Epox 8RDA+ und USB3

• Ersteller Ersteller FutureAttack
  • Erstellt am Erstellt am
F

FutureAttack

Gast
Epox 8RDA+ und USB-Problem

Ich möchte die zusätzlichen USB-Anschlüsse (USB3) des Epox-Boards nutzen in Verbindung mit dem Front-USB meines Gehäuses.
Doch sobald ich die Kabel anschließe, fährt der PC nicht mehr hoch, er macht keinen Mucks mehr. Wenn ich die Kabel wieder rausmache funktioniert alles wunderbar.
Was soll ich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ähnliches bei einem ECS-Schrottboard.
Da wird durch die unterschiedliche Belegung der Pins zwischen Board und "Adapter" ein Kurzschluss erzeugt. Meist liegt das nur an 2 Pins. Welche zwei das sind, findest du heraus, indem du die Anleitungen der beiden "Kontrahenten" durchbüffelst und die Pins am "Adapter" umsteckst.

Rodger

Bei den Gehäuse USBs ist meist keine Anleitung bei, aber evtl kannst Du auf diversen Kabelseiten die Belegung sehen. Anbei die Belegung vom Board, siehe Bild.

Müsste eigentlich dabei gewesen sein, denn sowas gabs schon bei meinem 8K3A+ und das is schon ein bissl älter.

Die Farbe vom Front ist schwarz und die vom Bracket ist blau.
Ich hab die Pinbelegung vorher schonmal verglichen und hab eigentlich gedacht, dass es gehen müsste. Aber sie sind ganz leicht verschieden.
VCC2 VCC1
USB2- USB1-
USB2+ USB1+
GND2 GND1
GND GND

Was soll ich machen ?

versuchen die pins aus dem front USB stecker so umzusetzen das sie die gleiche anordnung haben wie die des brackets ist die einzige möglichkeit. mit einem spitzen gegenstand und etwas fingerspitzengefühl sollte man die pins raus bekommen. :D

gruss Nox

Also EPOX hat ne andere Belegung als die anderen Hersteller, am Kabel steht normal drauf was was ist, mußt am besten jeden Pin einzel anstecekn ist zwar fummelig aber geht. Hab ich auch gemacht.
Die Farben sind vollkommen egal!!!!!! Belwegung ist wichtig!!!!!

Zurück
Oben