[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den bioshock infinite helix findst im nvidea forum. Einfach danach googeln dann kommst hin ansonsten hab ich ihn noch auf da platte. Warum der nicht auf der helix liste ist ist mir auch ein Rätsel.
Auf alle fälle is der helix infinite mod eine wucht.
 
Soeben Mass Effect 3 gekauft.

Den Origin Key gibt`s derzeit bei Amazon um schlanke € 9,97.
http://www.amazon.de/dp/B007LTOT00/?tag=pcgh-21&ascsubtag=article

Bin gespannt, soll ja ein wahres 3D Vision Fest sein.

Metal Gear Solid bin ich durch.
Etwa 8 Stunden Spielzeit. Sehr empfehlenswertes 3D Vision Erlebnis.
Unbedingt via Gamepad spielen und storytechnisch nicht allzu viel erwarten, dann machts richtig Laune.

lg,rr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man aber auch Teil1 und 2 gespielt haben, ist eine klasse Triologie!
 
ME3 ist definitiv kein 3dvision-rdy Titel. Man muß schon viel rumfrickeln, bis man ein optimales Tiefer/Konvergenz-Verhältnis gefunden hat. Und selbst dann find ich, daß es bessere 3d-Titel gibt.
 
Mass Effect 3 stört mich das crosshair, ansonsten super!
 
ronrebell schrieb:
Soeben Mass Effect 3 gekauft.

Den Origin Key gibt`s derzeit bei Amazon um schlanke € 9,97.
http://www.amazon.de/dp/B007LTOT00/?tag=pcgh-21&ascsubtag=article

Bin gespannt, soll ja ein wahres 3D Vision Fest sein.

Metal Gear Solid bin ich durch.
Etwa 8 Stunden Spielzeit. Sehr empfehlenswertes 3D Vision Erlebnis.
Unbedingt via Gamepad spielen und storytechnisch nicht allzu viel erwarten, dann machts richtig Laune.

lg,rr


Viel spass, war mein 3d higlight dieses junge jahr, tomb raider zaehlt noch zu 2013

ich ueberlege derzeit, das pferd von hinten aufzuzauemen und wieder mal den schotten raushaengen zu lassen:)

und meine gtx 260er mit der neuen stromsparkarte 750ti zu ersetzen :) werde dann hinsichtlich 3d games benches berichten.

Finds immer wieder erstaunlich, wie wenig effektiv mehr an spielstunden mein bruder mit der 300 euro teuren 770er rausgeholt hat.
Ergänzung ()

AsgardCV schrieb:
ME3 ist definitiv kein 3dvision-rdy Titel. Man muß schon viel rumfrickeln, bis man ein optimales Tiefer/Konvergenz-Verhältnis gefunden hat. Und selbst dann find ich, daß es bessere 3d-Titel gibt.

Helix eingebaut?
 
Ja hatte ich. Mit meiner 670er liefs sogar so schlecht, daß ich @3d nicht mal mehr in Full-HD spielen konnte, weil die fps so in den Keller gingen.
 
@ronrebell
Danke dir erstmal, dass du mich auf die 3D Vision-Schiene gebracht hast.
Ich würde sagen, wir teilen die Kosten einer 780Ti und des 3D Vision 2 Sets durch zwei?

Spaß beiseite. Werde nächste/übernächste Woche anfangen mit 3D Vision zu spielen, vorrangig erstmal World of Tanks, Max Payne und Tomb Raider.

Gibt es irgendwelche Tipps, die ich mir zu Gemüte führen sollte?
Anschnallen vor dem ersten Teste, etc..?

Fehler die gerne begangen werden, die ich durch eure Erfahrung gleich umgehen kann?
 
AsgardCV schrieb:
Ja hatte ich. Mit meiner 670er liefs sogar so schlecht, daß ich @3d nicht mal mehr in Full-HD spielen konnte, weil die fps so in den Keller gingen.

Wooot?
Ich spiel das bei 60fps vsync @3d mit meiner 660ti!
 
arh, ich wusste doch, dass ich irgendwann mal irgendwas über einen Helixmod für Bioshock Infinite gelesen hatte - lol, habs gestern @2d zu Ende gespielt ;)
naja, bleiben noch die DLCs

ME3 habe ich mit Helix-Mod in ziemlich guter Erinnerung aber nicht 3D vision ready.

@Ron, hab inzwischen auch mal etwas mit OC gespielt
CPU via MSI-OCgenie auf 4.2Ghz - wenn ich es selbst versucht habe ist es irgendwie immer instabil geworden
GPU mit MSI Afterburner core/mem +50/+50 und damit laut OSD 1190/3550 - wobei ich nicht verstehe wie die 1190 zusammen kommen. Meine 780ti windforce 3xOC sollte @stock auf boost-clock eigentlich bei 1085 liegen.
..weiß jemand was es damit auf sich hat (also 1085+50=1190)?

und was hat es eigentlich mit der mem-clock auf sich?
MSI Afterburner OSD zeigt 3550, HWiNFO OSD 1775 und Nvidia Systemsteuerung 7100?
...wird bei SLI manchmal falsch aggregiert? Wobei die Werte eigentlich alle Bezug zu einer GPU vorgaukeln.

Die GPU's liefen vor und nach CPU OC bei 97-99% - also bei Tomb Raider, vermutlich hängt das auch von den SLI-Fähigkeiten des Spiels ab.
Dort sind es im Ergebnis dann so ca. +5% fps, was grob zu der Erhöhung von GPU core passt....naja, es scheint stabil und von daher nehme ich das gerne mit.
 
RincewindOtti schrieb:
GPU mit MSI Afterburner core/mem +50/+50 und damit laut OSD 1190/3550 - wobei ich nicht verstehe wie die 1190 zusammen kommen. Meine 780ti windforce 3xOC sollte @stock auf boost-clock eigentlich bei 1085 liegen.
..weiß jemand was es damit auf sich hat (also 1085+50=1190)?

und was hat es eigentlich mit der mem-clock auf sich?
MSI Afterburner OSD zeigt 3550, HWiNFO OSD 1775 und Nvidia Systemsteuerung 7100?
...wird bei SLI manchmal falsch aggregiert? Wobei die Werte eigentlich alle Bezug zu einer GPU vorgaukeln.

Das mit dem Boost takt hab ich bei meiner auch, ich glaube das hängt irgendwie mit dem Power Target zusammen.
Meine 660ti läuft auch immer auf 1170 core, obwohl weit weniger normal wären ... is doch gut so :)

Die 7100Mhz sind der effektive Takt eines SDR Speichers, da du aber GDDR5 hast, ist der reale Takt 1775 (von GDDR5).
7100 sehen aber besser aus, und so sind diese auf SDR zu beziehen.
Was die 3550 bedeuten weiß ich auch nicht. Nur eins weiß ich, sie sind die Hälfte von 1775 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fucc:

Nein, für das Mehr an Spielspass gibst du ein Bierchen aus ;-)
Mit TR und MP3 machst du alles richtig für den 3D Vision Einstieg.

@Rince:

Ja,TR ist sehr Gpu fordernd. Einzig im weiteren Spielverlauf in den weitläufigeren Außenlevels hängt viel an der CPU.
Die Boosterei ist völlig normal.
Deine +Oc Werte beziehen sich auf den Stock Takt und boost geht dann noch je nach Wärmereserve bzw Powertarget Limitierung nach oben.

Teste einmal Furmark, das wird dein Powertarget Limit an die Grenzen bringen und die Karten takten dann runter.
Ist aber eigentlich kein alltags Szenario.

Wichtig ist allererst immer Stabilität, erst dann die Overclockerei.
Ergänzung ()

Mass Effect 3 eben angezockt.
3D Vision Bombe wieder einmal Dank Helix.
Unglaublich wieder einmal, dass selbst eine leicht angestaubte Grafik durch den 3D Effekt komplett overruled wird.
 
dr.betruger schrieb:
Wooot?
Ich spiel das bei 60fps vsync @3d mit meiner 660ti!

Ich weiß wieder warum es bei mir nicht richtig lief...hatte vorher mit dem Cinema-Mod rumgespielt, so ne Art ENB für MassEffect3. Das hatte ich vergessen, daß ich das noch drauf hatte. :D

Also nicht ratsam, vorher mit so Beleuchtungsmods und Overlays zu modden und dann die Helix-Mods drüber zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht in World of Tanks und 3D?
Falls ja- wie sehr wird das Zielen erschwert, bzw. wird es erschwert?
 
@ron, betruger
Danke euch, dass bringt schon etwas mehr Licht ins dunkel
 
@Ron, ja, Mass Effect 3 war/ist auch eines meiner Highlights. Besonders die Missionen auf den Planeten sind einfach herrrrrrlich in 3D. Wichtig ist bei ME3 die Konvergenzanpassung (nach der üblichen Methode mit Shepard als Fixpunkt) ... Aber die wirst du bestimmt schon gemacht haben:)

Viel Spass mit dieser 3D Vision Perle
 
Ja Sam, alles schon angepasst.
Macht richtig Laune.

Grafiksettings auf Anschlag, 60 fps Vsync, Gpu usage 50-60%.
Läuft recht sparsam die Unreal Engine 3.
 
.... nur eigentlich darf man echt nicht nur den dritten teil spielen !!!! ;)
 
Bin mir nicht sicher ob ichs einfach nur überlesen habe oder obs nicht genau drinsteht aber, was brauche ich alles um Skyrim gut auf 3D zum laufen zu bekommen? Ich hab irgendwo mal gelesen dass man da zusätzliche Mods benötigt da es mit den Standards nicht optimal läuft, stimmt da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben