Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Katao schrieb:
Bin auch schwer am überlegen, ob ich mit meinem Mobilvertrag zur Telekom wechsle um den Hybrid-Vorteil zu haben.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Was verstehst Du unter Hybrid-Vorteil?

Aber da meine Zelle leider komplett überbucht ist, weiß ich nicht so recht ob da bei mir noch etwas gehen würde.

Und das Deine Zelle komplett überbucht ist weißt Du weil....?

Weiß jemand wie man auf der ps4 mit Telekom auf Nat Typ 1(offen) kommt? Bei meinem alten o2 Router musste ich bei der ps4 nur auf Ppoe und dort meine Telefonnummer@alice-dsl.de und das Passwort eingeben, welche Daten muss ich dann bei der Telekom angeben ?

Hallo Zusammen,

Wir werden jetzt auch in nächster Zeit umstellen, und zu meinem Schwager hat die Frau von der Telekom am Telefon gesagt, dass wir (scheinbar) Magenta Hybrid M bekommen, allerdings durch die nicht-Verfügbarkeit von VDSL50 (wir wohnen auf dem Lande wo jeder nur 16K bekommt) nur 16000kbit/s hereinbekommen, da einem bei einem Vertrag der nächstkleinere Tarif (in dem Falle 16.000) garantiert wird.

Zuvor sagte ein Mitarbeiter in einem T-Punkt zu mir, dass man Magenta Hybrid M nur buchen kann wenn auch wirklich VDSL50 verfügbar ist.

Weiß da jemand mehr? ich meine ich lese hier auch schon seit geraumer Zeit mit und bin noch nie über Derartiges gestolpert

MfG,

Pacman0811

Kenneth Coldy schrieb:
Und das Deine Zelle komplett überbucht ist weißt Du weil....?

Das weiß ich weil mir das Team hier durch wirklich viele Telefonate verschiedene Techniker vermittelt hat und die alles komplett durchgeprüft und gemessen haben.
Ergebnis war das die Zelle zu Stoßzeiten leider dicht ist und da leider nichts zu machen ist.
Einzige abhilfe wäre ein neuer Sender, aber der würde um die 150k € kosten und da spielt die Telekom zur Zeit "noch" nicht mit.

...mein "Gedächtnis" wieder mal :-( Ich hatte Deine Beiträge wie den hier zwar gelesen aber wieder ausgespeichert.

Pacman0811 schrieb:
Hallo Zusammen,

Wir werden jetzt auch in nächster Zeit umstellen, und zu meinem Schwager hat die Frau von der Telekom am Telefon gesagt, dass wir (scheinbar) Magenta Hybrid M bekommen, allerdings durch die nicht-Verfügbarkeit von VDSL50 (wir wohnen auf dem Lande wo jeder nur 16K bekommt) nur 16000kbit/s hereinbekommen, da einem bei einem Vertrag der nächstkleinere Tarif (in dem Falle 16.000) garantiert wird.

Zuvor sagte ein Mitarbeiter in einem T-Punkt zu mir, dass man Magenta Hybrid M nur buchen kann wenn auch wirklich VDSL50 verfügbar ist.

Weiß da jemand mehr? ich meine ich lese hier auch schon seit geraumer Zeit mit und bin noch nie über Derartiges gestolpert

MfG,

Pacman0811
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber man kann die LTE Geschwindigkeit unabhängig (jedenfalls nach oben hin) von der DSL Geschwindigkeit bzw. eben dem Tarif (bei dir S wegen dem nicht verfügbaren VDSL) buchen. Aber erst im Nachhinein als Upgrade. Also sobald dein Hybrid S geschalten ist, kannst du die LTE Verbindung upgraden (auf M oder gar L, je nach Verfügbarkeit).

Mahlzeit,

kurze Frage:

Ich nutze schon jahrelang ne 2000er DSL RAM Leitung.. und seit 2013 noch eine 10 GB LTE HandySIM, die ich in einem 20 Euro LTE Huawei Router nutze.. angestöpselt am PC. Beides bei der Telekom.
Funzt perfekt, auch beim zocken.. meistens so ein 20er Ping.. Da mir aber das Ganze allmählich zu teuer wird und mich die 10 GB Drossel tierisch nervt, werde ich demnächst auf LTE Hybrid umsteigen.

Da muß ich mich wohl von meiner alten Fritzbox verabschieden...

Gibts da Probleme bei der Umstellung auf den Telekom-Hybrid Router? Die "alten" Schnurlos DECT- Telefone kann ich doch problemlos am neuen Router betreiben? Hat IP noch irgendwelche Nachteile?

Wie ist das beim zocken? Wann schaltet der Hybrid- Router um auf LTE? Wie erkennt er, das ich Latenz oder Pingschwankungen habe?

Wie gesagt, beim reinen LTE (mit Außenantenne, ca. 600 Meter zum Masten) funktioniert zocken (Shooter) perfekt. Ich will das das umbedingt so bleibt..

@bingo5: ja das habe ich ja auch alles verstanden, dass man die Speedoptionen erst nachträglich buchen kann.
Nur ich verstehe die Logik von der Telekom Frau nicht, denn sie behauptet, dass es magenta hybrid s nicht mehr gibt sondern nur noch m und. L. Sodass sie dann die nächstkleinere Leitung garantieren müssen.
Ich blicke bei der Geschichte nicht durch, wobei ich eher glaube, dass die frau am telefon nicht sehr kompetent war..

Nun kennen wir wiederum Deinen Schwager nicht und können daher nicht einschätzen wie kompetent er beim auch in hohem Alter noch beliebtem Spiel "Stille Post" ist...

Ruf halt selber an, zeichne das Gespräch (nach Ankündigung) auf. Danach kann man ernsthaft darüber diskutieren ob Karl gesagt hat Karla hätte gesagt das Wilhelm sagte das....

Ja ich werde da eh nochmal anrufen, zwecks Vertrag. Dann werden sich alle Unklarheiten hoffentlich beseitigen.

Hallo!

Zum Beitrag von Pacman0811 und auch anderen habe ich eine Info.

Die LTE Geschwindigkeit beträgt immer min. knappe 50 Mbit/s. Vorraussetzung ist, dass das DSL eine Geschwindkeit vom 50 Mbit/s nicht erreicht.

Dieser Vertag nennt sich: M Hybrid (2)

Zitat:

Die maximal über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit entspricht der maximalen, unter Ziffer 2.1.2 (Tabelle mit Anschlussgeschwindigkeiten) vereinbarten Standard-Geschwindigkeit des Festnetz-Anschlusses. Ausgenommen davon ist MagentaZuhause M Hybrid (2). Die maximal über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit beträgt für dieses Produkt 50 200 kbit/s im Download und 10 200 kbit/s im Upload.

Quelle: Leistungsbeschreibung MagentaZuhause Stand: 04.09.2015

Also könnt Ihr diesen ganzen Options Quark vergessen. Ich habe meinen Anschluss am 21.09 nur online bestellt.

Jetzt surfe ich seit dem 02.10 mit meinem neuen Anschluss. Ich bin hellauf begeistert. Der Router nimmt immer schön brav eine 1800 Mhz Zelle und ich lade, z.B. bei Steam mit 5,8 MB/s - MITTEN AM TAG.

Endlich im 21. Jahrhundert!

steam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hr. Schwakowiak für die Information.
Der Link (für alle die es interessiert) zu der Leistungsbeschreibung lautet: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43265.pdf
Es scheint also so, dass vor kurzem(?) noch ein neues Produkt "M Hybrid (2)" eingeführt wurde, welches quasi ein mix zwischen S Hybrid (DSL Leitung) und M Hybrid (LTE Leitung) ist. Wo der Unterschied nun zu S Hybrid + Speedoption M ist, weiß ich nicht. Evtl. der Preis? Das mit dem "Optionsquark" kann man trotzdem nicht vergessen, da es ja immer noch die Speedoption L gibt ;)

Salú!

Ich zahle 34,99 Euro.

Meine DSL Leitung gibt (immernoch) nur 6000 RAM her. Wenn ich hier User sehe, die VDSL erhalten und meckern, dass sie keine 100 Mbit/s aus dem LTE erhalten ---> #firstworldproblems :]

Spass beiseite. Wenn ich mir so den Thread anschaue, habe ich wohl glück mit meinem Masten. Jedoch hatte ich schon zwei einbrüche über einige Stunden. Aber das nehme ich gerne in Kauf. "Notfalls" habe ich ja noch mein DSL.

Für alle Gamer: Ich hatte weder in CS GO, BF 3 und 4 und auch in DOTA keine Probleme mit den Servern. Mein Ping liegt so bei 30-40 ms.

Ah dann wollte die Telekomfrau uns wahrscheinlich das Paket zureden (sprich M Hybrid (2)). Das ist gut möglich und würde exakt das widerspiegeln, was sie meinem Schwager erzählt hat.

Bestimmt ist die Telekom darauf gekommen, einen separaten Tarif zu gestalten, da so viele Leute Hybrid S + Speedoption M gebucht haben.

Vielen Dank an Herrn Schwakowaik für die Info! :)

Hey,

freut mich wenn ich ein wenig helfen konnte.

Ich habe mal einen Screenshot von der Telekom angefügt. So wird euch das Hybrid (2) angezigt:

Angebot.jpg

bingo5 schrieb:
Wo der Unterschied nun zu S Hybrid + Speedoption M ist, weiß ich nicht. Evtl. der Preis? Das mit dem "Optionsquark" kann man trotzdem nicht vergessen, da es ja immer noch die Speedoption L gibt ;)

Der Unterschied ist der Preis, M Hybrid (2) kostet soviel wie Hybrid S mit Speedoption M.
Für alle denen 16+DSL gereicht hätten ein Aufpreis, für diejenigen die kaum die 16 MBit aus der LTE-Zelle bekommen der blanke Hohn.

Ich denke die Telekom kann definitiv keine Rücksicht auf ein paar hundert Kunden nehmen. Die Telekom wird aber bestimmt einen Großteil der betroffenen Kunden mit der Einführung von Hybrid (2) glücklich machen.

Meinen Infos nach, liegt der Unterschied doch ohnehin nur bei 5 Euro. (?)

Zahlen muss ich z.B. deutlich mehr, als meine Freunde hier in der Stadt die über Unity angeschlossen sind.

Mein DSL Netz wird von QSC (https://de.wikipedia.org/wiki/QSC) betrieben und die sehen keinen Anlass mal das Netz auszubauen.

Pech. Leider.

heronimo schrieb:
Der Unterschied ist der Preis, M Hybrid (2) kostet soviel wie Hybrid S mit Speedoption M.
Für alle denen 16+DSL gereicht hätten ein Aufpreis, für diejenigen die kaum die 16 MBit aus der LTE-Zelle bekommen der blanke Hohn.

Den Unterschied sehe ich darin das ich die Speedoption M monatlich kündigen kann...

Zurück
Oben