waren. Natürlich kannst du erwarten, dass ein Spiel funktioniert, wenn du 40 euro dafür bezahlst. Aber die Realität ist nunmal so, dass die Games meistens nur halbfertig auf den Markt geschmissen werden, weil irgendwelche Publisher Druck machen oder was weiß ich. Das war aber bei Konami noch nie der Fall, deswegen sehe ich das Problem nicht so sehr. Immerhin gestehen sich die Entwickler auch bestimmte Sachen ein, die schief gelaufen sind.

und dass ea jedes Jahr auf dem PC nur ein Update rausbringt hindert sie ja auch nicht daran 45 Euro zu verlangen. Hier kannst du auch nicht sagen, dass du ein Recht darauf hast ein anderes Gameplay und eine bessere Grafik zu bekommen, weil du das Geld bezahlt hast, das geht den Produzenten am Allerwertesten vorbei. Kaufen oder nicht kaufen lautet die Devise....

Nochmal:
Wenn ich meine Seriennummer zurücksetzen will (den Acc löschen) an pes2008_de@konami-europe.net wenden, oder?

Schau mal auf die letzte Seite deines Handbuches, auf der sich auch dein original-Key befindet ;). Ich denke die ganze Zeit, dass das jetzt irgendwie ne Fangfrage ist, weil du dir das doch locker selbst beantworten könntest :P .........ja die emails-Adresse ist richtig. Ich würde aber vlt da anrufen unter Tel: 0900-1101966, kostet aber 1,86 Euro pro Min :D

Ja, aber was es da alles gibt:

Technischer Support
Frage zum Online-Modus
KONAMI Support
....

Ich hab einfach mal hingeschrieben, hoffentlich geht das mit dem Account löschen schön flott, will mal schauen ob der Online-Modus wirklich so schlecht ist!

Also wo ich das spiel mir gekauft hab, hab ich das am anfang irgendwie gar nicht leiden können...... keine ahnung warum !?!

Aber seitdem ich den Ultimate Patch draufgemacht habe, ist das game um einiges geiler.

Das einzige was mich etwas stört, sind die etwas stumpfen Torhüter...........aber sonst TOP-Game

FIFA in den Müll :D

EDIT:
@ <--@ndré-->

Gratz zum 1000 post im Forum ;-)

@Formel1-Darek: Greetz zum 10 Post :lol:.

Noch hat sich keiner gemeldet, aber ich hasse das eh mit den Online-Modi. Wie oft hat ich schon das Problem, dass meine Seriennummer schon benutzt wurde. Anrufen tu ich da bestimmt nicht, warum sollte ich auch noch fast 2€ pro Minute zahlen wenn die unfähig sind eine vernüftige Verifizierungsmethode zu finden.

Naja, ich habe ja Rechnung und das original Spiel, bin also auf der sicheren Seite (wenn sich jmd. meldet :)).

Ajo, wenn du ne email schreibst bleibt dir im Moment nix anderes übrig als zu warten. Und wie gesagt, das kann sehr lange dauern bis die sich melden..... für eine Helpline so viel Kohle zu verlangen finde ich eine riesen Frechheit, sowas gehört verboten..... Naja mach dir net son Kopp, der onlinemodus ist ja bekanntlich eh für den A*** :)

Gruß

Naja, aber wenn du ein Auto mit nem Radio kaufst und der Autohändler klaut dir der das.
Sagst du dann auch:
"Egal, war eh ein billiges Radio?"

Gut, ja, nicht das beste Beispiel. 4 Tage jetzt schon, mhm, das scheint ehrlich ein lahmer Kundendienst zu sein.
Aber wenn es sein muss, schreib ich 10-mal dahin, ICH bin der potentielle Käufer für PES2009 ;).

Ne, im Gegenteil ich würde mich auch beim Support melden, wenn einer meinen Key klauen würde, wo gibts denn sowas, dass der einfach so damit spielen darf ^^
Aber wie gesagt, das ändert nichts daran, dass die Helpline viel zu teuer ist. Oder ist es legitim, dass du (zumindest hört es sich so an, alsob du nichts dafür könntest, dass dein Key geklaut wurde) auch noch Geld für anderleuts Versagen bezahlen musst ^^.....

Gruß

Wie gesagt, die Verifizierungsmethoden sind eh grausam.
Aber ich bin auf der sicheren Seite (Rechnug, Original-Booklet,...).

Passt schon ;)

/edit: Wow, KONAMI hat sich um 17:03 gemeldet.

[...]benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

- eine digitale Kopie der Rückseite Ihres Benutzerhandbuchs (inklusive Ihres
Registrierungscodes)
- eine Kopie des Kaufbelegs (Kassenzettel).
- ggf. Ihren Service-Key, welchen Sie beim Erstellen Ihres Accounts erhalten haben (nur PC-Version)
[...]

Einen Service-Key brauche ich ja nicht (habe ich ja gar nicht ;)), dann hoffe ich das es schnell geht.

estre schrieb:
Man kann es nur zum 100. Mal wiederholen. PES ist KEIN onlinespiel ;)...insofern darf man es nicht daran messen.
Gruß

Je nachdem wie man es sieht, ich habe es NUR wegen der Onlinematches gegen Freunde gekauft und somit ist es für mich ein kompletter Reinfall.

Klare Sache total enttäuscht. Ich selber als Fussballer( ja ich weis man kann ein Pc Spiel nicht mit der Realität vergleichen) bin sehr enttäuscht über PES 2008
Viel zu viele Torwartfehler, Schüsschen werden so pariert damit der Ball Richtung Gegner springt.
Eigener Spieler hört auf einmal auf in Richtung Ball zu laufen wenn man die Kontrolle über ihn übernimmt und auch in die Richtung steuert. Er bleibt kurz stehen dadurch verliert man wichtige Sekunden und er läuft erst dann weiter.
KI wirklich viel zu Fehlerhaft..... aber naja was solls.
Top-Spieler viel zu einfach.
Zum Glück stand auf Pescorner, dass die Entwickler die Eintwicklung Pes 2009 gestoppt haben um es nochmal total zu überarbeiten, weil sich sehr viele Spieler (hauptsächlich Ps3) über 2008 beschwert hatten und Konami dies nicht so extrem erwartet hat.

@ Paokara1988

Ich sehe das genauso.
Besonderns nervig finde ich außerdem, dass beim Grätschen des Gegners des Balls ins Seitenaus, zu 90% der Gegner den Einwurf bekommt, weil mein Spieler zu dämlich ist, hochzuspringen...
Die Schiedsrichter wurden ja etwas verbessert, sind aber immer noch ein Witz. Außerdem scheint der Computer (wenn man gegen die KI spielt) das Ballglück gepachtet hat.
Auch die Kollisionsabfrage (insbesondere mit dem Oberkörper) funktioniert alles andere als gut.
Über den Torwart verliere ich am besten kein Wort. Der ist der Abschuss schlechthin...

Zurück
Oben