Erfahrungsbericht Cooler Master CM690

der Seitenlüfter wäre das erste, was ich ausbauen würde
dann diese vielen perforierten Löcher überall, die Designer hatten wohl gerade ihren Mesh Anfall

das Gehäuse ist einfach nur grausam
 
in vielen tests auch durch user hat das CM gezeigt das es sehr gut kühlt !

es funktioniert, wenn es dir nicht gefällt ist es deine sache , ich kann zB Lian li teile nicht ab haben!
 
kenne denn artikel, es geht ja nicht nur um CPUs sondern HDD,GPU,usw und diese können ausgelesen werden!

Außerdem gibt es auch tests mit zusätzlich angebrachten Temp Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint, was editierst du immer herum ? Das nervt langsam und blad fliegt das Thema aus den Abonnements.

Grüße
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-cooler-master-cm690.513840/#post-5236918



Noch was zu denn Pollenfiltern geschrieben und paar zusätzliche Bilder .

Tinpoint schrieb:
Pollenfilter


Da ich von mehreren Seiten zum Thema "Pollenfilter" angesprochen wurde , werde ich hier fragen & Antworten sammeln


F: wo bekommt man die Pollenfilter?

A: in Baumärkten & großen ketten das ganze Jahr, dann aber etwas teuer
~10€ für 1,5m²
Mein Tipp im Frühling gibt es überall ,Aldi &co , Pollenfilter & Insektennetze für Fenster .
Preis ~ 2-3€.


F: gibt es diese in verscheidenen farben ?

A: meines Wissens nach nicht , aber kann schon sein!

Mein Tipps

1. Man kann versuchen diese zu färben mit:
Lebensmittelfarben , für Biofreaks Tee oder Zwiebelschalen ( mit letzteren färbt meine Mutter immer Ostereier zu Ostern .)
Wie das Material aber auf Wasser reagiert kA !

2.Siehe Alternative

F: welche alternative Filter gibt es ?

1 Strumpfhose , diese habe ich als Filter jahrelang eingesetzt.

vorteile: verschieden Farben ,leicht zu bekommen und günstig
man kan diese auf dem Lüfter spannen und festkleben oder selbst aus Karton Rahmen basteln und über diese spannen.

Nachteil : relativ grobmaschig ,
Vorsicht so ein Netz über denn Lüfter spannt denkt daran das dieses in die Rotor blätter geraten kann

2. mikrofaser Staubsauger beutel oder die beiliegenden Staubfilter. nachteil oft zu Dick!


filter-5-jpg.135197
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Filter sind billiger :D

aber die Fertigen sind auch OK ,leichter zu reinigen & co wenn die passen.
Ich hab mich erlich gesagt nicht mal nach umgesehen sondern das benutzt wovon ich wusste das es Funktioniert!
 
St!pZ schrieb:
schöner Test, Daumen hoch


Aber guck bitte nochmal wegen der Rechtschreibung rüber, sind nen haufen böse Fehler drin wodurch es sich teils schwer liest.
Einmal das und die Bilder sind auch zum gößten Teil verzerrt oder sehe ich das falsch? Sonst guter Test!
 
Tinpoint schrieb:
Zum Einbau der Laufwerke muss die Front entfernt werden, diese geht nur mit einem heftigen *Ruck* ab!

Das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt. Ich hab das CM heute verbaut, und wenn ich jetzt all die Schimpfworte wiedergeben würde, die mir beim Abmachen der Frontblende durch den Kopf gegangen sind, würde ich auf Lebenszeit von hier verbannt.
 
:lol: ja die betonnung liegt auf *heftig*

hab auch geflucht wie blöd , hatte irgendwie auch die sorge das mir ein teil des Front in der Hand bleibt, wenn ich zu Heftig dran ziehe!


Muss mal denn Bericht mal updaten , einigen fakten stimmen nicht mehr ganz.

Ich hab zB diese Kabelhalterung entfernt, war doch besser ohne!
 
Hat jemand Erfahrung damit ob in das Coolermaster CM 690 eine KFA² GeForce GTX 275 OC Arctic Cooling Grafikkarte gut Platz haben könnte!? Die is so ca. 31 cm lang.
 
nein wird schwer ,denn zwischen HDD käfig und slot blende sind knapp ~31cm

so eine große Grak einbauen wird die Höhle!

sieh dir das HAF 922 besser 932 ;), storm scout , Xigmatek Midgard an
 
Das Midgard ist ein Lizenz-Nachbau des CM690, es sollte also die identischen Abmessungen haben.

Grüße
Ergänzung ()

Das Midgard basiert auf dem gleichen Rahmen eines Drittanbieters wie das CM 690. Dieser wird von beiden Herstellern zugekauft und den eigenen Vorstellungen entsprechend angepasst, denn die sogennanten Tooling-Kosten sind bei Gehäusen sehr hoch.

http://www.pcgameshardware.de/aid,689310/Xigmatek-Midgard-im-Gehaeuse-Test/Gehaeuse/Test/

Grüße
 
schöner test;) ich persönlich fiden das Case auch top! hab es schon 2mal verbaut und zu der guten verarbeitung und qualität kommt noch, was sehr gut ist, das man ein super kabelmanagment verlegen kann da viele kabel hinter der mobo-platte langgehen! und die kühlung ist auch top, gerade durch die lüfter unten und oben!

mfg
 
Zurück
Oben