Ich bin sehr überzeugt von ASRock und habe fast immer Boards von denen im Einsatz und noch nie Probleme. Im Gegenteil sogar, sie überzeugen mich immer wieder. Mein aktuelles P43ME (einziges µATX mit P43-Chipsatz) zeigt zum Beispiel keinen unnötigen weiteren BIOS-Screen, wenn AHCI aktiviert ist. Dann kann man 3 Profile im BIOS speichern (Andere Hersteller stellen das als Killerfeature hin und verlangen Aufpreis dafür) und OC ist auch drin. Momentan FSB400 und damit 2,8GHz bei meinem Q8200. Klar, das ist nicht unbedingt viel, aber ich denke, das spricht durchaus für das Board und dessen Qualität. Ob mehr drin ist habe ich noch nicht getestet.
Generell bietet ASRock meiner Einschätzung nach einen guten Support, was BIOS-Updates zum Support neuer CPUs angeht.
Mag sein, dass sie früher einmal nicht ganz so gute Boards gebaut haben, aber über die Zeit haben sie sich massiv verbessert, sodass heute zu Asus und Co kein großer Unterschied mehr besteht, was die grundsätzliche Qualität angeht. Wenn du natürlich ein Board mit zig Phasen für die Stromversorgung und weiteren nicht immer sinnvollen Verbesserungen zwecks OC willst, bist du vermutlich besser aufgehoben bei Gigabyte, Asus oder meinetwegen DFI.
@Bierstrom: Das 939 Dual SATA2 hatte ich auch. PCIe und AGP auf einem Board und beide absolut vollwertig, was sonst kein anderer Hersteller hinbekommen hat. Ich war echt froh an dem Board, als meine AGP-Karte ihr Leben aushauchte und ich eine günstige PCIe kaufen konnte.^^