Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

die T-Kom Seite listet es nicht so wie Du beschreibst für die 3 Tarife?
Und nochmals bitte gefragt: wo gibt es einen Verfügbarkeitscheck, der schon Hinweise auf LTE Stärke gibt? Ich habe keine Lust, meinen DSL Tarif samt "echtem" ISDN Anschuss zu opfern um dann erst nach Bestellung zu erfahren, dass nur LTE +16 oder gar nichts möglich ist bei uns.
Es ist nämlich so, dass ich immerhin den DSL16000+ Tarif aus dem damaligen Entertain habe...die "+" garantieren mir immer wenigstens 10mbit. Den Tarif gibt es so nicht mehr.
Mit einem Hybryid würde das wohl fallen und ich wäre normaler "bis-zu-user", was dann den DSL Teil des Tarifes angeht, also gern mal deutlich unter der jetzigen garantierten 10mbit. Da ich viel online Spiele und Pings wichtig sind, hätte ich gern weiterhin eine schnelle stabile DSL Basis....;)

Du bekommst bei jedem Tarif deine maximal verfügbare DSL-Leitung (auch wenn du diese nicht erhältst) als LTE dazugeschaltet, kannst aber eine Speed-Option M/L dazubuchen. Die L immer nur dann, wenn auch verfügbar (also mindestens über 1800/2600er-Netz). Wenn du auf dem Land wohnst, ist wahrscheinlich nur 800er-Netz verfügbar und somit nur die M-Option.

Du kannst auf der Seite http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland überprüfen, was bei dir vorhanden ist. Oder du rufst einfach mal bei der kostenlosen Hotline an und informierst dich genauer über die Speedoptionen.

Die Umstellung sollte minimal an der Bandbreite knabbern. Allerdings hat deine Downloadgeschwindigkeit nichts mit deinem Ping zu tun. Der Ping kann aber natürlich trotzdem besser oder schlechter werden. Bei mir war sie am Anfang auch schlechter, verbesserte sich dann aber mit weiteren Updates des Routers.

Ash-Zayr schrieb:
Es ist nämlich so, dass ich immerhin den DSL16000+ Tarif aus dem damaligen Entertain habe...die "+" garantieren mir immer wenigstens 10mbit. Den Tarif gibt es so nicht mehr.
Mit einem Hybryid würde das wohl fallen und ich wäre normaler "bis-zu-user"

Du hast falsche Vorstellung von Ursache und Wirkung. Du wirst nicht heruntergestuft wenn Du kein "16000+" hast, sondern Du bekommst kein "160000+" wenn Dein DSL nicht die dazu notwendige Bitrate hergibt. Die Bitrate die Dein DSL hergibt wird durch den Umstieg auf AnnexJ nicht negativ beeinflußt.

Das die buchbare Bitrate nicht negativ beeinflusst wird wäre wünschenswert. Ist im Einzelfall aber nicht der Fall.

Auch im vorliegenden Fall, bei 16000+ ?

Also ich habe von DSL 16000 mit ca. 12000 die angekommen sind auch auf Hybrid gewechselt. Hab jetzt seit einigen Wochen Probleme, dass Streams ruckeln etc. Gestern war es dann wirklich massiv bei twitch z.b. konnte ich den Stream nur noch auf Mid schauen. Hab dann mal in meinen Router geschaut und über die DSL Leitung kommen nur noch 6000 an.

Hab dann mal einen Leitungstest gemacht und schwupp auch nur 6000. LTE habe ich vorher deaktiviert. Aber selbst wenn es aktiviert ist, komme ich im Moment kaum über 1mb/s was nichtmal meiner alten 12000er Leitung entspricht.

Werde die Tage mich mal mit der Tcom in Verbindung setzen, aber im Moment bin ich absolut unzufrieden. Zudem ist mit dem Hybridrouter trotz 4 Balken Empfang mein Wlan tierisch langsam geworden. Auf meinem Handy z.b. gehen manche Apps nicht oder so lahm, dass man schneller den Rechner hochgefahren hat und damit nachschaut.

Ich hatte davor eine Fritzbox 7390 und wirklich nie Probleme, weder mit dem Wlan noch mit der Verbindung. Bin zur Zeit wirklich unzufrieden mit dem Produkt und dem Router.

ist und bleibt halt ein Drecksverein....habe da jetzt angerufen.

Fazit: Magenta Hybrid S wäre sogar mit der großen Speed-Option L verfügbar bei mir. Aber so ein Tarif wäre ja ein downgrade vom jetzigen Entertain 16000 mit "+". Ich muss die Mindestvertragslaufzeit abwarten, bis Mai 2016! Aber ich könne ja vorzeitig wieder Entertain nehmen, mit VDSL 16000.....wie jetzt? VDSL und 16000, habe ich ja noch nie gehört, nur 50 und 100.....ja, wäre eine neue Technik, noch stabiler und moderner....aber halt nicht unbedingt schneller.
Habe ich wohl aber angerufen um mich zu informieren, wie ich irgendwie scjhneller werden kann?? Da kommt die mir mit einem Tarif, der mich dann wieder 2 Jahre anketten würde und genau das gleiche ist.

Ätzend....bin gefangen in dem Entertain, welches ich damals nur genommen habe, weil ich die "+" haben wollte...jetzt wird es mir zum Verhängnis...habe ja nicht mal deren Receiver für ip tv.
Aber klar, vorzeitige Tarif-Wechsel mit ja immerhin 2 Jahre neuer Laufzeit, machen die nicht, wenn man auch nur einen Euro billiger landet als man derzeit ist.

hantelfix schrieb:
dann wozu hast du hybrid geholt

mal mit außenantenne probiert

http://hybrid-antennen.de/
Ergänzung ()

router mal ausschalten

und neu starten

mal neueste firmware drauf machen
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...HSPA-LTE-.../theme-693254235/Speedport-Hybrid

Das habe ich nur testweise deaktiviert um meine DSL Bandbreite zu testen, sonst ist es aktiviert. Ich habe schon viel Erfahrung mit Verstärkerantennen gemacht. Nur was soll die bringen wenn ich im Router 4 Balken Empfang habe und das LTE Netz überlastet ist? Zudem ging es mir um den Wlan Empfang der vom Router einfach ziemlich mieß ist.

Aber danke für den Tipp mit dem Firmware Update, werde ich nachher mal upgraden, vielleicht bringts ja eine Besserung mit sich.

Kenneth Coldy schrieb:
Auch im vorliegenden Fall, bei 16000+ ?

Auch da kann es sein, dass z.B. aufgrund sich ändernder Zuschläge gewisse Profile nicht mehr buchbar sind. Sind z.B. mindestens 3 Stifte beschaltet steigt der Zuschlag @1 MHZ von 1,5 dB auf 3 dB. Was die Leitung in der Realität kann ist wieder eine andere Frage.

Erstmal @Aurum: Danke für die Info. Man lernt nie aus...

Ash-Zayr schrieb:
[...] mit VDSL 16000.....wie jetzt? VDSL und 16000, habe ich ja noch nie gehört

Ist aber tatsächlich im Einsatz. Ich war auch verblüfft.

[...] stabiler und moderner....aber halt nicht unbedingt schneller.[...]

Auf moderner sei geschissen. Aber wer würde ablehnen wenn ihm seine Leitung stabiler gemacht wird?

Wie der Bestandteil "regional" schon andeutet wird das wohl nicht bundesweit angeboten.

Bei mir 35 und 40 Euro. Den Link kann ich verkürzen auf https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen?regio , das ergibt für mich das gleiche Angebot wie über Deinen Link.
Erwähnenswert ist möglicherweise auch das "For Friends" Angebot. Telekom Mitarbeiter vermittelt, Hybrid kostet dann rund 34 Euro pro Monat ( rund 30 in den ersten 24 Monaten wenn man für Telekom Neukunde ist)
Details in T4F_Festnetz.pdf -> über google auffindbar.

Kenneth Coldy schrieb:
Wie der Bestandteil "regional" schon andeutet wird das wohl nicht bundesweit angeboten.

Bei mir 35 und 40 Euro. Den Link kann ich verkürzen auf https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen?regio , das ergibt für mich das gleiche Angebot wie über Deinen Link.
Erwähnenswert ist möglicherweise auch das "For Friends" Angebot. Telekom Mitarbeiter vermittelt, Hybrid kostet dann rund 34 Euro pro Monat ( rund 30 in den ersten 24 Monaten wenn man für Telekom Neukunde ist)
Details in T4F_Festnetz.pdf -> über google auffindbar.

so dein link wird ohne 5 euro rabat angebotten
bei meinen ist der regional rabat

kostet 12 monate 29,95 euro

ab 13 monat 34,95

MagentaZuhause M Hybrid tarif regional

es geht nicht um friends tarif sondern um regional tarif und der ist 5 euro billiger
https://telekom.tarife-angebote.de/bestellung/telekom-festnetz/shop/aktion-regio.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme wie geschrieben über Deinen Link ein anderes Angebot. Ich vermute wie geschrieben dass das daran liegt das ich in einer anderen Region wohne. Ich halte wie geschrieben das For Friends Angebot für ebenfalls erwähnenswert.
Also komm mal wieder runter. Und überleg Dir ob Du wirklich im fünf-Minuten-Takt diese Durchlauferhitzer-URL bespammen willst.

Hi zusammen

Ich habe bei der Telekom DSl 6000 Ram mit logischerweise IP telefonie.

Läuft alles soweit. Downloads so bei 800 ~ 900 Kbyte.

Würde sich der Wechsel Auf Magenta S lohnen ? Mehr ginge hier nicht.

Ist es WIRKLICH ne Flatrate ? KEINE Beschränkung ? WICHTIG !! :)
Wird der Ping schlechter ?

Weil Arbeitskollege hat vor ~ 6 Monaten auf dem platten Land ebenfalls gewechselt..hat aber Download VOlumen !

Schönen Sonntag
Bernd

Das es bei Hybrid keine Volumendrossel gibt wurde mehrfach bestätigt. Sollte sie irgendwann eingeführt werden hätte man logischerweise das Kündigungsrecht.

Ob sich der Wechsel auf Magenta S Hybrid lohnen würde ist leider nicht zuverlässig vorhersagbar.
- erstmal muss es Dir angeboten werden. Telekom checkt in der internen Datenbasis ob die Prognose für Deinen Standort eine Versorgung im Haus erwarten läßt. Falls nicht hilft kein Zetern und kein Betteln, dann ist Hybrid für Dich nicht bestellbar
- zum zweiten muss Dein Anschluß in der Vermittlungsstelle die notwendigen Voraussetzungen haben. Scheint mir bei Deiner Geschwindigkeit gegeben.

Wenn Dir Hybrid angeboten wird kannst Du versuchen, den vermutlichen Standort des Sendemastes zu ermitteln. Hochhaus direkt zwischen Dir un dem Mast wäre ein guter Indikator für Probleme, eine Bergspitze ebenfalls, Entfernung sowieso. Links zu den Karten wurden hier im Thread gepostet, ich nehme https://t-map.t-mobile.de/TMAP4/index/index.jsp?functionalArea=coverage_checker&region=de , wechsle auf Festnetz, gebe erst die Zieladresse ein und dann ggf. noch andere Adressen im Umkreis um den Standort des Mastes fest zu legen (das Symbol zeigt nur die Richtung, nicht den Standort des Mastes).

@Budni: Vielleicht Kannst Du den Link, oder einen anderen geeigneten, im Eingangspost zufügen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben