Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Katao schrieb:
Meine Leitung wird zwar mir 15 bis 15,4 MBit zur Zeit syncronisiert, aber es kommen real nur ca. 12MBit an.

Wie das?

hab ihr noch nen Tipp für mich?

Jede zweite Seite kann ich nicht öffnen.. heißt immer Fehler: Server nicht gefunden.

Muß manche Seite 2 bis 3 mal öffnen bis es geht.. oder im Speedport die Verbindung trennen und wiederherstellen.. das nervt allmählich.

050124.02.00.010

angeblich aktuell

Was auch auffällt: die Systemmeldungen sind voll von:

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:xxxx:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal dnsv6 über die Netzwerkkarte des PCs. Ansonsten mal mit einem VPN testen.

Kenneth Coldy schrieb:

Keine Ahnung, aber das war schon immer so - egal ob es zu Beginn mit über 17MBit oder jetzt mit 14,x-15,x syncronisiert wurde.

mal was anderes, ich hab seit heute Nacht die Speedoption L bei meiner 800ter Zelle.
Im Download hat sich bei der leider überbuchten Zelle absolut nix getan.
Hab nach wie vor nur zwischen 25 und 35 MBit im Download, aber der Upload hat sich jetzt von 10 auf ca. 25-28MBit erhöht.
Das hab ich heute früh nur mal auf die schnelle probiert.
Heute abend wirds dann interessant, wenn wieder die ganze Stadt online ist.
Bin gespannt was da dann noch übrig bleibt.
Werd das jetzt mal einen Monat probieren und dann aber vermutlich wieder auf die Speedoption M zurück gehen.
Rentiert sich leider irgendwie nicht...

aurum schrieb:
Deaktiviere mal dnsv6 über die Netzwerkkarte des PCs. Ansonsten mal mit einem VPN testen.

Puh.. ähh.. ich glaube Du überschätz mich ^^

So ?

Deaktivieren von IPv6Sie können IPv6 auf dem Hostcomputer durch den Registrierungswert DisabledComponents deaktivieren. Der Registrierungswert DisabledComponents wirkt sich auf alle Netzwerkschnittstellen auf dem Host aus.

Wichtig Befolgen Sie die Schritte in diesem Abschnitt sorgfältig. Wenn Sie die Registrierung nicht ordnungsgemäß ändern, können schwerwiegende Probleme auftreten. Bevor Sie die Registrierung ändern, sichern Sie die Registrierung, um sie wiederherstellen zu können für den Fall, dass Probleme auftreten.

Deaktivieren Sie bestimmte IPv6-Komponenten, gehen Sie folgendermaßen vor:
  • Klicken Sie auf Start, geben Sie Regedit in das Feld Suche starten und klicken Sie dann regedit.exe in der Programmliste .
  • Klicken Sie im Dialogfeld Benutzerkontensteuerung auf Weiter.
  • Suchen Sie im Registrierungseditor und klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\

• Doppelklicken Sie auf DisabledComponents , um den Eintrag DisabledComponents zu ändern.

Hinweis Wenn der Eintrag "DisabledComponents " nicht verfügbar ist, müssen Sie ihn erstellen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
    • Im Menü Bearbeiten auf neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert (32-Bit).
    • Geben Sie DisabledComponents, und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Doppelklicken Sie auf DisabledComponents.
  • Geben Sie die folgenden Werte in das Feld Wert das IPv6-Protokoll auf den gewünschten Status konfigurieren
    • Typ 0 Um alle IPv6-Komponenten (Windows-Standardeinstellung) wieder zu aktivieren.
    • Typ 0xFF alle IPv6-Komponenten mit Ausnahme der IPv6-Loopback-Schnittstelle zu deaktivieren. Dieser Wert wird auch Windows bevorzugen IPv4 über IPv6 durch Ändern der Einträge in der Präfixrichtlinientabelle konfiguriert. Weitere Informationen finden Sie unter Quell- und Zieladressauswahl.

Katao schrieb:
ich hab seit heute Nacht die Speedoption L bei meiner 800ter Zelle.

Das macht gar keinen Sinn, es sei denn du willst/brauchst den upload. In einer 800-er Zelle geht halt nicht mehr als 50Mbit und wenn du die mit M nicht erreichst ist es entweder der Empfang oder die Zelle ist überbucht.

Ich weiß, Hintergrund war ja der ob sich der Magenta EINS Vorteil irgendwie lohnen würde.
Aber wie man sieht, das tut er nicht.

Ach noch was - gibts jetzt eigentlich schon Empfehlungen für Interne Antennen?
Hat da wer nen guten Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Über das Netzwerk und Freigabecenter - Lanverbrindung - Eigenschaften - Haken bei Internetprotokoll 6 raus nehmen

komisch ausgedrückt :-)
klar meinte ich Indoor Antennen.

Funktioniert das echt?
Dann würde ich echt in Versuchung kommen sowas mal zu probieren.
Kann mir wer was empfehlen?
Novero für die 800ter Zelle? Oder gibts schon was wesentlich besseres als diese mit 2x8dbi zuwachs?

Hat das vll. schon wer getestet? Sprich Outdoor Antenne innen montiert?

Katao schrieb:
Funktioniert das echt?
Dann würde ich echt in Versuchung kommen sowas mal zu probieren.
Kann mir wer was empfehlen?
Novero für die 800ter Zelle?

Klar funktioniert das, die Verstärkungist ja drinnen wie draußen da. Ob es jetzt in deinem speziellen Fall mehr als die internen Routerantennen bringt hängt von sovielen Faktoren ab das man es vorher nie sagen kann. Novero Dabendorf auf jeden Fall gerdae im Innenbereich, die Mhz hängen vom Mast ab den du empfangen kannst/willst.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Was ist denn von dieser Antenne zu halten ? Sollte doch leichter zu montieren sein, als eine dieser Yagi Antennen:

https://www.fts-hennig.de/antennen/4g-lte/aussenantenne/antenne-flachpanel-mimo-800.html

Warum soviel Geld ausgeben, die Novero Dabendorf ist eine anerkanntermaßen gute Antenne und kostet weniger als die Hälfte. Das Geld lieber in ein richtig gutes Kabel investieren

Bei mir gehen mit der Dabendorf nur 15Mbit rein.

Getestet mit einem Fritzbox LTE Router, der Dabendorf Antenne und der kostenlosen Telekom LTE SIM. Antenne war auf dem Dach und auf den Sendeturm ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Du wurdest nicht beleidigt.

@aurum: Ich teste das! Danke !!! :)

Mal an die Experten: wurde heute von L auf M zurückgestellt, seit heute komme ich einfach nichtmehr über 17mb download der upload jedoch immer schon knappe 11mb.
Was da los? Einfach noch ein wenig warten und Router öfters neustarten?

Sehe grade im Auftragsstatus steht Kündigung L und Bereitstelung M beides als erledigt, dann doch mal die hotline anrufen was :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben