News Epyc 7xx2: Rome ist AMDs 64-Kern-Durchbruch im Server

7hyrael schrieb:
Was fehlt ist die richtige Gestik beim Ende der Ankündigung durch Lisa Su.

Finde das hat die gut genug hinbekommen, hier nochmal in deutlich:
20-2160.4183403768lol.jpg

Zumindest war das mein erster Gedanke wo ich das Foto gesehen hab im CB Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Die Videos sind auch nicht schlecht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Sester, species_0001 und 8 andere
Rykker schrieb:
Wie schafft man es, einem gewinnorientierten Großunternehmen, so viel Sympathie entgegenzubringen...
Wenn du in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen (also keine Behörde) arbeitest, wo die Kunden dem Unternehmen gegenüber keine Sympathie aufbringen, gebe ich dir einen Rat: Wechsle den Arbeitgeber.

Sollen denn alle nur in Staatsorganisationen oder Non-Profit-Organisationen arbeiten und von Transferleistungen (Steuern oder Spenden) leben? :rolleyes:

Dann sieht es hier bald so aus wie in Nordkorea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, crypto.andy und Clubbi
Rykker schrieb:
Wie schafft man es, einem gewinnorientierten Großunternehmen, so viel Sympathie entgegenzubringen...
Ich mag die Firma einfach.
Und nebenbei habe ich noch Aktien 😂
 
R4nD00m schrieb:
Das ist der Todesstoß für die verbliebenen INTEL only Marktanteile von Fujitsu. RIP.

^^Goil!
Hier wird schon mit "Todesstoß" für Intel ge-bolzt :schaf: :cheerlead:

In Realität läuft es so, dass AMD den Server-Lead bei Nachfolger Modellen in 2 Jahren genau so bestätigen muss.
Die Kaufzyklen bei Server-Modellen und die ganze verbundene Soft- und Hardware machen es schwer einfach so, wie manche hier meinen, die Intel-Dinger abzulösen.
Also wenn AMD es in 2 Jahren bestätigt, dann gut.

Wenn Intel allerdings erfolgreich kontert läuft es so:

Data-Center Teki, Admin, whatever:
Hab ichs doch gewußt, auch gut, brauch ich schon meine Intel Hardware nicht auszutauschen :jumpin::cheerlead:
 
AMD scheint Intel um WELTEN voraus zu sein. Auch Quatsch, Sie sind Intel um WELTEN einteilt.
 
R4nD00m schrieb:
Das ist der Todesstoß für die verbliebenen INTEL only Marktanteile von Fujitsu. RIP.
Leichter wird das Leben für die Sicher nicht.
Ich fand es auch sehr Schade, das die nichts mit AMD aufgelegt haben. Ich war immer sehr Zufrieden.
Die Boards, waren stets extrem Zuverlässig.
Seit heute morgen,ist mir das dann aber fast ein wenig Egal geworden, als ich endlich Das hier entdeckt habe.
Wer nicht will ....
RiP Fujitsu Augsburg.
 
Gröster Kursgewinn an der Börse, seit über 3 Jahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad168
Ich finde den am besten, insbesondere vor dem Hintergrund das Donald Kohlelobbyist ist, und AMD von einer chinesisch stämmigen Frau geleitet wird. (Also alles was Donald verachtet)

808519
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, knoxxi, Benji21 und 6 andere
Klassikfan schrieb:
Na, schaunwer mal!

Wir sollten nicht außer acht lassen, daß eine wichtige Schlüsselfigur der Zen-Architektur nach der Entwicklung derselben (wieder mal) die Seiten gewechselt hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Keller

Die Schlüsselfiguren um Zen waren Michael Clark (leitender Architekt) und Suzanne Plummer (leitende Projektmanagerin), bei Zen2 David Suggs (leitender Architekt, ist auch für Zen5 verantwortlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
5 stellige Preise für CPUs von Intel werden es schwer haben... ;)
 
engineer123 schrieb:
^^Goil!
Hier wird schon mit "Todesstoß" für Intel ge-bolzt :schaf: :cheerlead:

In Realität läuft es so, dass AMD den Server-Lead bei Nachfolger Modellen in 2 Jahren genau so bestätigen muss.
Die Kaufzyklen bei Server-Modellen und die ganze verbundene Soft- und Hardware machen es schwer einfach so, wie manche hier meinen, die Intel-Dinger abzulösen.
Also wenn AMD es in 2 Jahren bestätigt, dann gut.
Todesstoß für Fujitsu. Die haben schlicht keine Chance in öffentlichen Ausschreibungen mit ihren Intel Servern. Das ist schlecht wenn man eh zu kämpfen hat. Mark my words, wird schwer für Intel only Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Dai6oro schrieb:
"We designed this part to compete with Ice Lake, expecting to make some headway on single threaded performance. We did not expect to be facing re-warmed Skylake instead. This is going to be one of the highlights of our careers"
THIS. Das ist jetzt echt bitter für intel.
Das letzte mal, als ich über so eine ähnliche Vernichtung einer CPU gelesen habe, war das der Bulldozer Release, welche deklassiert wurden.
 
rg88 schrieb:
Mutig. Die Aktie ist hochspekulativ. Ich habe für unter 10 Euro eingekauft und sie für über 30,50 verkauft.
Die Aktie aktuell eigentlich völlig überbewertet.

Nein das ist sie nicht, du hast da einfach absolut keine Ahnung. Aber macht nichts, das haben die meisten ANALysten auch nicht.

rg88 schrieb:
Mag AMD auch noch so tolle Produkte im Angebot haben...
Das Verhältnis von Kurs und Gewinn steht in keinem Verhältnis und wird es auch in absehbarer Zeit nicht tun.
Zudem wirft diese Aktie keine Dividenden ab. Es ist ein rein spekulatives Wertpapier und was für Zocker. Als Investition eignet sie sich nicht, da es keine Rendite vor dem Verkauf gibt.

Und da man den oberen Satz so nicht stehen lassen kann, erkläre ich dir auch gerne warum. Wenn man wie du nach dem KGV geht (welches sich die letzten Quartale massiv verbesser hat wohlgemerkt), muss man seinen Blick immer auf die Zukunft richten und schauen wie sich das KGV entwickeln wird. Bei positiven Ausblicken steigt das KGV was den Kurs anhebt, bei negativen das Gegenteil.
Nehmen wir AMD, da ist der Ausblick mehr wie positiv und das KGV wird deutlich besser, was den Kurs weiter nach oben drücken wird (gab ausnahmsweise vom Aktionär einen guten Artikel dazu über AMD). Warum ist das so? Schauen wir uns mal die letzten Quartale an, da konnte AMD die Marge schon deutlich steigern und das war im Prinzip nur durch Ryzen. Mit Rome können sie aber auch endlich bei den Servern richtig durchstarten und da sind die Margen ja nochmal deutlich besser, deswegen haben sie ja auch fürs nächste Quartal eine um 3% höhere Marge vorrausgesagt was schon recht ordentlich ist. Dann sind die teuren Vegas im Desktopbereich durch Navi ersetzt, was sich auch auf die Marge ausüben dürfte. Nächstes Jahr kommen dann die neuen Konsolen (da haben sie aktuell umsatztechnisch auch eine Flaute).
Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich kann da keine schlechten Vorzeichen erkennen?
Von daher ist das kein höchstspekulatives Wertpapier ;)
Aber wir können ja gerne in einem Jahr schauen, ob der Kurs auf 20€ abgesackt ist oder gestiegen ist. Wenn du wetten möchtest gerne per pm :D

Zum Thema Quellsteuer: Auch wenn du die Aktien z.B. an der Frankfurter Börse kaufst und die Firma hat ihren Firmensitz z.B. in Finnland, zahlst du bei der Dividendenausschüttung die dort gültige Quellsteuer. In Finnland war das glaube ich 30%, da das etwas höher wie die 27,x% bei uns sind kannst du dir die Differenz übers Finanzamt glaube ich zurückerstatten lassen. Das habe ich aber noch nie gemacht, aufjedenfall musst du die dort gültige Quellsteuer bezahlen.

B2T
Mit Rome haben sie ein echt geiles Produkt abgeliefert, ich bin mal sehr gespannt wie intel das kontern möchte und vor allem wie Zen3 wird. Wenn sie da nochmal an der Effizienzschraube drehen, dann muss man sich wirklich fragen wer da noch intel kauft.
 
Mal ne ga
Bärenmarke schrieb:
Nein das ist sie nicht, du hast da einfach absolut keine Ahnung. Aber macht nichts, das haben die meisten ANALysten auch nicht.
Hast wohl echt ein Problem mit der Realität.
Ich habe mit AMD-Aktien seit 2008 "gespielt" und so einige Gewinne mitgenommen. (Bei den Kursen unter 2 Euro hab ich damals den Mut verloren, leider).
Ich beobachte das also schon sehr lange.
Die Ahnung fehlt eher dir. Keine Ahnung, was du überhaupt mit Aktien am Hut hast, aber du hast offensichtlich keinen Schimmer wie so ein Markt funktioniert.
Auch wenns dir vll. wehtut: Die Firma und die persönlichen Sympathien die du dahinter hast, sind bei Geldanlagen vollkommener Schwachsinn.
Ergänzung ()

Bärenmarke schrieb:
Wenn man wie du nach dem KGV geht (welches sich die letzten Quartale massiv verbesser hat wohlgemerkt), muss man seinen Blick immer auf die Zukunft richten und schauen wie sich das KGV entwickeln wird. Bei positiven Ausblicken steigt das KGV was den Kurs anhebt, bei negativen das Gegenteil.
Der Ausblick ist ZIGFACH in dem aktuellen Kurs drin. Wir sind hier im Bereich WEIT unter 20 Cent was die nächsten Quartale erwartet wird an Gewinn pro Aktie.
Die ist schlicht krass überbewertet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
R4nD00m schrieb:
Das ist der Todesstoß für die verbliebenen INTEL only Marktanteile von Fujitsu.

Fujitsu hatte mal AMD Server im Programm und die waren allesamt unterste Kanone. Wer da jetzt "Schuld" dran war, sei mal dahin gestellt. Trotzdem hat man sich die Finger verbrannt und sowohl von Partnern als auch Kunden jede Menge Kritik einstecken müssen.

Bedeutet zwar nicht, dass es nie wieder AMD Server von Fujitsu geben wird, allerdings drehen sich die Räder in diesem Segment entsprechend langsam.
 
Zurück
Oben