News Erste AM3-Mainboards von Gigabyte und MSI

Naja, wäre schön gewesen, wenn MSI jetzt bei den AM3-Boards auch ein AMD-Board mit EFI dabei hätte.
 
Jaja, jetzt nicht, bzw. die Aussage von MSI diesbezüglich ist ja obendrein schon ein paar Monate alt - sowas sagt praktisch nichts über zukünftige Produkte. Da sowieso jeder Boardhersteller für jede Plattform EFI einführen muss, sobald Festplatten mit einer Größe von mehr als 2,199 TB (=2 TiB) soweit auf dem Markt sind, dass PC-User darauf Betriebssysteme installieren wollen könnten, weil mehr als 2 TiB (also 2,199 TB) nicht mehr vom MBR verwaltet werden können, wird es also faktisch nur dann nie EFI-AMD-Boards von MSI geben, wenn MSI in diesem jahr irgendwann vom Markt verschwinden würde.

Es ist keine frage ob sich MSI's Einstellung dazu ändert, sondern wann. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es schade finde, dass dies mit dieser Produktvorstellung noch nicht geschehen ist und das hatte ich auch schon ganz ohne deinen Hinweis festgestellt, was ja eben der grund für meinen beitrag war. :p
 
@ fox40phil :
Ist das nicht eine AM3 CPU, die auf einem AM2+ Board läuft?
Der einzige Unterschied ist, dass noch weitere AM3 CPUs folgen werden, die nicht auf AM2+ Boards laufen werden, und:
AM2+ höherer Stromverbrauch + DDR2
AM3 niedrigerer Stromverbrauch + DDR3
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, diese Infos habe ich hier mal(teils, teils) aufgeschnappt.
 
die kommenden AM3 CPUs können sowohl mit DDR2 als auch mit DDR3 umgehen und sollen auch noch auf manchen AM2 (+)-Boards laufen. DDR3 Module sind von den Anschlusspins (Menge und Funktion) wohl beinahe identisch zu den DDR2 Modulen, daher musste AMD auch nicht den CPU-Sockel ändern um mehr Anschlusspins bereitzustellen.
Die Verwechselsicherung soll nur verhindern, eine nicht DDR3-fähige CPU in ein DDR3 Board einsetzen zu können.
 
Fuer die(wie mich), die durcheinander sind:
Bei geizhals steht zwar DDR3 1333 aber 1666 stimmt, da es auf dem Board steht!:freak:

Und dann die Nummer bei geizhals.at
http://geizhals.at/deutschland/a398000.html - eine glatte zahl! Das ist ein Zeichen!xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
So...Geizhals hat jetzt endlich 'ne eigene Sektion für die AM3-Boards:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3

...der Preis ist heiss! :freak:

P.S.: Haben schon wieder drei Superpenner 'ne Berwertung abgegeben...unglaublich diese dummen Kinder!

oh man.... für 2x PCIe so viel auszugeben .... :freak: gut das ich nicht auf AM3 gewartet hab^^


@HL2Striker:

schick sieht das ja schon aus ne^^ =)
 
Zurück
Oben