News Erste Benchmarks des XP3000+ in der c't

@37

Berichtigung für 50€ mehr bekommt man ein P4 3.06 und noch nicht mal da ist er "LAGERND"

Also immer wieder diese Gerüchte, das der AMD XP Prozessor stark gekühlt werden muss... tztztz Nur Deppen am Werk!!!
Hat sich schon jemand mal die Boxed Kühler ab P4 2,8 angehört??? Wer diese gehört hat, der wird nie mehr behaupten AMD müsse viel mehr gekühlt werden als ein Intel Pendant....

Kann nur sagen habe einen P4 mit 2,8 und einen AMD XP 2700+ und beim zocken macht der XP den P4 Beine!!!

So und nun viel spass beim flamen...

Phancman

upps noch was vergessen!

WER BEHAUPTET EINEN P4 3,06 AUF LAGER ZU HABEN, DER SOLLTE AUF DER STELLE TOT UMFALLEN!!! ;-)

Habe 4 Wochen lang versucht ein solchen Prozzie zu ergattern...

So what? naja okay so langsam tuddeln vereinzelt ein paar ein...

Glaub die P4 3,06GHz sind viel rarer als die laut CB nicht existierenden AthlonXP 2800+ (TBred-B). ;)

@Phac

Was denn noch nicht mal Alternate soll die Pentiums haben?????
Sind doch immer sonst die Ersten! Laut Alternate.de sind die dort auf Lager!!!!!

OFFTOPIC:

Servus, mal ne Frage an die ganzen CPU Experten hier:
Also ich habe hier in meinem Rechner nen Duron 1000 mit Morgan Kern meine ich. So den wollte ich jetzt durch einen Xp 1800 mit Thouroughbred Core ersetzen. Meine Frage nun : Kann ich meinen Lüfter behalten: Ist eine silent Lüfter Gladiator VAS3 von Noiseblocker.de falls den jemand kennt. Habe den momentan mit 9 Volt laufen und keinerlei Probleme. Also wieviel heisser wird denn der 1800 nun, packt des mein jeztiger lüfter ??

danke schonmal

@35 Ne dann hätt ich 2 AMDs aufm Dual-Board :P
@37 Du glaubst doch wohl selber net das der Barton mehr als 698€( P$ 3,06GHz) kosten wird depp!Und du wirst auch kein Granite-Bay board finden was unter 200€ kostet !!

Stimmt sorry is so teuer aber mal abwarten is nichtma vorgestellt worden und dann wollen se schon die preise wissen mal abwarten und außerdem werden dann die anderen CPUs wieder billiga!Naja bessa 50€ mehr ausgebn und dafür ne CPU ham als 50€ weniger und muß noch auf meine CPU warten!

JaJa ich schon wieder aber ich muß mal was zu den benchs was loswerden, das is schon komisch der 3000+ kann sich kaum vom 2600+ absetzetn was wär denn wenn der gegen nen 2800+ antreten müsste der würd ja dahinterliegen entweder der Barton is verdammt *piep* oder die Bench sind falsch , manipuliert etc.

ihr habt doch alle keine ahnjung hier, aber echt. Was soll diese lächerliche Diskussion. Alle die, welche auf Intel schwören, haben nen Doll.

Wenn ich mir diese lächerliche Leistungsausbeute angucke, bekomme ich doch ehrlich gesagt zu viel. Einfach nur zum kotzen. Und dann die Preise.... Doch das ist nich das einzigste.

Amd hat nur einen Steckplatz, den Sockel A. UNd Intel? 20 Stück oder so... ABZOCKE!!!

Takt-->Leistungsverhältniss Athlon Super
Takt-->Leistungsverhältniss P4 ober lausiges ergebniss

Verfügbarkeit XP2800+ 3.06 beide sind sehr rar. Der XP 3000+ sollte am Montag vorgstellt werden und auch nächstens *lol* verfügbar sein, was auch realistisch ist denn die XP 2700+ liegen wie sand am Meer und so 512Kbyte Cache sind ja eigentlich auch kein Problem nur das der halt echt teuer ist.

@Phancman

"Hat sich schon jemand mal die Boxed Kühler ab P4 2,8 angehört???"

Ja habe ich, hab nen 2,8er mit Boxed-Kühler der voll ausreicht - schön leise und max 48°C bei Vollast

cu ;)

mein xp 1700@2250mhz@166fsb@1,85v laeuft unter 50 grad (volllast).das reicht um jeden p4 wegzuhauen!
AMD rulez.

was zum xp2800. Hier gab es neulich ne News wo drinn stand das der XP2800 nur vereinzelt in den USA ausgeliefert wurde und in europa so gut wie nicht ausgeliefert wird. Erst der 2800 basierend auf dem Barton kern wird hier verfügbar sein. Oder täusch ich mich da?

Rofl Alter? Wie kann man sich nur streiten welche Cpu kälter ist. Kauft euch ne Wasserkühlung wie ich, dann geht euch das am Arsch vorbei :D. EXOS rockt ;). Hier gehts um den Athlon XP 3000+ was viel Interrissanter wer wieviel FPS er im Zusammenspiel mit einer Radeon 9700Pro im Botmatch von UT2k3 hat :D.

Zurück
Oben