Und den AMD Athlon 2800+ (T-Bred-B) gibts doch!

Crazy_Bon

Rear Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
5.888
Und den AMD Athlon 2800+ (Thoroughbred-B) gibt es doch! Hier der Beweis.

Ich möchte mal der News vom 25.01.2003 entgegenwirken (hier der Link), in der berichtet wird, dass die CPU des Modells Athlon XP2800+ von AMD in Europa nicht verfügbar wäre und selbst in Amerika selten gesichtet wird.
Nachfolgend kommen irgendwelche Spekulationen und keinerlei einen Hinweis auf eine Quelle dieser News.
Dass der XP2800+ doch in Deutschland erhältlich ist, versuchte ich schon in einem Kommentar zu unterbreiten.

Hier mal ein Beweisfoto eines echten Athlon XP2800+ (Thoroughbred-B), für die Aktuellität und Herkunftland des Bildes liegt eine Zeitung vom heutigen Tag (27.01.2003) im Hintergrund.
Dieses Bild erhielt ich von einem sehr guten Freund (meldete sich in einem Kommentar als Jules-Verne und ist auch hier ein FB-Member), der in einem Computerladen arbeitet und quasimaßen "Strassenverkauf" tätigt, also kein Versandzeug alá Alternate usw mit einem Pseudowarenstand.
Für die Echtheit des Fotos verbürge ich mein Wort!
 

Anhänge

  • xp2800+.jpg
    xp2800+.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der totale Wahnsinn. Ich brenn schon vor aufregung Hilfe :streicheln:

Mein System
 
wer will kann noch mehr Beweisfotos haben habe ich alle heute geschossen :)

Einfach unter

Jules-Verne@gmx.de

nachfragen
 
Tja, und wo kann man den nun kaufen?
Kannst du mir mal die Anschrift/URL von dem Händler geben??
 
Na es bestreitet ja auch keiner, dass es solche Prozessoren gar net gibt ...
Die Verfügbarkeit ist jedoch das, was arg zu wünschen übrig lässt. Und das Dein "Händler" da die Massen auf Lager hat, ist schon zu bezweifeln, wenn man sich die Verfügbarkeit in den Geschäftsstellen anschaut.
Für mich bleiben das immer noch elitäre Einzelstücke einer ausgereizten Fertigungsstruktur!
 
Original erstellt von Harry-Man
Na es bestreitet ja auch keiner, dass es solche Prozessoren gar net gibt ...
Die Verfügbarkeit ist jedoch das, was arg zu wünschen übrig lässt. Und das Dein "Händler" da die Massen auf Lager hat, ist schon zu bezweifeln, wenn man sich die Verfügbarkeit in den Geschäftsstellen anschaut.
Für mich bleiben das immer noch elitäre Einzelstücke einer ausgereizten Fertigungsstruktur!
Da habe ich was ganz anderes gelesen:

"Dieser Prozessor findet sich nur in sehr wenigen Komplettsystemen in den Vereinigten Staaten wieder und ist auch dort sehr selten gesehen. Aber es gibt ihn. In Europa wird dieser Prozessor auf Basis des Thoroghbred-B-Kern jedoch niemals auf den Markt kommen, er existierte hierzulande nur auf dem Papier."

Ich kann ja morgen nochmal nachfragen woher die herkommen, aber kann schon jetzt so gut wie sicher ausschliessen, dass es nicht um Reimporte handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich kann dir nur recht geben, den Proz. gibt es auch in der Filiale Stuttgart (Arlt)...
 
Zurück
Oben