Ersetzt ihr eure Akkus?

Ersetzt ihr eure Akkus?

• Nein, ich verwende nur den ersten originalen und bin zufrieden.

Stimmen: 48 46,6%
  • Nein aber mir ist eine verringerte Laufzeit deutlich aufgefallen.

Stimmen: 7 6,8%
  • Nein denn ich kaufe ein neues Gerät bevor der Akku nachlassen könnte.

Stimmen: 9 8,7%
  • Ja ich ersetze den Akku wenn ich merke dass die Laufzeit schlechter wird.

Stimmen: 39 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
xerox18 schrieb:
[x] Nein denn ich kaufe ein neues Gerät bevor der Akku nachlassen könnte.
du kaufst dir im einjahrestakt ein neues gerät? was machst du denn mit dem alten?
(ja, nach ca einem jahr beginnt bereits im allgemeinen eine deutliche abschwächung der akku leistung und du sprachst ja von "könnte").
Ergänzung ()

@Plumpsklo:
wieso ausnahme htc-geräte? das trifft nur auf ein einziges HTC-gerät zu. bei apple traf es auf mehrere zu als bei htc.

Plumpsklo schrieb:
Einmal beim iPhone 4S, weil der schon merklich nachgelassen hat. Beim iPhone 5 momentan noch keine Probleme.

Sehe da eigentlich keine Probleme, denn:

Bei fast jedem Gerät kann man den Akku ohne größere Probleme tauschen ( Ausnahme: HTC Geräte ).

Beim iPhone geht es trotz Unibody ( seit iPhone 4 ) sehr leicht.
Ich schließe mich meinem Vorredner an fast alle HTC Geräte haben ein en ganz normalen Akkudeckel bis auf ein paar Ausnahmen z. B. HTC One was meiner Meinung nach aber auch ein echtes Unibody Gehäuse hat, ein iPhone hat ja quasi fast einen akkudeckel der hat festgeschraubt ist.
Und wo ich gerade bei Apple bin, bei meinem iPod Touch hat die Akkuleistung nach 1-2 Jahren extrem abgenommen, hätte den Akku schon lang ausgetauscht wenn es etwas einfacher wäre, aber jetzt ist er eh kaputt gegangen und apple hat mir einen neuen geschickt.

Naja, aktuell sind bei uns 9 HTC Geräte im Umlauf bei denen der Akkutausch alles andere als „human“ gestaltet wurde (One V, One S, One X, One X+, One XL, HTC One, Butterfly, WP8X, WP8S)

Zumindest beim iPhone 4 und 4S war das mit 3 Schrauben noch userfreundlich gestaltet. Auch beim 5er ist es noch problemlos möglich den Akku selbst (ohne Beschädigungen) zu tauschen.

Ich lobe Apple nicht, da ich allgemein ein Hater von festverbauten Akkus in Smartphones bin, aber HTC setzt bei der Akkutauschdiskussion - speziell mit dem HTC One - dem ganzen doch die Krone auf…

Zurück
Oben