Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Errreicht mein 265k seine Leistung
- Ersteller rene76
- Erstellt am
BorstiNumberOne
Commodore
Ja das wäre natürlich wieder optimal. Wobei ich in paar E Cores nur für den reinen Office Betrieb nicht schlecht sind und die P Cores wirklich nur für die arbeitsintensiven Aufgaben da sind.
Gibt es ja, nennt sich dann aber AMD...iWebi schrieb:Es wird Zeit Intel, das wir 16 P Cores+HT kaufen können um weg von die E-Cores wieder kommen![]()
Ergänzung ()
War auch der Grund, wieso mein Laptop damals statt Intel, ein AMD wurde.
Denn in dieser Preisklasse, was ich ausgeben wolle, bekam ich mit AMD 8 Kerne, statt 4+4 Kerne mit Intel.
iWebi
Lt. Commander
Ja, 4 E-Cores für die kleinen Aufgaben finde ich auch nicht schlecht, auch beim Idle Verbrauch ist es nützlich.BorstiNumberOne schrieb:Wobei ich in paar E Cores nur für den reinen Office Betrieb nicht schlecht sind
Aber 16 davon ist einfach mist, wenn die eh kaum zum Einsatz kommen.
iWebi
Lt. Commander
Das ist das Kernproblem, weil die Auslastungen ungenau sind.LiniXXus schrieb:nur lässt es nicht richtig nachvollziehen.
Ja und mit Windows 10 ,wird es da nicht besser dann ? Und manche schaffen ohne zu zocken dennoch diese Kerne optimal auszulasten. Nur weil ihr nicht in der Lage seid es richtig auszunutzen heißt das nicht das es andere nicht hin kriegen.
Windows 10 ist noch nie mit E-Kerne gut gewesen. Läuft natürlich auch damit und der Laie wird eh keinen Unterschied merken.
An einem Wagen interessiert es mich auch was für Technik darin steckt. Aber wenn ich von A nach B kommen möchte, kümmert es mich wenig und steige einfach in den Wagen ein.
An einem Wagen interessiert es mich auch was für Technik darin steckt. Aber wenn ich von A nach B kommen möchte, kümmert es mich wenig und steige einfach in den Wagen ein.
iWebi
Lt. Commander
Aber nur wenn der Fahrer auch fahren kannLiniXXus schrieb:steige einfach in den Wagen ein.
Na ja, in meiner Berufszeit bin ich sogar 40 Tonner Hänger und Sattelzüge gefahren und war sogar auch im Schwer- und Spezialtransport tätig. Mit dieser Aussage habe ich nur einen Vergleich aufstellen wollen, in dem Sinn...
Rechner einfach einschalten und spielen und sich keine großen Gedanken über die Welt usw. zu machen.
Rechner einfach einschalten und spielen und sich keine großen Gedanken über die Welt usw. zu machen.
OK das werde ich sehen. Ich lasse es drauf ankommen und hoffe das unter Windows 10 das selbe Ergebnis wie unter Windows 11 sein wird. Wenn ich alle Kerne richtig auslaste dann wird es egal sein ob Windows 10 oder 11. Mir schrieb wer wenn es instabil oder das System trage oder einfriert dann stimmt was nicht weil das kann normalerweise nicht passieren. Dann ist was schlampiges dabei .
Und ja ich starte einfach mehrere Programme gleichzeitig. Ich werde also hier dann richtig das System zum glühen bringen. Ein Programm reicht nicht aus um alles zu verwenden. Und bei allen nutzen spielt es keine Rolle mehr. Ich habe ja ein Intel System mit i3 1220p mit Windows 10. Die spiele nutzen wirklich nicht die e Kerne .counter Strike source hat nur die 2 Kerne mit HT verwendet und die e Kerne drehten däumchen. Auch andere machten das nicht. Als ich dann richtig Dampf machte brach die Leistung leider ein .12 Threads sind wohl einfach zu wenig. Für ein Programm wohl genau richtig. Diese CPU hat 8 e Kerne. Die nutze mein Programm weil die 2 Kerne für das Programm zu wenig waren.
Die Temperatur stieg an und der Stromverbrauch schwankte hin und her. Dachte die CPU dürfte nicht so viel Strom ziehen aber 30 Watt waren es auf einmal doch gewesen. Genau das selbe Schicksal hoffe ich doch wird der 265k nicht erleben.
Manche spiele stürzen da mehr ab als bei anderen PCs. Zum Glück werde ich das System nicht zum zocken verwenden. Jeder meiner PCs kriegt die richtige Rolle zugewiesen. So das jedes System das volle Potenzial ausschöpfen kann.
Das System kaufe ich also nicht zum zocken. Ich habe da eine GTX 1650. Genau das wird das System bekommen und das AMD System bekommt eine bessere GPU . So das es optimal ist . Der 5950x wird auch aktuelle Spiele gut packen.
Damit habe ich dann Intel und AMD System. Jeder hat seine Vorteile.
Was noch mir wichtig ist ,der Idle bzw geringe Last Stromverbrauch. Darum verwende ich aktuell auch den i7 6950x und nicht den 5950x obwohl der mehr Power hätte.
Bei allen ist Windows 10 droben.
Das ist mir wichtig und Treiber gibt es auch dazu.
Wenn du mir nicht glaubst das ich die e Kerne verwende,ich kann es beweisen. Mir ist egal ob e Kerne oder p,ich brauche Kerne.
Und ja ich starte einfach mehrere Programme gleichzeitig. Ich werde also hier dann richtig das System zum glühen bringen. Ein Programm reicht nicht aus um alles zu verwenden. Und bei allen nutzen spielt es keine Rolle mehr. Ich habe ja ein Intel System mit i3 1220p mit Windows 10. Die spiele nutzen wirklich nicht die e Kerne .counter Strike source hat nur die 2 Kerne mit HT verwendet und die e Kerne drehten däumchen. Auch andere machten das nicht. Als ich dann richtig Dampf machte brach die Leistung leider ein .12 Threads sind wohl einfach zu wenig. Für ein Programm wohl genau richtig. Diese CPU hat 8 e Kerne. Die nutze mein Programm weil die 2 Kerne für das Programm zu wenig waren.
Die Temperatur stieg an und der Stromverbrauch schwankte hin und her. Dachte die CPU dürfte nicht so viel Strom ziehen aber 30 Watt waren es auf einmal doch gewesen. Genau das selbe Schicksal hoffe ich doch wird der 265k nicht erleben.
Manche spiele stürzen da mehr ab als bei anderen PCs. Zum Glück werde ich das System nicht zum zocken verwenden. Jeder meiner PCs kriegt die richtige Rolle zugewiesen. So das jedes System das volle Potenzial ausschöpfen kann.
Das System kaufe ich also nicht zum zocken. Ich habe da eine GTX 1650. Genau das wird das System bekommen und das AMD System bekommt eine bessere GPU . So das es optimal ist . Der 5950x wird auch aktuelle Spiele gut packen.
Damit habe ich dann Intel und AMD System. Jeder hat seine Vorteile.
Was noch mir wichtig ist ,der Idle bzw geringe Last Stromverbrauch. Darum verwende ich aktuell auch den i7 6950x und nicht den 5950x obwohl der mehr Power hätte.
Bei allen ist Windows 10 droben.
Das ist mir wichtig und Treiber gibt es auch dazu.
Wenn du mir nicht glaubst das ich die e Kerne verwende,ich kann es beweisen. Mir ist egal ob e Kerne oder p,ich brauche Kerne.
Nur mal zur Erinnerung, es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um eine Hilfesuche eines Users. Was du schreibst, ist alles OT und interessant mich zu mindestens gar nicht.
Was du ständig schreibst, sind irgendwelche Tests mit solchen Prozessoren. Solche Tests habe ich vor 3-4 Jahren bereits hinter mir gebracht und heute nutze ich einfach mein Rechner. Das Ganze ist so, als wenn du ein Spiel für dich neu entdeckst und es für mich langweilig ist, weil ich dieses Spiel bereits mehrfach durchgespielt habe.
Ich bin jetzt auch daher ganz raus.
Ergänzung ()
Was du ständig schreibst, sind irgendwelche Tests mit solchen Prozessoren. Solche Tests habe ich vor 3-4 Jahren bereits hinter mir gebracht und heute nutze ich einfach mein Rechner. Das Ganze ist so, als wenn du ein Spiel für dich neu entdeckst und es für mich langweilig ist, weil ich dieses Spiel bereits mehrfach durchgespielt habe.
Ich bin jetzt auch daher ganz raus.
Sorry dachte mir weil es um den 265k geht das es gut dazu passen würde. Aber ja du hast Recht. Das ist wohl schon zu ot und werde am besten nix mehr schreiben bei dem Thread.
PS damals bei skylake gab es solche Probleme noch nicht. Man bin ich froh das System noch zu haben. Damit gibt es bei solchen Spielen die wenigsten Probleme.
PS damals bei skylake gab es solche Probleme noch nicht. Man bin ich froh das System noch zu haben. Damit gibt es bei solchen Spielen die wenigsten Probleme.
iWebi
Lt. Commander
Bei Win11 gibt es die Probleme mit E und P-Kerne genauso wenig.latiose88 schrieb:Damit gibt es bei solchen Spielen die wenigsten Probleme.
Das wurde ihm nun schon 200-300x gesagt, er glaubt es bis heute nicht.^^
BorstiNumberOne
Commodore
Macht Euch weniger Gedanken um die Cores und nutzt den Rechner einfach. Egal ob bei meinem Stacking mit Siril oder auch beim Zocken mit BF6, der 265K läuft einfach super, die Kerne sind allesamt in Nutzung dabei.
@BorstiNumberOne
Ja das werde ich mache. Ich habe verstanden das oc nicht gut ist und die Leistung am besten so lassen wie es ist wenn ich es habe. Wie sind so deine Temperaturen wenn man es voll nutzen wird ? Denn ich schwanke zwischen den freezer 36 und dem Noctua nh d15. Letzteres habe ich aufgrund noch vom vorigen Lüfter noch übrig. Er wird wohl gereinigt werden müssen und am besten die Lüfter ausgetauscht. Damit wäre der Luftkühler bestimmt wieder fit gemacht für weitere Nutzung . Ich weiß nur nicht ob die Rotor Blätter bzw nennt man das Flügeln des Lüfters eine weg haben oder nicht.
Na wenigstens wird dieser wieder arbeiten dürfen. Das ist auch günstiger als ganz einen neuen zu kaufen denke ich mal .
Ja das werde ich mache. Ich habe verstanden das oc nicht gut ist und die Leistung am besten so lassen wie es ist wenn ich es habe. Wie sind so deine Temperaturen wenn man es voll nutzen wird ? Denn ich schwanke zwischen den freezer 36 und dem Noctua nh d15. Letzteres habe ich aufgrund noch vom vorigen Lüfter noch übrig. Er wird wohl gereinigt werden müssen und am besten die Lüfter ausgetauscht. Damit wäre der Luftkühler bestimmt wieder fit gemacht für weitere Nutzung . Ich weiß nur nicht ob die Rotor Blätter bzw nennt man das Flügeln des Lüfters eine weg haben oder nicht.
Na wenigstens wird dieser wieder arbeiten dürfen. Das ist auch günstiger als ganz einen neuen zu kaufen denke ich mal .