News Erazer Hunter X30: Medion bringt Gaming-PC mit GeForce RTX 4070 Ti Super

hatte das angebot bereits gestern in nem anderen tech-blog gesehen und da stand, das einen non-super ti verbaut wird und dafür 2.649€ zu teuer wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
LamaMitHut schrieb:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html
AMD Ryzen 7 7800X3D
20GB RX 7900XT
32GB RAM DDR5
1TB NVMe SSD
MSI PRO B650-S WIFI

1900 Mäuse ohne Windows.


IMHO ein deutlich besseres Angebot.
Klar wäre das ein deutlich besseres P/L Angebot, nur leider kennen Dubaro die wenigsten und Aldi hat Millionen Kunden und erreicht dadurch schon eine ganz andere Zahl an potentiellen Käufern, die an einem Gaming Rechner interessiert sind.
Dazu die Werbung die Aldi alleine schon landesweit betreibt...da kommt Dubaro nie ran.

Da wird bei den Aldi Kunden eben "mal schnell" zugeschlagen ohne zu vergleichen. Die Kisten kann man ja entweder direkt vom Stapel im Laden mitnehmen oder online bestellen. Zack, erledigt.
Darauf zielt Aldi/Medion ja ab.

Und dass Aldi kaum bis gar keine AMD Alternativen anbietet zeigt mal wieder die OEM Dominanz von Intel. Obwohl (zumindest) CPU-seitig AMD die schnellere, effizientere UND dazu noch zukunftssichere Option wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Z0RDiAC, SweetOhm und eine weitere Person
unspektakulaer schrieb:
Medion-OEM-Mainboard - Bioschip gestorben (2 1/2 Jahre alt)
Ersatzmainboard hatte nach 3 Jahren aufgeblähte Kondensatoren und startete nur noch nach mehreren Anläufen.
Nur ist hier kein OEM-Board drin:
Als Mainboard kommt ein Gigabyte Z790 Aorus Elite AX zum Einsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Zwirbelkatz, unspektakulaer und eine weitere Person
mfJade schrieb:
Aber leider mit AMD-GPU. Damit kann ich persönlich wenig anfangen.
Was kann eine AMD CPU für deine Anforderungen weniger gut als eine Intel CPU, wenn ich fragen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Ups, verlesen. Danke
 
SweetOhm schrieb:
Aber halt nicht bei über 5000 D-Mark (umgerechnet).

1649 € wären ein "Schnäppchen", aber so nich ... :freaky:

Inflation hast du aber komplett rausgelassen. 2649 € waren inflationsbereinigt 3240 D-Mark im Jahre 1999.
quelle:https://www.altersvorsorge-und-inflation.de/euro-rechner.php?richtung=EUR_XXX&waehrung=DM

Andere haben es ja hier vorgerechnet - die Einzelpreise der Teile sind kaum niedriger, also ist es sehr wohl ein guter Preis.

Und Medion verbaut in den Gaming-PCs schon lange keine beschnittenen OEM Boards minderer Qualität, sondern "normale" Produkte, manchmal umgelabled.

Ich will hier keine Werbung machen - aber so schlecht, wie einige hier meinen, ist das Angebot nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
danyundsahne schrieb:
Obwohl (zumindest) CPU-seitig AMD die schnellere, effizientere UND dazu noch zukunftssichere Option wäre...
Wo ist AMD bei CPUs zukunftssicherer, wenn man nicht aufrüstet, was ein durchschnittlicher Medion-Käufer vermutlich nicht tut?

Selbst ich hab als Selbstbauer habe seit locker 10 Jahren keine CPU mehr aufgerüstet.
Im großen Heimserver läuft noch immer 1st Gen Ryzen 7, im Wohnzimmer-PC noch immer die 2400G APU. Ich sehe auch nicht, dass das noch passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Krausetablette schrieb:
Ihr rechnet noch um? :lol:
Weil es um die Schlange am Morgen vor dem Laden ging anno Dazumal (zu D-Mark Zeit). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
pseudopseudonym schrieb:
Wo ist AMD bei CPUs zukunftssicherer, wenn man nicht aufrüstet, was ein durchschnittlicher Medion-Käufer vermutlich nicht tut?
Mh, das ist Ansichtssache....mein erster Medion PC wurde mir damals auch geschenkt und ich habe diesen auch aufgerüstet. Und ich würde es immer wieder tun, wenn mir die Hardware diese Möglichkeit gibt.
Aber da Intel verbaut ist, wird das einem ja eh schon verwehrt :D also von dem her....
pseudopseudonym schrieb:
Selbst ich hab als Selbstbauer habe seit locker 10 Jahren keine CPU mehr aufgerüstet.
naja, mit einer 10 Jahre alten CPU kannst aber auch keine Gaming Kracher mehr ausreichend flott befeuern...das muss dann wohl noch nen 4-Kerner a la 4670 oder 4770 sein.
Wenn du damit noch auskommst ok.

Ich bin froh wenn ich die Möglichkeit habe, für ein Board die erste Gen CPU mit zu kaufen und 2 oder 3 Gens später nochmal aufrüsten zu können. Die Mehrleistung spürt man definitiv und muss nicht alles neu kaufen wie bei Intel. Man spart sich ein Board und gut ist.

Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
pseudopseudonym schrieb:
Nur ist hier kein OEM-Board drin:
Das ist mir bewusst. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Wollte damit auch nur verdeutlichen warum Medion für mich absolut keine Option ist.

Und gerade in günstigeren PCs (Mediamarkt) ist immer noch schlimmer Murks verbaut. Mein Schwager hat einen mit 11er Intel und auch dort musste bereits Netzteil und GPU getauscht werden, kurz nach Ablauf der Garantie.

So macht man sich halt seinen Ruf kaputt. Nicht jeder kann ins obere Regal greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Irgendwie ulkig das hier immer wieder MEDION auftaucht. So gut wie niemand von den Lesern würde sich den wohl kaufen. Das ist dann wohl eher für die Hits… ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
danyundsahne schrieb:
naja, mit einer 10 Jahre alten CPU kannst aber auch keine Gaming Kracher mehr ausreichend flott befeuern...das muss dann wohl noch nen 4-Kerner a la 4670 oder 4770 sein
Ich tausch da dann eher den ganzen PC aus. Die GPU ist dann nämlich auch alt, aktuelle GPUs und alte Netzteile sind auch so eine Sache, PCIe 3 macht irgendwann auch keinen Spaß mehr, DDR3 muss auch nicht mehr sein usw...

Wenn AM4 10 Jahre alt ist, werde ich einen solchen PC übrigens auch nur noch mit einer drei Jahre alten CPU aufrüsten können. Außer AMD released da noch was, mal gucken.
 
mfJade schrieb:
Aber leider mit AMD-GPU. Damit kann ich persönlich wenig anfangen.
Dann konfiguriert man sich das Ding eben mit einer preislich ähnlichen NVidia Karte.
Diese Wahl hat man bei dubaro nämlich. Bei der Medion Kiste muss man nehmen, was die verbauen.
Ergänzung ()

danyundsahne schrieb:
Klar wäre das ein deutlich besseres P/L Angebot, nur leider kennen Dubaro die wenigsten und Aldi hat Millionen Kunden und erreicht dadurch schon eine ganz andere Zahl an potentiellen Käufern, die an einem Gaming Rechner interessiert sind.
Dazu die Werbung die Aldi alleine schon landesweit betreibt...da kommt Dubaro nie ran.

Da wird bei den Aldi Kunden eben "mal schnell" zugeschlagen ohne zu vergleichen. Die Kisten kann man ja entweder direkt vom Stapel im Laden mitnehmen oder online bestellen. Zack, erledigt.
Darauf zielt Aldi/Medion ja ab.
Weil Aldi Kunden ja in der Regel auch so wohlhabend sind und "mal eben schnell" knapp 2600€ raushauen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja
Zwirbelkatz schrieb:
Immerhin hat das Gehäuse ein wenig Mesh an der Front.
Dem der sich Mesh ausgedacht hat, gehören die Hände abgehackt. Ich finde das Gehäuse auch Optisch ansprechend. Aber vermutlich wurde an jeder Schraube und an jeder Stelle gespart die man nicht direkt sieht, wie bei OEMs üblich.

Und bei einem Preis von 2.649 Euro... Medion ist halt die Billgmarke von Lenovo... Und wer schon ein OEM Gaming gerät hatte, der weiß das dort auch an allem gespart wird, was nicht aufs Preisschield passt. Angefangen beim Board, Bios... Umbau, Aufrüsten oft ausgeschlossen.

Wenn schon fertig PC, dann doch lieber MIF und konsorten... obwohl die sicher auch nur mit Wasser kochen.
1708343770969.png


https://www.mifcom.de/desktop-pcs-cid3/filter/filter_gpu/geforce-rtx-4070-ti-super
 
lynx007 schrieb:
Wenn schon fertig PC, dann doch lieber MIF und konsorten... obwohl die sicher auch nur mit Wasser kochen.


https://www.mifcom.de/desktop-pcs-cid3/filter/filter_gpu/geforce-rtx-4070-ti-super
Wenn ich diese Kisten sehe, wird mir ebenfalls schlecht.
Was darf ich mir denn unter einem "MIFcom Performance" Netzteil vorstellen?
Ist doch auch nur irgendwelcher Billigkram mit deren eigenem Label.
Und in nem 1900€ Rechner billigen, lahmen 5200er RAM zu verbauen, ist ebenfalls frech. Aber Hauptsache die Dinger haben RGB.
Sorry, aber MIFcom ist genau so ein schrottiger Abzockladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, NCC_1701, sconic und 3 andere
ben12345 schrieb:
Die aio ist zu klein für den 14700k. Das wird laut, hier hätte ich ne 360ger genommen. Der 14600k passt da besser rein meiner Meinung nach. Ansonsten ists ok für ein Komplettsystem wenn auch preislich etwas zu hoch angesetzt. Da gibts bei Dubaro wie hier schon gezeigt wurde bessere Angebote.

Zumindest ist die Kühlung hier schon mal etwas besser als mit dem 13900/14900K, komplett geschlossenem InWin Gehäuse und der gleichen, kleinen 240er Wakü, und dann auch noch ne 4080 oder 4090 dabei.
Aber ja, ich hätte die Grafikkarte udn Kühlungsausstattung auch mit 14600K gepaart.
Wäre die rundere Sache gewesen.
Der 700er und 900er wollen einfach eine viel bessere Kühlung und auch Grafikleistung.
 
@Neodar Wirklich? Sind halt aus München um die Ecke, die hatten mal einen guten Ruf. Aber das ich auch schon wieder gute 10 Jahre her.

Dann bleibt nur noch Caseking übrig. Oder bieten die auch nur noch Schrott an? Früher, also ganz am Angang, wo es nur Papst und Enermax gab, hieß die Dewise ohnehin, "wer etwas vernünftiges haben will, der muss selber bauen".
 
Zurück
Oben