"Ergänzung vom..." fehlt bei mir

Stevie

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.024
@FB-Admins,

bei anderen Postern habe ich festgestellt, dass beim Ändern eines Posts
immer "Ergänzung vom..." da steht. Das erscheint bei meinen Edits leider nicht.
Muss ich irgendwas im Kontrollzentrum einstellen? Hatte dort nichts gefunden.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Diese Zeile kommt nur, wenn einzelne Beiträge automatisch zusammengeführt werden. Das heißt, eigentlich machst du es richtig und nutzt den Ändern-Button, während andere auf ihren eigenen Beitrag antworten, was wir aber 24h lang unterbinden.
 

Stevie

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.024
Oh! Das heißt das Ganze passiert nur bei einem Doppelpost?
Das würde ja bedeuten, dass Doppelposts ab jetzt erlabut sind,
weil sie automatisch zusammengeführt werden :D

Naja, der Vorteil an der Doppelpost-auto-zusammenführ-methode ist, dass die Thread-Beobachter
eine Mail bekommen, dass ein neuer Post hinzugefügt wurde.
Ich finds immer etwas ungeschickt, wenn Edits verloren gehen, weil keiner mehr reinschaut.
Ergänzung ()

Ich probier das gleich mal:

hey wir sind beide zum gleichen Zeitpunkt gejoined :)
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Ja richtig Doppelposts werden dadurch mehr oder weniger egal. Hat sicher ein paar Vorteile. :D
 

Stevie

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.024
Genial, danke für die Info :p
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Also generelle Frage:

Sind Doppelposts ab einem bestimmten Zeitabstand jetzt okay? Mir wurde nämlich irgendwann einmal 2 Beiträge mit einem zeitlichen Abstand von ungefähr einem Jahr zusammengeführt, von da an dachte ich, dass überhaupt keine Doppelposts toleriert werden -> was dann aber die 24-Stunden-Begrenzung nicht erklären würde.

Vielleicht hat der Moderator damals den zeitlichen Abstand auch nur nicht bemerkt, keine Ahnung (hatte auf jeden Fall keine Konsequenzen). Ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Ich würde nur gerne wissen, wie das jetzt genau gehandhabt wird.
 

Stevie

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.024
Ich denke mal Doppelposts wurden damals nicht toleriert, weil die Mods alle Freds durchkämmen mussten :)
Das hat sich ja jetzt quasi erledigt.
 
S

Sven

Gast
Ich fände einen Zeilenumbruch nach dem fett geschriebenen optisch noch ansprechender...
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Das soll keine Platzverschwendung werden. Die Zusammenführung ist nur dazu da um unerwünschte Doppelposts zu verhindern. Die optische Vorerhebung jetzt ist schon diskutierbar, aber wenn die Spezialisten kommen, denen dreimal noch was einfällt und die den Ändern-Button nicht kennen, dann sieht das extrem aufgeblasen aus, mit noch mehr Drumherum. Die Zeitangabe ist auch nur dazu da, weil es in der Änderungsliste nicht vermerkt wird. So bleibt es für alle nachvollziehbar.

Und zwei Sachen noch: Solange die Regeln nicht offiziell fest umgeschrieben sind, bleibt es eine Testphase und offiziell sind die alten Regeln noch in Kraft. Und wenn es in Kraft tritt, dann ist es natürlich nicht mehr entscheidend was vorher Regel war.

Ob die 24h Frist bleibt, ob es so praktikabel ist, das wird man alles sehen. Derzeit ist es aber erstmal so. Aber natürlich ist das Plug-In flexibel, falls Doppelposts überhand nehmen.

PS. Im übrigen pusht die Auto-Zusammenführung nicht, dazu wird erstmal weiterhin der Ändern-Button benötigt (Push per Edit).
 
Zuletzt bearbeitet:

Livven

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.389
Also ich würde einen automatisch zusammengeführten Doppelpost als Edit zum vorherigen Post behandeln und ihn einfach mit ein paar Unterstrichen (also dem hier: _) und einem anschließenden Zeilenumbruch abtrennen. Nimmt nicht allzu viel Platz in Anspruch, ist meiner Meinung nach aber logischer ;).
 
S

Sven

Gast
@ Livven

Bei deinem Vorschlag fehlt die Zeit des Doppelposts. So wird immerhin noch die Zeit des zweiten Posts mit übernommen, finde das auch recht sinnvoll.
 
Top