Erfahrungsbericht: 1000€PC

mainBort

Ensign
Hallo,

habe mir einen neuen PC für nun insgesamt 1000,17€ gekauft.

Komponenten:

Sharkoon Rebel 9 Economy =28,32 Mindfactory
Gigabyte P35 DS3R = 114,64 Mindfactory
Intel C2D E6750 = 171,90 VV-Computer
Be Quiet! 450Watt = 57,67 Mindfactory
NVidea GTS 8800 mit 640mb = 306,59 VV-Computer
Mushkin SP2 2GB CL5 = 80,20€ Mindfactory
Samsung 400GB HD401LJ 16mb = 71,24€ Mindfactory
Samsung DVD Rom SH-D163a = 18,90€ Mindfactory
Scythe Infinity = 38,90€ Friese-IT
2x Scythe S-Flex = 23,80€ Friese-IT
2x Dämmmattensets MR MidiSet = 20,41€ Friese-IT
Scythe Universial Retentionset = 6,90€ Friese-IT
Fesplattenentkopplung, Wellschlauch, Gehäusefüße, (überflüssiger Luftfilter), Kabelummantelung = 21,10 Friese-IT
Versandkosten = 4,90+12,90+15,90+4,9 (Leider musste ich den Kühler nochmal später nachbestellen da VV-Computer ihn nicht mehr im Bestand hatte)

Alle Komponenten über hardwareschotte und preistrend aufgerufen, da man so ein paar euro sparen kann.

Nun hatte mich jmd angeschrieben wegen eines Erfahrungsberichts, da dies die wohl hier am meisten empfohlene Zusammenstellung ist (soweit ich mich bei computerbase belesen hab).

Betriebssystem: Vista Business 64bit
Alle Teile in Eigenregie in 1 1/2 Stunden (+2Stunden Dämmmatteneinbau) zusammengebaut.

Ich habe nun noch nicht so tolle neue Spiele, dass ich da die Grenzen testen konnte aber:

C&C3 Kane Edition (höchste Einstellung in allen Punkten) läuft absolut flüssig, egal wie viele Einheiten man baut und ob man im Hintergrund gerade was von A nach B kopiert und Outlook einrichtet. :evillol:

Der rechner läuft ruhig und kaum wahrnehmbar, trotz des offenherzigen Towers :)
Nur ein leichtes rauschen der Lüfter ist zu hören, für Silent-freaks vielleicht zuviel des Guten aber sobald man sich auf etwas am PC konzentriert, hört man nix mehr.

Da ich mich mit benchmarks nicht auskenne, kann ich auch keine Werte hier angeben.

Falls jmd. Fragen hat... Stellt sie und ich versuch sie zu beantworten (aber nur noch bis heute Abend da ich morgen in Urlaub fahre :evillol:)

Gruß