Erfahrungsberichte: Der ideale Gaming PC?

J

Jxn

Gast
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Abteil des Forum wirklich richtig bin, aber ich wüsste jetzt so nicht wo ich meine Frage sonst stellen könnte.
Ich habe mämlich demnächst vor mir den PC aus der Zusammenstellung "Der ideale Gaming PC": https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ zuzulegen. Bevor ich dies aber tuhe, würde ich gerne ein paar Erfahrungen über den Computer lesen. Was der also alles kann, etc. z.B. ein paar FPS zahlen in diversen Spielen.
Im Forum finde ich leider nichts darüber.
Würde mich freuen wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet. :)

Zusammenstellung (letztes Update: 11.02.14): http://geizhals.de/eu/?cat=WL-391635

Lg Unbek4nt

Die Grafikkarte ist echt top. Beim zocken ist dass lauteste der Sound ;) Packt BF3 auf Ultra in FullHD mit 60-120 FPS (hängt von der Situation ab) Manchmal hab ich aber auch Drops auf 50 FPS. Aber nur wenn gerade 2 Häuser, 1 Jet und 1 Panzer im Bild explodieren. You now what i mean? :D

Also primär ist die Grafikkarte für die FPS in einem Spiel zuständig. Das Thema mit dem Limitgedanken lassen wir jetzt mal außen vor, da in die Komponenten in dem FAQ sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Also suchst du dir einfach den aktuellsten GraKa Testhier auf CB raus und schaust wieviel FPS die von dir gewünschte GraKa liefert.

Du solltest Windoofs am Besten von der Bucht holen. Da zahlst du die Hälfte für eine OEM Version.
Dazu wäre es ggf. sehr gut, wenn du einen i5 mit höherer Taktrate holst.
Ich selber bin kein Fan von dem CPU Kühler, präferie da den wenig teureren Raijintek Themis oder Thermalright True Spirit 120M.
Wenn es preislich drin ist, wäre eine SSD sehr sinnvoll. Es bringt dir keine höhere FPS, aber Windows und andere Programme, die du auf der SSD installierst laden deutlich schneller.
Z.B. eine 120GB Crucial m500 oder 240GB Crucial m500.

Also bei Windows will ich grundsätzlich erstmal bleiben, da es das Betriebssystem ist, mit dem ich am meißten vertraut bin.
Den CPU-Küler habe ich nur ausgesucht, da ich was günstiges suchte.
Eine SSD war eigentlich auch gedacht, aber das hat preislich leider nicht mehr ganz hingehauen. Aber vielleicht rüste ich noch mit einer nach.
Zu dem CPU: An der grundsätzlichen Zusammenstellung wollte ich eigenltich nichts ändern, da ich sehr dem Ersteller vertraue, dass das schon alles gut passt, da ich selbst keine Ahnung davon habe! :D

Das ist ja trotzdem Windows, nur die OEM Version. Dementsprechend kann da ein DELL auf der Verpackung stehen. Trotzdem ist das einfach nur eine Windows 8 DVD, ungefähr zu Hälfte des Preises. Ist halt günstiger, als das Ganze so zu kaufen.

Ich würde in der Regel nie den i5-4440 empfehlen, der ist einfach mit seinem Turbo zu stark beschnitten! Der i5-4570 kostet nicht viel mehr und ist dann rundum gut. Und natürlich direkt Microsoft: Windows 8.1 Pro 64Bit.

Ansonsten ist die Zusammenstellung völlig in Ordnung, kann man alles so bestellen. Die GTX 770 ist auch eine gute gehobene Mittelklasse Grafikkarte, Leistungsratings dazu findet man doch problemlos auch hier auf Computerbase......schnell genug für alles ist die erst mal.
Das fehlen einer SSD ist bei dem Budget halt ganz klar "ärgerlich"/nicht passend, aber muss man selbst wissen.

Den CPU-Kühler würde ich auf jeden Fall drin lassen....den Boxed wollen dann sowieso die meißten irgendwann los werden und dann muss wieder umgebaut werden. Den Lautstärke- und Temperaturvorteil für kleines Geld nimmt man eben am besten gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Den CPU Kühler brauchste nicht unbedingt , der Boxed reicht vollkommen und spart immerhin 20 Euro ...
Ansonsten schafft der Pc auf nen Full HD monitor Bf4 in Ultra ca. mindestens 50 bis 70 fps!
Ich glaub sogar mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke für den Tipp von euch mit Windows 8.
Den Prozessor habe ich jetzt auch wieder für den 4570 ausgetauscht. Der war vor dem Update sowieso schonmal in der Zusammenstellung mit drin.
Das mit der SSD ist wirklich ärgerlich aber wie gesagt wollte ich vielleicht ja eventuell nochmal nachrüsten.

Zurück
Oben