EPox 8KTA+ nur bis 1,2GHz?

GaNyMeD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
126
epox 8KTA+

nur bis 1,2ghz?

http://www.elito-epox.com/products/ep8k7ap.htm

"PROCESSOR :
AMD Athlon TM, Duron TM Processors (100/133MHz x 2), Socket A, operating at 600MHz -1.2GHz"

d.h. ich kann da keinen 1,3 mehr draufpacken?
irgendjemand hatte mir soweit ich mich recht erinnern kann mal was anderes gesagt darum die frage
 

real_Armageddon

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
14
Das steht bei vielen Boards so. Ich kenn das Board nicht, aber wenn es ein neueres ist, dann wird sicher auch ein 1,4GHz gehen.
Wahrscheinlich nehmen die Hersteller immer die momentan höchste Taktfrequenz. Wann hast du das denn gesehen? Den 1,3 und den 1,4 gibt es ja schon ein zeitchen.
 

real_Armageddon

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
14
Das sind ja Produktinformationen von 2000 (steht ganz oben)!!!
 

GaNyMeD

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
126
danke für die antwort... aber dass das die pi´s von 2000 sind muss doch nicht heissen dass das board jetzt auf einmal mehr verkraftet oder?
weiss da einer genaueres?
 
U

Unregistered

Gast
Hi!
Ich habe auf meinem 8KTA+ einen 1,3 GHz Athlon und der funktioniert einwandfrei. EPOX bietet BIOS-Updates an, mit denen auch Prozessoren jenseits von 1,25 Ghz korrekt erkannt werden. Wo allerdings die absolute Obergrenze bei dem Board ist, weiss ich leider nicht. Es ist jedoch klar, dass es sowieso nur Thunderbird B sein können, die man auf dem Board betreiben kann, da es ja nur mit dem KT133 ausgestattet ist. Dieser Chipsatz kann lediglich einen FSB von 200 MHz. Da bei den Thunderbird B bei 1300 MHz eh Schluß ist, stellt sich die Frage nach noch schnelleren Prozessoren sowieso nicht!

Gruß!
 
U

Unregistered

Gast
Noch 'ne kleine Anmerkung:
Welches Board hst Du denn überhaupt? In Deinem Beitrag schreibst Du 8KTA+ und verweist auf die Referenz für das 8K7A+!
Das sind aber 2 grundverschiedene Boards! Also entscheide Dich mal!!!!!
 
Top