News Medion Erazer Hunter X20: Eine GeForce RTX 3090 mit PC kostet bei Aldi 3.700 Euro

Medion hat schon in der Vergangenheit derart teure Systeme auch über Aldi vertrieben und die waren immer innerhalb kurzer Zeit ausverkauft.
Ich weiß, kann man hier als Forennutzer und Enthusiast nicht nachvollziehen. Aber da sieht man mal auch wie sehr viele hier den Markt falsch einschätzen. Ich bin in der Branche und was Leute hier erzählen und glauben in Bezug auf Kundenverhalten hat mit der Realität absolut gar nichts zu tun.
 
aid0nex schrieb:
Gamer, die keine Ahnung von Technik haben und einfach nur zocken wollen. Leute, die eigentlich Konsoleros sind. Menschen, die auch Gaming PCs auf Amazon kaufen weil sie die typischen Hardware Händler wie Alternate, Caseking, Mindfactory und co gar nicht kennen.
Und diese haben 3700€ für ein PC übrig bzw wollen die ausgeben, obwohl eine Konsole für diese das gleiche kann, da sie ja eh keine Ahnung von Technik haben.

Naja ich seh es schwierig.
 
ThomasK_7 schrieb:
Ich habe mir im Mai den Medion Erazer Gaming X10 mit dem 11700 geholt und kann grundsätzlich folgendes anmerken und vom Kauf dieses 3.700€ PC vorab dem Kundigen nur abraten.
Medion verpasst seinen PC ein eigenes BIOS und beschneidet fast alles, was so ein Board wertvoll macht.

Das kann man nicht pauschal auf alle Medion-PC beziehen. Bei deinem PC ist das Mainboard nicht im Angebot aufgelistet. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass bei dir ein OEM-Mainboard mit OEM-BIOS verbaut ist, welches man so bei MSI nicht direkt kaufen kann.
Hier ist deine Aussage richtig.

Bei der hier im Thread erwähnten 3700€-Kiste steht das Mainboard MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi dabei, und da es sich um ein normales MSI Serienmainboard handelt kann ich mir nicht vorstellen, dass Medion da ein eigenes beschnittenes BIOS draufpfuscht (dürften die das überhaupt?). Zumal Medion sich hier den eigenen Support für Treiber/BIOS-Updates für das Mainboard einsparen kann.
In diesem Fall wäre deine Aussage falsch.
 
WebBeat84 schrieb:
Und diese haben 3700€ für ein PC übrig bzw wollen die ausgeben, obwohl eine Konsole für diese das gleiche kann, da sie ja eh keine Ahnung von Technik haben.

Naja ich seh es schwierig.

Du scheinst nicht auf'm Schirm zu haben welchen Stellenwert PC Gaming dank Twitch und co mittlerweile eingenommen hat. Viele fahren daher auf PCs ab und lassen sich das auch was kosten. Nicht jeder mit einem Highend PC ist Power User und hat viel Ahnung von Hardware. Genauso wenig wie nicht jeder Porsche Fahrer Ahnung von Autos hat.
 
Also bei Aldi Nord kann man aktuell diesen PC heute Abend am Tag des Erstverkaufes immer noch kaufen, bei Aldi Süd ist er ausverkauft.
Reicher Süden, armer Norden/Osten ;) .
 
Zurück
Oben