[Erfahrungsbericht] Sapphire X800Pro

Re: Kurzer Erfahrungsbericht einer Sapphire X800Pro

@Otternase

Du sagst es.:)

@IT

ich bemerke gerade, dass meine Karte eigentlich auch einen blauen PCB haben sollte. :rolleyes:

Denn auf dem Bild der Karte auf der Verbackung, ist zu erkennen, dass das PCB blau ist. Nur habe ich darauf gar nicht geachtet gehabt.

@ Body

Du hengst dich hier voll rein, ATI wird dir keinen Orden verpassen :D :D

Hängen ja ja :D

Zuletzt bearbeitet:

Hängen? Wen hängen wir. Und vor allem wo?:)

BodyLove schrieb:
Man braucht nur die Kontakte, wie beim Hardwaremod, verbinden, und das X800xt-Pe bios drüberflashen. Davor nachschauen, ob die Karte die Taktraten auch ohne Probleme schafft. Es muss aber eine Vivo sein.

Jo,der hat ne ViVo.Und ne PCI Karte für ein evtl. 2t flash hat er auch,beste Vorraussetzungen also. :cool_alt:

Werd mich am WE mal dransetzen und schauen obs funzt....er weiß nur noch nix davon.... :D

Aber es dient ja der Wissenschaft! :)

EDIT: ati-news meldet das sich auch Club 3D ViVos scheinbar einfach freischalten lassen,evtl. ists ja mit allen derzeitigen ViVos so.

Auf meinem Karton ist ebenfalls eine blaue abgebildet,genau wie auf ALLEN Kartons die ich bisher gesehen habe,unabhängig davon ob ne rote oder blau drin war.

Zuletzt bearbeitet:

Otternase schrieb:
ps. Nee xt pe kann sich jeder irgenwann mal zulegen, aber sich selbst eine Modden und an ihre grenzen gehen zollt Respekt und keine Dummschwätzer die meinen mit Geld ist alles zu haben. Dem ist nicht so die Herausforderung das ist es was einige suchen. Bench hin Bench her lieber ein paar Punkte weniger aber nee Geil gemoddete Karte ;)

Netter Spruch :) Nur der Unterschied liegt darin, wer Geld hat kann sich auch an den Mod trauen, wenn du kein Geld hast und dir die 450-500 Euro über 1-2 Jahre gespart hast und du dir dann auch keinen Urlaub mehr leisten kannst wirst du dir STARK überlegen an der Karte was zu verändern. Ich weiß nicht ob du jemanden findest, der KEIN Geld hat, sich dann diese Karte kauft (mit erheblichen Einschränkungen in seiner Haushaltskasse) und dann gleich am nächsten Tag das Ding aufschraubt und moddet. Evtl. noch ein Familienvater der seine Kinder ernähren muß. Also bitte den Spruch mit dem Geld nochmal Überdenken.

Und wie ich an den Aussage von BodyLover ersehen kann, ist bei IHM das Geld auch nicht so knapp. Weil er schreibt ja, das wenn es nicht klappt, bzw er Lust hat, er sich halt eine XT PE besorgt. (Ist nicht unbedingt dann der Fall wenn er jeden Euro umdrehen muß)

Und dann mal Tacheles:

Was ist soooo toll an dem Mod? Weißt du was ich TOLL finde. Ich find das Toll was die Japaner oder was immer die waren gemacht haben-Eine neue Karte nehmen und herausfinden WIE man sie moddet, das ist eine Leistung.
Das andere ist nach einer Anleitung eine Handwerkliche Arbeit auszuführen, um dann das gewünschte (vorher bekannte) Resultat zu erreichen.
Soll jetzt in keiner Weise ein angriff sein, Body Love. Aber ich bin halt der Meinung das es keine Leistung ist mit dem Auto zu fahren, es jedoch eine bedeutende Leistung war das Auto zu erfinden.

Ich hab meine 5900 mit dem Bios der 5950 geflasht, meines erachtens auch ein mod, nur was war da jetzt eine Leistung? Den Artikel lesen um rauszufinden wies geht? Das Bios aufspielen, mit dem Risiko das die Karte im Arsch ist ? (Hätte mich ehrlich weniger gestört, geärgert, aber nicht gestört. Hät ich mir halt eine neue gekauft-Hab das Ding dann sowieso mit 180 Euro Verlust nach 6 Monaten verkauft weil ich mir die X800 gekauft hab) Die Leistung war ganz klar bei dem jenigen der herausgefunden DAS die Karte zu flashen ist.

Dope4you

PS: Wenn du jetzt fragst warum ich den Mod nicht mache, kann ich dir ganz ehrlich sagen, dazu bin ich im Moment zu geizig. Mich hat der TFT, die X800 und noch ne Sony P10 dieses Monat genug gekostet, da hab ich keine Lust aus Dummdreist nochmal 400 Euronen auszugeben. Nächstes Monat kommt Urlaubsgeld, da sieht die Sache schon ganz anders aus :)

@Dope4you

Das muß NAtürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wer 1-2 Jahre das Geld Sparen muß geht Natürlich anders an die Sache dran. Mein Gott mann muß auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich finds nee klasse Sache nicht mehr und nicht weniger.

Mann ich hab mir Damals nee 4 Vergaser Anlage mit selbstgedrehten Troppeten Ansaugstutzen in mein Alten Ascona B eingebaut. Den 1900 ccm Kopf runter ein 1700ccm Kopf MIt anderen Ventilen bestückt 1mm runtergeplant und ne scharfe Nocke rein. Das was mein bester Mod :D

Raberduck, sag bescheid, wenn du deine Karte hast. Denn ich brauche ein Bios.:D

Sag mal, wird deine Karte eine Vivo sein?

Ohne Vivo wäre dick. Das wäre perfekt. Ich hatte gestern mit dem Bios vom Gigabreit geflasht, nur ist das teil für eine vivo. Wäre supi, wenn es auch XT-PE Karten ohne Vivo gebe. Noch besser wäre es, wenn du eine bekommen würdest.;)

Also bei KM ist die Sapphire ohne VideoIn gelistet. Ich hoffe, deine hat dann auch keinen Video-In.:D

Zuletzt bearbeitet:

Raberduck, ob du beim Übertakten so viel Glück haben wirst? Ich habe jetzt einen X800XT-PE-besitzer gefragt, der konnte seine Karte auf 535Mhz takten. Aber Hoffnung besteht noch. Die war keine Sapphire.;D

Die Karte hat kein Vivo und das 100% ;)

Ich glaube das mein ganzes System ein bißchen mehr aus dem Punktemarkt raus holen kann.
Ich bin erst mal super glücklich wenn die Karte da ist :D weil ich solch ein System schon lange nicht mehr hatte (ein System was von Anfang an ohne Mucken läuft).

Raberduck

Ich nix sachen, über system. Ich habe nur den Takt verglichen. Das man mit einer FX53 mehr rausholen kann, ist mir klar.:)

Wäre schön, wenn es ohne Vivo ist. Wann kommt sie denn bei dir an? :rolleyes:

Gruß Body

Sapphire hat sich gemeldet!

"Sehr geehrter Kunde,

Die beiden Grafikkarten sind völlig baugleich, sie unterscheiden sich
nur in der Farbe des PCB. Die ersten Karten, die von Sapphire
hergestellt wurden, hatten ein rotes PCB, später wurde auf blaue PCBs
umgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Sapphire Team Deutschland"

Na denn! :)

Das erklärt, warum meines rot ist.;)

[THEORIMODUS Jetzt können natürlich sofort Spekulationen aufkommen, wenn die neuen mit dem blauen PCB nicht auf 16 Pipelines freigeschaltet werden können! :D

h3h3, dann wollen alle die 1. Serie mit dem roten PCB, eBay lässt grüssen! :D[/THEORIEMODUS]

*ichweissnichtwarumichjetztnoch10zeichenschreibenmuss* :D

Joa, ebay ist schon sehr lustig. 550 Euro für eine Pro. Das sieht man nur bei Ebay
;)

bei ebay zahlen manche für nen leeren Karton 50 - 100 Euro also wundert das nicht :kotz:

lol55 schrieb:
bei ebay zahlen manche für nen leeren Karton 50 - 100 Euro also wundert das nicht :kotz:

Nicht nur!

Kurz nach dem die PS2 auf den Markt kam, wurden leere PS Kartons für weit über 500 DM verkauft, da der Bieter den Eindruck hatte er würde eine PS2 ersteigern, aber ohrgend wo im Text stand drin, dass es nur ein Karton ist.

Glück für den Verkäufer, Pech für den Bieter

Was auch ein Phänomen ist, sind die 40MB Festplatten erreichen gleiche Preise wie 40GB Festplatten, da wunders keinen mehr :)

Cu Rockzentrale

Zurück
Oben