Erfahrungen mit p8p67 deluxe

Franz1794

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich habe vor mir nen neuen pc zu kaufen und habe da das asus p8p67 deluxe im sinn!

jetzt meine frage: Kann ich da getrost zugreifen oder hat das mainboard irgendwelche fehler?

wäre echt toll wenn wer was wüsste

Ich hab nämlich was über bootprobleme gelesen!

An-, aus-bug oder so was, ka! (kenn mich da nicht so aus)

Ich hab zwar "nur" die Pro Version, aber diesen Bug hatte ich bisher kein einiziges Mal.
Weder mit der alten Revision, noch mit dem Austauschboard (mit neuer Revision).
Ich behaupte einfach mal, wenn du die Features der Deluxe Variante nutzt/brauchst, kannste bedenkenlos zuschlagen.

Das ist laengst behoben, das war ganz am Anfang als die Boards rauskamen und ist laengst behoben. Dazu kam dann noch das Chipsatz Problem, auch das ist laengst behoben. Die neuen Boards heissen alle B3 Revision und sind absolut unbedenklich. Kannst zugreifen!

Hast du dir schon mal dieses hier überlegt?

Auch ich kann das Board uneingeschränkt empfehlen.
Schnell, Stabil, verhältnissmässig einfach zu konfigurieren.
Leider liest man in einigen Foren von häufigen Problemen mit dem "Cold-Boot-Bug".
Die Ausstattung ist für den Preis okay, allerdings würde ich beim Lieferumfang nicht unbedingt von "Deluxe" sprechen.

Kann das Board auch empfehlen. Die Startbugs gabs am Anfang, inzwischen ist der Fehler aber schon längst per Bios Update behoben ;)

MFG Freezer

@taybeat

das maximus IV ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, aber danke trotzdem

Anfangs hatte ich ebenfalls den An-aus-an Bug, aber dieser ist längst behoben.

Mein B2 Board hatte aber noch andere Macken.

so gingen sämtliche Sata 3 Anschlüsse (wegen denen ja die Große Umtauschaktion von Intel stattfand) nach kurzer zeit kaputt. Festplatten/Laufwerke wurden nicht mehr gefunden.
Außerdem verabschiedete sich kurze Zeit später der Onboardsound, sodass neben dem eig. Sound die ganze Zeit ein lautes Knacksen zu hören war.

Mein B3 Board funktioniert einwandfrei.

Jedoch habe ich alle meine Laufwerke an die Sata6 Anschlüsse angeschlossen und benutze eine X-FI Titanium für die Soundausgabe. ;)

Ich danke euch für die vielen, schnellen und interessanten Antworten

Was möchtest du denn mit dem neuen PC machen ?

Spiele, Videobearbeitung, ect. ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutzte nun sein kurzem "zwar nur" das Asus P8P67 Rev 3.0 aber dieses läuft total problemlos! Denke das dass deluxe dann genau so sauber laufen wird ;) Damit kann man also nichs falsch machen!

Ich hab noch ne ganz dumme frage zum asus p8p67 board!

Kann ich wenn ich das mitgelieferte frontpanel anschließe auch noch die frontanschlüsse am gehäuse anschließen?

Ich habe das mitgelieferte frontpanel nicht angeschlossen. Sondern nur das panel vom Gehäuse. Weiß garnicht ob beide auch funktionieren würde...

Zurück
Oben