Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir vor kurzem das BeyerDynamic Custom Game zuglegt und will mir dazu parallel eine neue Soundkarte zulegen. Allerdings keine im 100€ Bereich sondern eher zwischen 30-50€ was ansich auch ausreicht meiner Meinung nach.
Was wäre da ne gute alternative?
Jepp... OnBoard ist nicht mehr grundsätzlich schlecht. Solange man keine Störungen im Sound hat wird man in dem Preisbereich mit einer Soundkarte nicht wirklich besser wegkommen (was man da bekommen würde wäre z.B. eine Soundblaster Play! 3)
Tatsächlich? Mache momentan meine Ausbildung zum IT A. (offensichtlich im ersten Semester sonst müsste ich solche mehr oder weniger simplen fragen nicht stellen) und meine gelesen zu haben bzw. hab mich von 2 Leuten beraten lassen dass prinzipiell jede 10€ Soundkarte besser ist als Onboard. Ebenso höre ich das in vielen Rezensionen zu produkten in der Preisklasse (auch wenn rezensionen natürlich kein aussage kräftiges argument sind da man die Hardware der Rezensenten nicht kennt).
Vorerst (evtl. mal später die teurere) auf eine Soundkarte verzichten zu können wäre natürlich ideal =)
Dann haben deine Kollegen prinzipiell keine Ahnung, von dem, was sie dir sagen.
Aber eine Verbesserung gibt es durchaus, hol dir für 10€ den SpeaKa DAC von Conrad.
Plus Lehrkraft? Natürlich sind unterlagen etc. auch gerne mal 2-3 Jahre alt was Infomaterial über aufbau und infos zu zb. Soundkarten angeht, sprich möglich kann das sein.
unter 30€ komm ich da nicht hin^^ Aber "prinzipiell" danke.
Mach nen Selbsttest und zeig ihn der Lehrkraft.
Habe ich letztes Jahr selbst so gemacht, mein Onboard (mit dem ich immer sehr zufrieden war) gegen einen 80€ SMSL M3 verglichen, an einem 350€ Hifi-Kopfhörer. Der SMSL M3 hat definitiv nicht gewonnen, obwohl es alle "Fachkräfte" mir suggeriert haben.
Es gibt Kopfhörer, die Leistung wollen und diese dann auch entsprechend ausspielen, bei entsprechender Verstärker-Leistung aber da sind wir nicht in deinem Preisbereich.
Das ganze betrifft aber nur einen gut implementierten Onboard, es gibt auch sehr häufig schlecht implementierte und da bringt dir schon ein 6,50€ USB Gerät Besserung.
Außer eben der genannte SpeaKa DAC mit KHV, dast ist ein Geheimtipp der normal ~100€ kostet.
Plus Lehrkraft? Natürlich sind unterlagen etc. auch gerne mal 2-3 Jahre alt was Infomaterial über aufbau und infos zu zb. Soundkarten angeht, sprich möglich kann das sein.
unter 30€ komm ich da nicht hin^^ Aber "prinzipiell" danke.
Es kommt immer auf die Bauteil-Qualität an und Kenntnisse was überhaupt gut ist.
Außerdem gibt es einige andere Faktoren als sich ein popeliges Schaltbild oder Infomaterial anzuschauen.
Ich muss sagen nun liegen die Kopfhörer bei mir zuhause und hören sich mehr als furchtbar an. Da waren sogar die 25€ Headsets besser..
Dazu werde ich allerdings wohl einen neuen Thread aufmachen.
Die Kopfhörer schon mal an anderen Geräten ausprobiert? Ist immer erst mal der beste Test ob es an der Quelle oder am Kopfhörer liegt. Und dann ist halt noch die frage was genau dir nicht gefällt... Klang ist auch Geschmackssache, deswegen ist es auch nicht so einfach zu sagen: genau das ist der beste Kopfhörer, denn jeder empfindet das anders.