Hr.Schwakowiak
Cadet 2nd Year
heronimo schrieb:... Für mich war es eben der Strohhalm nach dem man dann auch greift....
nailed it!!
Ich bin insofern auch betroffen. Ich krebste mit einer 6k Leistung bei max. 5k rum. Beschweren half nichts. Den anderen hier auf der Straße ist es weitestgehend egal. Wunderte mich schon, da auch viele junge Familien dabei waren.
Natürlich bin ich auch sehr froh, dass die Telekom nun gehandelt hat und Hybrid verkauft. Wenn man auf andere Anbieter schaut, stellt man fest, dass es denen herzlich egal ist wie man ins Internet geht. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass z.B. AVM keinen Markt für Hybrid Geräte sieht und dementsprechend die Provider dieser Meinung folgen. Na, da könnte man schon glatt auf die Idee kommen zu sagen: „Gott schützte die Telekom!“
Das Phänomen bzgl. der Meinung ist schon klar. Jedoch muss ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass man den 1 Lvl Support der Telekom wirklich vergessen kann. Stellenweise werden den Kunden sogar völlig andere Geräte und Leistungen bereitgestellt, als gewünscht, da die dort nicht richtig zuhören. Schön war mal bei mir, erst war ich irgend wo in Brandenburg (Nen juten derr Herr, wie kann ik ihnen helfen). Dann gings nach Magdeburg und dann war ich Bielefeld. War aber ganz nett mit den Leuten zu sprechen.
Ich habe eine verbeamtete Bekannte die (zumindest offiziell) noch bei der Telekom arbeitet. Was da auch intern so läuft…… (Vivento, Menschen mittels Bore-Out zur Kündigung bewegen, Arbeitsplatz Verlagerung, ect.)
Back to topic.
Ich würde beim nächsten mal zum Ecoflex 15 greifen. Das ist momentan das beste Kabel am Markt. Problematisch ist nur der Biegeradius. Der ist besonders hoch im Vergleich zu Kabeln mit einem kleineren Querschnitt. Das Krimpen bitte nur vom Fachmann durchführen lassen!
Aber schön auf die EIRP achten.