• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen mir der xBox

Super-Samba23

Cadet 3rd Year
Ein nettes Hallo an alle :)
Da ich mir eine xBox kaufen möchte, würde ich mal gerne eure erfahrungen mit diesem Gerät höhren.
Ich meine Damit Gameplay,
Die Grafik (ist sie gut),
Die Spiele-Auswahl,
Und überhaupt alle erfahrungen über die xBox! :) ;)

Ich were euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!

Super-Samba23 schrieb:
Ein nettes Hallo an alle :)
Da ich mir eine xBox kaufen möchte, würde ich mal gerne eure erfahrungen mit diesem Gerät höhren.
Ich meine Damit Gameplay,
Die Grafik (ist sie gut),
Die Spiele-Auswahl,
Und überhaupt alle erfahrungen über die xBox! :) ;)

Ich were euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!
Warte lieber auf die XBOX 360!

Sorry für die Frage, aber für was eine xBox kaufen wenn einen geilen PC hast ??

Und du meinst nicht die xbox "1" .. es wäre ja nicht schlau wenn jetzt schon die neue kommt.

Die neuen Konsolen gefallen mir vom design nicht so und auf der xBox sind doch geile games und die Grafik ist doch auch ganz nett. :D
Antwortet einfach auf meine fragen - ich will nicht, dass das hier in einer schlechten Diskusion endet! ;)

hi,

also ich spiele mit der xbox und der ps2...

xbox aber nur wegen project gotham racing und amped 1/2....sonst finde ich die games für die ps2 besser...vor allem der controller gefällt mir besser mit der tastenanordnung usw.

must halt mal schauen was für games das du spielen willst...dann hastu deine antwort schon...

gruss

Ich will alle HDR teile spielen, Star Wars bis zum geht nicht mehr :D und Halo were ma sicher interessant!
Ich hatte ja ma den Cube, aber ich weis nicht, der wa nicht gerade das, was man eine tolle Konsole nennen dürfte! :(

Ich habe gehöhrt, das man die xBox modifizieren kann - also neue festplatte, betriebssystem u.s.w. - was hat es damit auf sich?

Hallo Super-Samba23

Ich habe nun schon über ein Jahr eine X-Box und den Kauf nie bereut.

Spieleauswahl:
Inzwischen reichlich. Es wird zwar immer gerne von PS2-Jüngern darauf hingewiesen, dass die PS2 mehr Spieleauswahl hat. Stimmt. Aber was nützt mir das, wenn die Masse dieser PS2-Spiele nur Mittelmaß bis echter Müll sind? Die Top-Games sind ohnehin auf beiden Konsolen in etwa gleicher Anzahl vertreten. Was bei der X-Box aber der grösste Vorteil ist: Online zocken. Damit machen die Top-Games auf der X-Box noch monatelang Spass.

Die Spiele sind vom Gameplay her klar Action-lastig. Allerdings hat sich die X-Box einen Ruf als Rennspiel-Konsole erarbeitet:

- Rallysport Challenge 1 & 2
- Project Gotham Racing 1 & 2
- Burnout 1 & 2 & 3
- Forza Motorsport
- Midnight Club 2 & 3
- NFS:U 1 & 2

Grafisch kann die Konsole natürlich nicht mehr mit aktuellen PC-Spielen mithalten. Was dennoch aus der Konsole grafisch rausgeholt wird, zeigt sich insbesondere an PGR2 und Burnout 3.

Die X-Box lässt sich modifizieren. Sogar soweit, dass es als Wohnzimmer-PC für's E-Mail abrufen und senden, Internetsurfen, Musikhören und Filme gucken reicht. Zudem lässt sich die Festplatte gegen ein grössere Modell austauschen. Bis zu 160GB soweit ich weiss.

Meine Erfahrungen mit der X-Box sind durchweg positiv. Ich werde mir definitv den Nachfolger holen.

Hat jemand den schon Star Wars Episode 3 auf der xBox gespielt?
Und kann jemand irgend nen nen Screen zeigen - ich sehe bei google nur immer welche in 640x480 und schlechter, da kann man das potenzial der konsole ja gar nicht erkennen

Und auf welcher auflösung werkelt den die xBox?

Ich denke, die XBox wird an nem normalen Fernseher angestöpselt, und da ist nun mal nicht viel mehr drin als 640x480. Es soll ja auch für alle funktionieren, und nicht nur für Junkies, die schon einen LCD-Fernseher mit High-Resolution , HDTV und Pipapo haben.
Einen Fernseher kann man halt nicht vergleichen mit einem hochauflösenden Monitor. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Super-Samba23,

die Box ist ein klasse Teil mit dem man sehr viel machen kann und das für sehr kleines Geld.

Du kannst dir die Xbox umbauen lassen und einen Mod-Chip und eine größere Festplatte einbauen. Der Chip lässt auch andere Oberflächen als die von MS zu und das auch andere Sachen als Spiele starten. Chip und Einbau kosten rd. 30-50 €, ne 200 GB-HD rd. 100 €.

Wenn du Games in HD (480p, 720p und 1080i) zocken willst brauchst du eine Xbox, die du auf NTSC umstellen kannst und ein AV-Pack (Component-Kabel mit 5 Anschlüssen).

Da HD-Auflösungen im PAL-Raum noch keine Bedeutung haben, sind alle PAL-Xbox'en und-Spiele nicht HD-fähig. Deswegen muss man auf NTSC umstellen, da dann die höheren Auflösungen aktiviert werden.

Das heißt dann auch, das dieses Verfahen nur bei Import-NTSC-Games funzt, die PALs laufen immer auf 480p, was aber dank Vollbildern besser als die Original-Auflösung aussieht.

Selbstredend brauchst du auch einen TV mit Component-Eingang und er sollte HD-Modi bis 1080i können.

Ach ja, laut http://hdgames.net/ laufen alle Star Wars Games auf 480p, allerdings ist da der neue Teil noch nicht dabei.

my2cents

PCB

Zurück
Oben