• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic kauft Harmonix: Fortnite soll musikalischer werden

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, DirtyHarryOne und DireWolf
FrAGgi schrieb:
Vermutlich weil "Fortnite schlecht".

Ich kann mit der Richtung, die Epic da einschlägt, auch nicht viel anfangen, aber beim Zielpublikum scheinen die bisherigen Konzerte ja gut anzukommen. In die Richtung zu erweitern erscheint wie ein logischer nächster Schritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, NMA, Lord B. und eine weitere Person
früher gerne RockBand gespielt, hat richtig Spaß gemacht aber langsam werde ich alt oder eher meine Finger steifer ^^

es ist dennoch schade ein weiteres Studio an EPIC zu verlieren ich bin mal gespannt ob demnächst weitere Sachen von Steam verschwinden werden:

-FUSER
-Audica
-A City Sleeps

Ich besitze die oben genannten spiele nicht aber Pyonix hat mich mit Rocket League richtig schön abgezogen.

So ein verhalten ist ein Schlag ins Gesicht aller die einen Entwickler von Anfang an supportet haben.....

Das war mir eine lehre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die sollten mal lieber ein Remake von Unreal machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und Blackvoodoo
Ohje.. Ich hoffe die bringen einen Rock Band Ableger für die aktuelle Konsolengeneration aus. Es ist inzwischen recht schwer an "Instrumente" zu kommen. Und es ist lange her, dass so ein Spiel wie Rock Band oder Guitar Hero raus gekommen ist.
 
Amiga500 schrieb:
Die sollten mal lieber ein Remake von Unreal machen
Seh ich genauso. Aber nix passiert. Wobei ich eine Vermutung habe warum nicht:

Die Levels des alten Unreal wurden nicht mit einem 3D-Modellierungsprogramm erstellt, sondern in der Unreal-Engine selbst. Und von dort lässt sich die Geometrie nicht mehr richtig exportieren. D.h. man kriegt die Levels nicht mehr aus der alten Engine raus. Ein "einfacher Port" in die Unreal Engine 4 würde bereits verlangen, dass alle Levels neu erstellt werden müssten. Und bei sowas stellt sich die Frage, ob man nicht gleich alles neu konzipiert damit es zeitgemässer aussieht. Aber das würde wiederum viel mehr Zeit und Ressourcen kosten. Das ist wohl das Grundproblem. Also ein einfacher Port ist nicht möglich, und ein echtes Remake ist ihnen zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Die sollten mal lieber ein Remake von Unreal machen
Das neue UT wurde leider wegen des Erfolgs von Fortnite gecancelt und die Entwickler zu Fortnite gesteckt...

Wenn es für mich einen Grund gibt Epic nicht zu mögen, dann vor allem das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, iSight2TheBlind und Amiga500
Jesterfox schrieb:
Das neue UT wurde leider wegen des Erfolgs von Fortnite gecancelt und die Entwickler zu Fortnite gesteckt...

Wenn es für mich einen Grund gibt Epic nicht zu mögen, dann vor allem das.
Same here, aber... besser kein neues UT als eine Art Fortnite-UT. Manchmal ist es besser, Verstorbene in Frieden ruhen zu lassen.

Was hab ich UT99 geliebt und gedaddelt, das waren noch die guten alten Zeiten mit massig Clans, eigenen Clanservern, IRC channels, den Mods wie Instantgib usw.
 
Ist interessant, dass sowohl Valve als auch Epic über ihren plötzlichen Reichtum ihr Kerngeschäft (Spiele entwickeln) vergessen haben - aber Valve dabei nun wenigstens etwas Gutes erschafft, mit Cloudsaves, einem Store für alle Spiele, Eröffnung neuer Märkte über ambitionierte Hardware für VR und Handheld…
Und Epic kauft sich Exklusivität, machen ihre Engine alternativlos (während SteamVR und Steam Deck auch außerhalb ihres Ökosystems funktionieren) und verklagen Google und Apple und heulen ganz viel und ganz laut rum…

Maximal unsympathisch!
 
Kettensäge CH schrieb:
Same here, aber... besser kein neues UT als eine Art Fortnite-UT. Manchmal ist es besser, Verstorbene in Frieden ruhen zu lassen.
Das was da in Entwicklung war hätte wohl schon ein würdiger Nachfolger werden können. Und auch wenn ich mittlerweile komplett aus der Übung bin würd mir so ein Arena-Shooter schon mal wieder gefallen... vielleicht mal Halo anschauen. Oder hat jemand nen anderen guten Tipp?
 
CountSero schrieb:
früher gerne RockBand gespielt, hat richtig Spaß gemacht aber langsam werde ich alt oder eher meine Finger steifer ^^
Wobei ich das nie verstanden habe. Wozu so große Fingerfertigkeit und perfektes Rhythmusgefühl entwickeln und dabei auf Musik verzichten? Warum nicht eine Gitarre?

Andererseits höre ich richtige Gitarrengötter würden Highscores knacken.

Ist steif nicht gut? :)

Jedenfalls habe ich dank aktueller Lage nach Jahrzehnten wieder angefangen Gitarre zu spielen und selbst im sehr fortgeschrittenen Alter spüre ich keine Veränderung der Fingerfertigkeit. Sie ist genauso schlecht wie damals als ich aufhörte. :)

BTT:

Schön, dass Musik mehr Aufmerksamkeit bekommt. Bin gespannt was rauskommen wird.
 
Zurück
Oben