Pacman0811
Lt. Commander
Hier stand Mist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
themrock schrieb:Hallo,
habe folgende Frage.
Habe bis jetzt 16 Mbit/s DSl, habe nun auf Hybrid upgegradet, möglich ist Tarif M und zwar bei mir 25/50 (DSL/LTE) und habe dies so abgeschlossen, wird aber erst im Februar freigeschaltet.
Laut Telekom LTE Netzausbau Karte liegt bei mir aber 150 LTE innerhalb Gebäuden an.
Gibts da die Möglichkeit auf 25/150 upzugraden? Wurde mir bei der Internet Bestellung nicht angeboten oder ist so etwas nur telefonisch möglich?
Danke
Hab Blödsinn geschrieben. Hab die Farben falsch interpretiert, 150 ausserhalb, 50 in Gebäuden.
Damit hat sich meine Frage erübrigt.
sasdensas schrieb:Mit Magenta Hybrid sind nur maximal 100 Mbit via LTE möglich. Ich konnte bei mir z.B. nur max. 50 Mbit via LTE buchen, mit dem Smartphone habe ich aber 150 Mbit getestet. Also falls ein LTE Smartphone mit Telekom Vertrag vorhanden, einfach Indoor testen, wie viel reinkommt.
Seit ein paar Wochen gibt es den Magenta Eins Hybrid Vorteil. Damit bekomme ich den maximal verfügbaren LTE-Speed für Hybrid. Das sind bei mir ca. 90 Mbit, nahezu konstant. Mit einer Aussenantenne sind dann evtl. 95-99 Mbit drin.
TooAToB schrieb:Weiters habe ich seitdem Probleme mit smtp Servern, will heißen beim senden von emails. Das geht querab über alle Geräte und Mailanbieter (iCloud, Google, Yahoo, Web.de, meine FH-Mailadresse, etc.) und tritt nur bei mir daheim im WLAN auf. Nervt etwas jedes Mal ins Mobilnetz für das senden von emails zu wechseln. Hat das noch jemand oder weiß woran es liegen könnte?
budni schrieb:Nein, das ist nicht LTE Max. Dieses Paket gibt es nur für deinen Mobilfunkvertrag. Der Magenta 1 Hybridvorteil ist für deine DSL-Leitung. Wenn du nichts für deine Speedoption L zahlst, ist ja alles okay ;-)
budni schrieb:Nein, das ist nicht LTE Max. Dieses Paket gibt es nur für deinen Mobilfunkvertrag. Der Magenta 1 Hybridvorteil ist für deine DSL-Leitung. Wenn du nichts für deine Speedoption L zahlst, ist ja alles okay ;-)
Das kann einerseits an dem Bonding-Tunnel liegen oder das deine Funkzelle z.B. nur 150 liefert (das denk ich sollte bei deiner Stadt so sein, die 300er Leitungen werden nur in den großen Metropolen wie HH oder Berlin angeboten). Wenn dann einer gerade 50 ausnutzt, kann es sein, dass er weitere Kapazitäten reserviert. Immerhin ist die Hybridpriorisierung die letzte in der Nahrungskette.
Check erst einmal die ganzen Themen, danach kann man immer noch weiterrätseln.
budni schrieb:Ja, habe ich auch nicht anders behauptet. LTE Max bedeutet aber für den Mobilfunkkunden max. 300 Mbit und für den Hybridkunden max. 100 Mbit. Dies wird für Mobilfunkkunden als LTE Max vermarktet (also als Option ist dies zusätzlich buchbar). Allerdings nicht für Festnetz, dort geht maximal L / Hybridvorteil.
Katao schrieb:hm... also deine Werte sind ja ziemlich mies wenn du sagst, dass der Mast dir gegenüber auf dem Dach steht.
Da sollte ein 70iger Wert locker raus springen und auf jedenfall ein einstelliger Wert beim RSRQ
Und zu deiner Aussage, dass du mitm Handy die 100MBit hast - du weißt schon das Hybrid anders priorisiert wird oder?
Mitm Telefon hab ich auch durchgängig gute Werte - das lässt aber absolut keine Rückschlüsse auf Hybrid zu.
Wie gesagt wenn du was erreichst - freut es mich für dich.
Ich habs bei mir aufgegeben - und bin froh, dass ich überhaupt Breitband mit einer erträglichen Geschwindigkeit habe.
TooAToB schrieb:und alle anderen Masten hier sind so unendlich viel unerreichbarer