Erfahrungen mit Sabrent 512 GB Rocket NVMe (SB-ROCKET-512)

pseudopseudonym

Fleet Admiral
Servus!

Ich habe auf Amazon folgende SSD gefunden
https://www.amazon.de/dp/B07KGMBCKD?th=1
...die mit Gutschein verdammt günstig ist.
Hat jemand Erfahrungen mit der SSD/dem Hersteller gemacht? Die hier scheint der Corsair MP510 sehr ähnlich zu sein, wenn nicht gar baugleich.

die erste generation gab es wohl als schnelle version mit Phison E12, sehr ähnlich der MP510. Die zweite Version unter gleicher Modellnummer wurde aber scheinbar verändert zum Phison E12S was der Leistung nicht förderlich war (siehe Igors test)

Hmmm, scheint also keine kompletter Reinfall zu sein und Daten werde ich auch nicht direkt verlieren.
Oder sehe ich das falsch?

pseudopseudonym schrieb:
Oder sehe ich das falsch?
Nein, sie sollte nur nicht ganz gefüllt und nicht permanent Daten geschrieben und gelesen - Videobearbeitung - werden. Als Datenträger für das System oder Daten geht sei in Ordnung.
pseudopseudonym schrieb:
Daten werde ich auch nicht direkt verlieren.
Davor schützt nur eine Datensicherung (Backup) egal welche Art von Datenträger.

Hauro schrieb:
Nein, sie sollte nur nicht ganz gefüllt [werden]
Wollte nicht alles an Speicherplatz zuweisen, sodass max. so viel wie bei der MP510 belegt ist (die das wohl direkt berücksichtigt),

Hauro schrieb:
Davor schützt nur eine Datensicherung (Backup) egal welche Art von Datenträger.
Das ist klar. Nur landet die SSD nicht in meinem Rechner, sondern in einem fremden Laptop (T460s).
Da will ich dann nach Möglichkeit gar nicht erst feststellen, dass das letzte Backup ne Weile her ist/mitm Schraubenzieher anrücken müssen.
Aber auch in meinen eigenen Rechnern will ich das Backup im Optimalfall gar nicht erst brauchen.

Ein Backup will man nie brauchen müssen, so wie man nie seine Versicherungen in Anspruch nehmen möchte, denn dann hat man eigentlich immer ein unerfreuliches Ereignis gehabt, aber wenn diese unerfreuliche Ereignis eintritt, dann braucht man das Backup eben und schaut in die Röhre wenn man keines hat. Ebenso wie man bei einer Versicherung eben sonst nur unnötig die Beiträge bezahlt hat, aber wenn die Hütte erst brennt, bekommt man eben nicht mehr nachträglich eine Feuerversicherung abgeschlossen.

@Holt
Dem stimme ich zu, dennoch möchte ich SSDs so anschaffen, dass ich das Risiko eines Brandfalles minimieren.

Wenn es kein persönlicher Gutschein war, dessen Wert müsstest Du dann natürlich auf den Kaufpreis draufrechnen, dann wäre es hilfreich wenn Du den Händler und Gutscheincode auch nennen würdest.

Zurück
Oben