• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erhöht die XBOX SX in 1440p die Fps?

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo CBler!

Wie bereits der Überschrift zu entnehmen ist, beschäftigt mich die Frage, ob die Xbox SX in WQHD 1440p automatisch in 120Hz 120Fps rendert. Denn mit den neuen Next Gen Konsolen ist ja 4K 60 Fps und 4K 120 Fps angepeilt. Da das nicht für alle Spiele gilt, ist daher die berechtigte Frage, ob die Konsole in 1440p die FPS halten kann. Bei Digital Foundry auf YouTube wird bspw. was die Thematik betrifft in COD Warzone über 4K 120Hz gesprochen, während des Gameplays erreicht die Konsole in hektischen Situationen 90-105 Fps - in 4K. Ergo müssten in 1440p 120Fps stabil möglich sein?

Der Anspruch liegt bei mir auf COD MW, COD BO Cold War und Warzone.
 
Es gibt immer nur die vom Entwickler voreingestellten Modi, also z.B. bei CoD Warzone 4k 120 Hz angepeilt. Das wird dann unabhängig vom Bildschrim auch gerendert.
 
DerKonfigurator schrieb:
vom Entwickler voreingestellten Modi, also z.B. bei CoD Warzone 4k 120 Hz angepeilt
Und was geschieht, wenn ich in den Einstellungen 1440p 120Hz 120Fps einstelle, unabhängig davon, dass ich einen 4K Monitor verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Torcher schrieb:
Und was geschieht, wenn ich den Einstellungen 1440p 120Hz 120Fps einstelle, unabhängig davon, dass ich einen 4K Monitor verwende?
Im Spiel selbst nichts. Das betrifft das Menü. Und es wird automatisch wenn verfügbar auf 120 FPS im Game eingestellt. Wenn es das gibt. Was nicht geht ist, die Auflösung zu reduzieren und dann zu hoffen dass sich die FPS erhöhen wie am PC.

Ich hatte bis vor kurzem meine SX an einem Full HD Fernseher hängen. Musste aber trotz 1080p mit 4k 30 FPS leben, wenn das Spiel selbst nichts anderes angeboten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torcher und Amok68
Zurück
Oben