News Epyc 7xx2: Rome ist AMDs 64-Kern-Durchbruch im Server

It's all over now, baby blue. 🎸
Sehr beeindruckend, was AMD da abliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1
Sehr beeindruckend. Damit dürfte AMD in Zukunft richtig gut Geld verdienen. Hat was von Phönix aus der Asche.
 
Und 2021 kommt Epyc in 5nm EUV mit DDR5.

Intel bekommt immer mehr Druck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, muzafferamg58 und der Unzensierte
Da ist ganz viel richtig gemacht worden bei AMD, Hut ab, Intel wird sich auch in diesem Sektor nicht mehr auf den Lorbeeren ausruhen können.
 
Jetzt sollte wirklich jedem klar sein, wer der Technologieführer im x86-Sektor ist. Hoffentlich rennen die Kunden AMD die Tür ein, bei den Großkunden (zB Google) hört man ja bereits gute Nachrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und NOX84
Bei Intel werden jetzt wohl erst mal die OEMs einbestellt und an ihre Loyalität erinnert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Andre Prime, DaToni und 21 andere
Alles gut und schön ... die großen Firmen (ab 10.000 Mitarbeiter) interessiert nur eins ...
der EK-Preis der IT-Systeme ... den Spezial EK-Preise fĂĽr solche Firmen wird hier niemand von Intel bzw. AMD wissen und erfahren ...
Und was sich eine 5 Mann Firma an Server kauft interessiert weder AMD noch Intel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, Benji18 und Alex1966
Was AMD hier geleistet hat, ist einfach nur ĂĽberragend! Aber auch ich befĂĽrchte, dass die meisten Unternehmen Intel treu bleiben werden. Gerade in diesem Bereich trifft man auf viele "Fanboys", die entgegen jeder Logik blind annehmen, dass Intel besser als AMD sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Celinna
D708 schrieb:
Blöde Frage, aber haben die Epycs eigentlich nen offenen Multi? Bzw gibt es Threadripper DualCPUs?
Was soll ein offener Multi bringen? OC wirst du im Server sicher weniger betreiben...

Schon interessante Sache was AMD da fĂĽr die Serverlandschaften liefert. Gerade fĂĽr die Anbieter von virtuellen Servern sind die Epic mit Sicherheit ein sehr interessantes Produkt.
 
@Botcruscher: Aber jetzt haben sie eine Alternative, die es ihnen erlaubt, laut zu lachen und zu gehen. Die GroĂźen Player kaufen medienwirksam im Roten Lager ein. Ich glaube Intel hat keine Basis mehr um hier Druck zu machen auĂźer mit Schmiergeld. Und das brauchen sie jetzt fĂĽr andere Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, fox40phil und KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Also ich habe schon öfter in Tests gelesen wie ein Konkurrent vernichtet wird. Aber noch nie in dem Ausmaß! Hut ab AMD!
@Krautmaster und andere: ja es fehlt noch die UnterstĂĽtzung bei z. B. DELL und Lenovo aber bei HPE sieht es schon sehr gut aus und ich denke mit Zen2 wird es noch besser werden. Und bei dem Produkt werden die Kunden danach fragen, da kann auch DELL und Lenovo sich nicht einfach verschlieĂźen.
Zen1 war noch nicht so toll aber Zen2 ist einfach nur der Hammer.
 
Das nenne ich mal eine Leistung.Jetzt warte ich noch brav auf ein passendes Mainboard.Dann bekommt der Homeserver eine Frischzellenkur ^^.

Wenn man sich so die Roadmap anschaut, frage ich mich wie die da schuften mussten - gerade wenn man sich so die Nachrichten zu Spielestudios und derren Arbeitsbedingungen ins Gedächtnis ruft.
 
bin bei AnandTech quasi nie unterwegs, das Zitat macht einfach nur SpaĂź beim lesen. Das hab ich AMD nicht zugetraut und erst recht nicht kommen sehen. wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
muzafferamg58 schrieb:
Man sagt, dass da Zen schon fertig war, als er kam. Ach egal wann er kam, danke fĂĽr die tolle Leistung an die Entwickler
Also wer ist jetzt der Designer von Zen?
 
ZurĂĽck
Oben