Erfahrungsberichte Gainward Karte...

MR.FReeZe_1983 schrieb:
@TFT_03:
Dann bau dir den doch drauf:-)Am Silencer rumsägen is ja net so schlimm. Ich hab auch nur einen schnitt von ca. 7mm länge gebraucht dann passte das.....Ich hab auch schon einen gekooft. werd denn aber erst nach meinem Umzug einbauen.....

aber ertmal muss ich mir die bestellen, dann wird fleißig gebastelt. :D
Werd dann selbstverständlich auch mal posten, damit das ganze hick hack hier aufhört. ;)

@TFT_03:Ich hab die mir eigentlich nur gekauft weil ich endlich eine haben wollte....
Was haste eigentlich gegen ATI? die machen doch gute Grafikchips, kann ich auch jedem empfehlen

MR.FReeZe_1983 schrieb:
@TFT_03:Ich hab die mir eigentlich nur gekauft weil ich endlich eine haben wollte....
Was haste eigentlich gegen ATI? die machen doch gute Grafikchips, kann ich auch jedem empfehlen

ohne wieder einen Glaubenskrieg anzuzetteln. Ich hasse ATI, Punkt!!!!!

Ich habe den Tip bekommen, man solle mal die schrauben des Kühlers auf der GPU anziehen.

Ist mir gleich aufgefallen, dass da net so viel Druck drauf ist... :p

Also,
das Anziehen der Schrauben bringt einiges!
Aber passt auf: nicht ztu sehr, weil sonst biegt sich das PCB durch und die Karte passt nicht mehr in den AGP :o

Das hat rund 5 °C gebracht!

welche schrauben und womit?

Die 4 Schrauben des GPU-Kupferkühlers meine ich.
Welche auch sonst?

Was soll das Anziehen der Schrauben der roten Metallkarosserie auch bringen :p
Und die Rams werden von Klip-Pins gehalten.

Wo hast Du das Ultra BIOS her ?? Kannst Du mir mal den Link schicken.
Hab auch die Gainward GT GS und will das Ultra BIOS drauf machen. Hab zwar das EXTREME BIOS, das is mir aber trotzt WAKÜ zu "extrem".

TFT_03 schrieb:
Hi Leute,

ich will mir die Gainward PowerPack! Ultra/2400 (GeForce 6800 GT) zulegen. Da die Karte auch ein anderes Kühldisign aufweist spricht die mir doch sehr zu.

Jetzt meine Frage, hat die jemand und kann sagen das sie leiser ist als eine 6800 GT mit'm Standartkühler.

Hier noch ein Link. (GH hat kein Bild gehabt)

http://www.hardwareschotte.de/hardw...is_GAINWARD+PowerPack+Ultra2400+Golden+Sample

Guten Abend bzw. guten Morgen und Willkommen @ Forumbase (Computerbase)

Icj glaube, die Angaben auf deiner Link stimmen nicht ganz.
Als ich neulich auf Gainward HP bin habe ich gelesen dass der Gainward Power Pack 2400 Golden Sample 400 Mhz Core und 1.1 Ghz GDDR3 Takt hat, und nicht die 350 Mhz / 1 Ghz Takt wie ein Normale GT.

Ich würde dir die Karten auf jeden fall empfehlen falls das nötige Geld hast!
Morgen sollte es endlich bei mir ankommen diese Karte, warte schon seit anfangs Woche :rolleyes:
Der Verkäufer sagt es sollte Morgen ankommen! YIPIEE ;)

Nein, die hat 350/1000Mhz.

Erst wenn du mit dem EpxertTool den EnhancedMode wählst, läuft die karte mit 400/1100Mhz.

Aber ohne ExpetrtTool ist es ne normale 6800GT ;)

tag,

hab au ne Gainward 2400 nonGS und wollt mal fragen ob n jemand von euch, der den Silencer-Umbau gemacht hat, n paar digifotos vom Produkt bzw. 'den kritischen Stellen' hier posten kann, damit man sich das mal anschauen kann. Das Gepuste geht schon aufn Sack. Mein PC is locker doppelt so laut wie vorher. Danke schonmal.

PS: Die dynamische Turbinen-Einstellung is ja furchtbar! Im Desktopbetrieb gibts dann alle paar Sekunden nen Orkanstoß. Das nervt ja noch mehr als so schon! ^^ Aber leistungstechnisch kann man nicht klagen. Übrigens: Thx für diesen tollen Gainward-Thread!

Hallo Zusammen!

Ich wollte aber etwas über meine Gainward erfahrung Gainward 6800GT/Ultra 2400 berichten, habe diesen Bericht auch schon im Erfahrungsbericht der Galaxy 6800 GT geschrieben.

Habe mir das Teil bei mindfactory bestellt (Super Laden, beste was ich bis jetzt keennengelernt habe! Guter Support und Service). Ok, Karte eingetroffen, ausgepackt, gestaunt über das riesen Teil mit doppellüfter(2 Slot Größe wegen Lüfter)! Ok, nu aber schnell rein damit! Einschalten -> Jumbo startet! Sehr nervig beim Filme gucken!! OK, im Experttool drehzahl reglen! Nicht dynamisch, sondern auf minimum im 2d Betrieb und 80-90 im 3D betrieb. Lüfter fährt runter im 2D modus, soweit so gut! Aber dann, regelt er sporadisch rauf und runter im 2D betrieb! Sehr nervig! Viel zu laut!

Naja, egal, nu erst mal 3D Mark 2003 checken! 1024x768 32Bit!

Arghh, Pixelfehler wie Sau! Ok, ab ins Gainward Forum!

Antwort: AGP Fastwrite ausschalten! Ok, Pixelfehler etwas besser!

Doom 3 gestartet! Läuft soweit, jedoch nach ein paar minuten im Hintergrund artefakte!Kleine rote gelbe und Grüne Punkte in der dunkelheit! Leider keine 'Doom3 Effekte! Ok, nu kommt Hass auf!

Wieder ins Forum!

Antwort: Angeblich Bios Probleme!

Ok, ich bei Gainward angerufen!!

Antwort: Eigentlich haben wir keine probleme, muss an Ihrem System liegen!

Naja, nicht so ganz richtig, immerhin gibt es im Forum ein Offical Announcemnet, welches Bios Probleme anspricht!

Egal, ich check nochmal alles!

Ergebnis, meine Kiste läuft super ohne 2400/Ultra!!

Ok, wat nu?? Nochmal Support anrufen!

5x versucht, keiner geht ans telefon!

Ergebnis: Die können mich ma kreuzweise, ich schick das Teil zurück und nehme eine vom anderen Hersteller! Schlimmer kann es nicht werden...

Das habe ich jetzt getan, und warte auf die Rücküberweisung von Mindfactory! Die haben mir aber schon nach 1 Tag ne Kopie meiner Gutschrift geschickt! Respekt!!!

Übrigens lief meine nicht mal mit 350 und 1000 Mhz vernünftig, im Forum (Gaineward.de) werden sau viele Probs gepostet, und ein Support ist fast nicht zu finden, übertaktung bei meiner nicht möglich! Und ein gescheites Statement zu dem Hauptproblem Artefakte gibt es auch nicht von Gainward. Vielleicht hätte ich ne Golden Sample nehmen sollen, aber nu nimm ich nie wieder Gainward!

Ich muss aber auch zugeben, das es auch Leute gibt, die zufrieden mit Ihrer Gainward sind, aber das sind eigentlich alles Golden Sample Besitzer! Aber die ist teuer, und sicherlich auch laut wie ein Jumbo, trotz Drehzahlsteuerung!

Bei meiner Gainward TI 4200 gab es aber auch kühlprobleme(Jetzt sogar noch mit doppellüftung vorhanden), hatte sie bereits 2x eingeschickt!

Ich bin jetzt auf der suche nach einer neuen GT 6800, und da ich weiss wie laut die Dinger sein können, werde ich evtl die Galaxy testen. Leider ist Albatron nicht lieferbar, da stimmt aber die Qualität aber laut (Kollege hat die, und null probleme! Mal schauen was bei rum kommt!

Ich hoffe der Text hat jemanden geholfen und wünsche ncoh viel Spass auf dem Board

Viele Grüße

Kawumski

Hi Leutz!

Hab ein klitze kleines Risen Problem :D

Das wäre... Heute bekamm ich mein Gainward PP 2400 GS.
Neuste Treiber raufgeklatscht, und die OC Tool Freigeschaltet.
Blöderweise kann ich nich tmehr als 416Mhz Core und 1.12Ghz Ram rauftakten!
Es stellt immer zurück und es kommt ne Meldung ich soll denn Takt zurück schrauben.
Hat er echt wenig Potenzial oder habe ich eine von diesen Schwarzen Schaffe erwischt? :rolleyes:

ich würd mal gerne wissen was so die maximale erträgliche temperatur bei den gt chipz ist, kann mir das jemand sagen?

Bei 120 grad schaltet die auf jedenfall ab und die Artefakte können auch auf ein mangelndes Netzteil zurück führen hab auch ne ne Gainward und da war mein 500 watt netzteil zu schwach oder unstabil was auch immer.

Also mal zu euren Latstärkeproblemen: Im 2D Modus habe ich meien Grafikkarte (Gainward 2400Ultra GoldenSample) auf 30% Lüfterleistung leisten, und man hört sie nicht! Die Temperaturen dabei betragen ~50°, was in Ordnung ist. In 3D habe ich sie auf 70% laufen, ist zwar lauter, stört aber beim zoggen nicht. Die 30% imm 2D Modus erreicht ihr, wenn ihr in eurem Expertool-Ordner die Datei "DFC.ini" öffnet und bei "2D=XX" für XX 30 eingebt.

hallo habe auch eine gainward 6800gt gs kann nur gutes zu sagen wie gesagt kann man die lüfter so drosseln das sie kaum hörbar sind habe sie auch auf 30% laufen bei 2d und 3d 70% habe auch ne gute karte erwischt da ich sie ohne probleme auf 440/1200 takten konnte bei aquamark hatte 70124 punkte mit 420/1200 kann sie nur weiter empfehlen lasst die original lüfter dran sieht besser aus als der nv silencer :D

Zurück
Oben