Ersatz für GTX295

Wenn es eine GTX 480 wird gratuliere sonst auf eine GTX 470 bestehen!

warte auf eine 69** mit einer besseren Kühllösung als das Referenzdesign -> mehr Performance als GTX295 und deutlich leiser (wenn die Hersteller den neuen Kühler nicht vergeigen, wie z.B. Zotac bei der GTX 460 AMP! :freak:)

bei hi-q computer habe ich 550 euro für 2 davon bezahlt.

bezüglich lautstärke: na ja die 295er war auch kein leisetreter. zumindest beim zocken wurde sie sehr laut, aber hat mich nie gestört, da sie im IDLE mit gedrosselten Lüfter sehr leise war, kaum hörbar.

mal sehen was die mir anbieten, vielleicht auch einen gutschein. denke nich, dass ich eine karte für 550 euro verlangen kann

gruß

Oder die schicken es ein und du bekommst die gleiche 295 xD

Fantom schrieb:
du kriegst eine karte die genausoviel kostet wie deine gekostet hat, was hat die denn gekostet, ich würde zwei Gigabyte GTX460 OC holen, die hat einen guten kühler und man kann die locker auf 800/2000 takten. Dann sieht eine GTX480 alt aus. Noch besser wären zwei Gainward GTX460 2GB, die haben aber schlechten Kühler, so dass du die lüfter wechseln müßtest, wenn du nur die lüfter wechselst hat verlierst du nicht die garantie,

willst du silent haben oder ist egal?

pimpt jemand nen renault twingo mit 3 zylindern und 900 ccm? nein. genauso vehält es sich mit dem,w as du da beschreibst.

audioph1le schrieb:
Und die nehmen das einfach so gebraucht zurück? oO

gleichwertiger ersatz oder besser. können sie das nicht, muß kaufpreis erstattet werden. anspruch bei gewähleistung gibts allerings nur gegenüber dem händler. die gewähleistung beginnt bei einem austauschgerät nicht von vorn.

Jetzt viel Geld für etwas ausgeben, dass in wenigen Tagen/Wochen von deren jeweiligen Nachfolgern abgelöst wird, oder mit einer günstigeren Variante die Zeit überbrücken...

Kp, Du scheinst ja doch eher ein Enthusiast mit Deiner 295er zu sein...

Wie wäre es, wenn Du Dir ne potente Übergangskarte holst, auf die Du vllt mit wenig Aufzahlung eine Chance hast, bei Release Deines neuen Favoriten (HD69XX / GTX580) die "alte" verkaufst und den Fehlbetrag selbst zuzahlst?

Ne Karte, die ich momentan selber im Auge habe ist die GTX470SO von Gigabyte. Knappe 250€
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=soquero&TY=item&ST=1&IT=123021&CT=9552&tduid=45a31c5dc8aba9e2c7020fa6b017e47e

EDIT:
Jep, zwei 460er... Auch ne nette Idee. Da Du ja eh Microrucklerresistent zu sein scheinst^^

Zuletzt bearbeitet:
also ein sli oder cf-system wollte ich eigentlich nicht haben.

im grunde würde ich mich auch freuen wenns ne neue gtx295 geben würde, war mit der karte eigentlich super zufrieden, aber denke nicht, dass dies geschehen wird.

werde euch auf jeden fall informieren wie es weitergeht ;) also nen tausch gegen eine gtx460 käme eigentlich nich in frage.

ich könnte im grunde auch mal 4 wochen warten und halt erstmal nicht zocken, kommt eben auch darauf an wie lang mir hi-q computer zeit lässt und außerdem wollte ich die übergangskarte wieder zurück an amazon schicken, ansonsten liegt dir nur jahrelang im schrank, denn verkaufen lohnt sich nicht

gruß

IllDoctrine schrieb:
Jep, zwei 460er... Auch ne nette Idee. Da Du ja eh Microrucklerresistent zu sein scheinst^^

also mikroruckler sollen erst unter 35fps entstehen und das auch nur bei einigen spielen, somit hat man mikroruckler genausooft wie irgendwelches spieleabhängiges stottern bei singelgpu karten (z.b. Fallout ohne FPS limiter), jeder rennspielfetischist merkt bei jeder karte ruckler bei eingeschalteten vsync unter 60 fps

tja wenn 550 euro kannst dann eine 5970 verlangen, aber bei soviel power würd ich Nvidias High Quality anisotropisches filtering schon haben wollen

hol dir einfach die http://geizhals.at/deutschland/a570506.html

Zuletzt bearbeitet:
Fantom schrieb:
aber bei soviel power würd ich Nvidias High Quality anisotropisches filtering schon haben wollen

Gibts gute Vergleichsbilder davon?

sind die wirklich verpflichtet mir ne karte für 550 zu besorgen? glaube ich nicht dran. die karte müsste doch nur gleiche oder bessere leistung bieten oder verstehe ich das falsch?

gruß

CaptainDickei schrieb:
bei hi-q computer habe ich 550 euro für 2 davon bezahlt.

bezüglich lautstärke: na ja die 295er war auch kein leisetreter. zumindest beim zocken wurde sie sehr laut, aber hat mich nie gestört, da sie im IDLE mit gedrosselten Lüfter sehr leise war, kaum hörbar.

mal sehen was die mir anbieten, vielleicht auch einen gutschein. denke nich, dass ich eine karte für 550 euro verlangen kann

gruß

Umtauschen solle bei HIQ eigentlich klappen. Habe mal da eine verkackte GTX470 von Asus gekauft. Die war nicht zufriedenstellend, dann am nächsten Tag zurückgegeben und dann eine von Point of View genommen. Mehr Asus-Karten waren nicht verfügbar bei HIQ.

Auch konnten die mir ein Ersatzteil für das Corsair 600T besorgen, was der Corsair-Support nicht konnte.

werde mal sehen was passiert.

habe eigentlich eh damit gerechnet, die karte in den müll zu werfen, weil ich dachte es sei nur ein jahr garantie darauf.

gruß

muss den thread nochmal hochholen.

Wollte eigentlich die Asus gtx 580. Habe heute eine mail bekommen, dass die Palit GTX 580 lieferbar ist und ich somit nicht mehr warten müsste.

Sind die unterschiede groß oder sind beide Karten einfach nur im Referenzdesign?

gruß

Nim die Palit ist kein Unterschied zu anderen Referenzversionen

Wirklich? Laut cb kann man die Asus besser ocen da man die Spannung verändern kann

Soll ich wirklich nicht auf die Asus warten?

Also ich hab das auch gelesen, das man bei der Asus dank Voltage Tweak die Spannung verstellen kann. Dachte aber das man das eigentlich bei jeder Karte machen könnte mit z.B. dem MSI Afterburner.
Andererseits hat jemand hier im Forum mal die Gigabyte GTX580 gehabt, bei der man keine Voltage Einstellungen machen konnte. Die ließ sich einfach nicht verstellen.
Ob das jetz bei den anderen auch so ist weiß ich nicht. Wollt nur Bescheid sagen.

Mfg

Edit:

Frag doch mal hier nach.

Zurück
Oben