Hey,
also ich werde jetzt hier mal bissl genauer auf eure Posts eingehen..
So, ich bin also einer der "glücklichen" 10000 Tester und habe komischerweiße auch die Windows Longhorn Server Version zum Download freigeschaltet bekommen, obwohl ich extra angegeben habe, das ich nur Windows Vista und IE 7 Beta für Win XP SP2 testen will...
Naja, egal, dann fühle ich mich mal um so mehr geehrt das ich zu den ca. 5000 Auserwählten zähle, die den Server testen dürfen :-P
CapFuture schrieb:
Soweit ich weiß, soll Vista (noch) kompatibel zu 2k/XP Treibern sein.
In Zukunft sollen die Treiber mit .Net geschrieben werden, weshalb ich nicht sicher bin, ob's wirklich stimmt...
--> ähm, .net was meinst du damit?
Treiber werden bestimmt nicht in .net geschrieben sondern in nativem C/C++ oder sogar Assembler Code, alles andere wäre viel zu träge und langsam für einen Treiber, da wäre die Performance ja gleich im Keller..
sramec.com schrieb:
hmm, wirkt irgendwie schon nett, hoffe aber das es nicht all zu hardware fressend ist.
--> Doch, schon, die Hardwareanforderungen sind schon hoch..
EtA schrieb:
DER Umsteigegrund verschliesst sich mir auch völlig, wo unter XP sicher noch auf Jahre hinaus alles läuft, und Vista doch garantiert noch mehr Ressourcen frisst als XP.
--> So wie es aussieht, wird es mehr Ressourcen als XP brauchen, erste Vergleiche haben gezeigt das der Kernelspeicher z.b. doppel so viel benötigt wie bei XP und der Systemcache bis zu 5 mal so hoch ist..(wenn die 3D Effekte aktiviert sind..)
Aber genaueres lässt sich frühestens bei der Beta 2 sagen..
hannibal-007 schrieb:
und wo sind jetzt die argumente fürs Umteigen, wenn die Final druaßen ist?
Der IE is mir sowiso egal, neuerungen was HTML+CSS angeht, hat der ja nicht bekommen.
Ein neues Layout bekomm ich auch it wndows blinds und für die paar kleinikeiten die bis jetzt bekannt sind...
Ich blöeib dabei, bei uns wird auf Linux umgestellt und windows als Text und Spieleplattform!
--> Hier steht so was ungefähr beim IE 7 enthalten sein wird:
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/07/29/445242.aspx
Es gibt also Neuerungen was HTML+CSS angeht..
TheShaft schrieb:
nichtmal dort oder ? wurde doch aus zeitmangel gestrichen
--> Nein, WinFS wurde nur ausgegliedert und wird dann ca. nen halbes Jahr später wenn es in der finalen Version verfügbar ist als Update oder ähnlich einem SP für Windows Vista zur Verfügung stehen..
Ein Grund mehr mindestens bis dahin mit Windows Vista zu warten, also Mitte oder sogar Ende 2007 :-P
Willüüü schrieb:
@MR.FReeZe kannst du schon erste Perdormanceeindrücke abgeben? Wie läuft es? Hast du außer Treiber sonst Probleme mit Abstürzen oder läuft alles stabil?
--> Ich glaube kaum das alles super stabil läuft und die Performance besser als in einem finalen XP ist.
Die Performance wird wenn überhaupt höchstens genauso "gut" wie bei XP sein, aber schneller jetzt noch nicht, eher langsamer, ist ja auch kein Wunder, denn Windows Vista Beta 1 ist ein Code Release.
D.h. es ist primär für Entwickler und IT-Profis gedacht, damit sie einen 1. Einblick in die neue Codestruktur von Windows Vista bekommen und gegenenfalls schon 1. Programme darauf testen können, aber mehr nicht.
Die meisten Neuerungen (vorallem die sichtbaren) wird es frühstens mit der Beta 2 geben, die aber wahrscheinlich erst im Früher 2006 herauskommen wird..!
r99t schrieb:
Achja, die Installation, ab Eingabe des Keys, hat bei uns ~21 min gedauert. Wir haben es gestoppt. Es startete dann sofort mit einer 1280x1024er Auflösung. Das empfanden wir schon als sehr fix. Ich freue mich auf die public BETA2. Dann werde ich es auch zu Hause testen können. So long.
MfG r99t
--> Ja, das ist schön, in der Final soll es sogar laut MS dann nur noch ca. 15 min dauern, Windows Vista zu installieren, also ist doch schon eine 1. Verbesserung zu erkennen, hoffen wir das in der Beta 2 dann die Installation noch schneller vorangeht und in der RC2 dann nur noch so ca. 15-18 min brauch
Xardas1988 schrieb:
Das Design schaut ja prinzipiell nicht schlecht aus aber weiß schon jemand ob man hier auch wieder klassisches bzw. xp design verwenden kann. Würde mich vor allem für den Explorer interessieren.
--> Auch das wird man können und zwar wieder alles komplett wie bei WinXP, also auch das Startmenü, etc.
Siehe dazu auch Post 45.
Project-X schrieb:
Hi leutz
Kann mir einer Erklären wie ich zur diesen Beta komme? Will auch gerne Testen

Im Ernst! ^^
--> Wie bereits erwähnt gibt es mehrere Möglichkeiten..
Entweder du hast spezielle Zugänge, wie MSDN, etc. oder du hast schonmal Betas von MS getestet und wirst dann wieder dazu eingeladen..
Bei mir war es so, das ich mich bei Betaplace bzw. MS Beta beworben bzw. angefragt habe und anscheint ausgewählt bzw. genommen bzw. dadurch eingeladen wurde..
Außerdem hatte ich bereits Windows XP als Beta getestet, aber da nur ab Beta 2.
Hatte aber viele Berichte und Bugs gemeldet, vielleicht auch deshalb, wer weiß..
Pro_Cicerone schrieb:
@Mount Walker:
Ich befürchte halt einfach es wird wieder ein ähnlicher Marketing-Gag und lt. 127.0.0.1 ist das durchaus möglich.
Kaum Neuerungen in der Funktion, nur eben etwas aufgeblähter und bunter! Das kann es aber doch
nicht sein...
--> Nene, es wird genug Neuerungen und Verbesserungen geben, keine Angst, nur werden viele nicht sichtbar sein (unter der Haube so zu sagen..) und 2. werden wie bereits erwähnt die meisten Neuerungen und Verbesserungen frühestenns in der Beta 2 enthalten sein..!
Siehe u.a. auch hier für Neuerungen und Verbesserungen nach:
http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/default.mspx (gibs viele Infos und Links)
http://msdn.microsoft.com/windowsvista/ (gibs auch einige Infos..)
TSHM schrieb:
Ich bin registrierter User von MSBeta.org und habe so die Möglichkeit, Eine Trial von Vista zu downloaden. Ich hätte es gerne wieder einmal ausprobiert, weil ich einige Funktionen ganz nützlich finde. Leider steigt mit zunehmenden Entwicklungsstatus auch die benötigte Speichermenge, den der Vista download benötigt nun 2,4 GB aufgeteilt in 51 rars (Orgnial: 2,6 GB) - bei meinem Transferevolumen von 2,5GB/Monat ist das einfach zu viel.
Dennoch will ich euch Vista nicht vorenthalten ...
Es war noch nie ein problem, eine Longhorn - Beta zu downloaden...
Wieso der download von Vista so beschränkt wurde, ist mir unbekannt.
Der *.Torrent download wurde aber nicht eingestellt.
/EDIT: Laut dem MSBeta Forum ist der Key für die Rars in einem beigelegtem *.nfo File
Mehr dazu im MSBeta Forum Thread
Ist mir allerdings nicht als illegal bekannt, da MsBeta sehr viel wert auf Legalität legt und alle illegalen Links rücksichtslos entfernt (wie es auch sein sollte)
/EDIT2: Falls sich jemand den Mega-download antun möchte

:
MSBeta Server toorent(gezipt) angehängt
Links zu anderen Torrent-Files - nun getrennt 32 oder 64 Bit
XXXXXX
--> Es ist illegal, keine Frage, denn die Seiten haben garantiert keine Erlaubnis die Betas in irgendeiner Weiße zu verteilen, bei der offiziellen public Beta 2 wird es anders aussehen, aber diese hier ist nur für offizielle Betatester (etwas über 10000) und MSDN Mitglieder Technet Plus Mitglieder gedacht..!
jhjp schrieb:
Hallo,
ihr redet ihr öfters davon, dass man sich die Beta bei MSDNAA downloaden kann!
Ich bin eigentlich auch über meine Hochschule bei MSDNAA registriert, jedoch wird die Beta nicht unter den verfügbaren Programmen aufgelistet...Ist die irgendwo versteckt? oder wie kommt ihr (MSDNAA-Leute) denn da ran?
jhjp
--> Wenn du das schon öfters gemacht hättest wüsstest du es wohl auch..
Naja, ich werde dir aber trotzdem hier mal nen Link geben, bei dem du dich mit deinen Daten anmelden musst und dann die entsprechenden Dateien herunterladen kannst..:
http://msdn.microsoft.com/subscriptions/
MR.FReeZe schrieb:
Also in unserem Pool (RWTH Aachen) ist das man links oben am blauen Rand erst Deutsch oder Englisch wählen muss um die Software in der entsprechenden Sprache
laden zu können. Vista gibbet nur in Englisch, deswegen auch dieses auswählen.
Da ist dann unter Operating Systems oder so ähnlich einmal eine
"Windows Longhorn Professional Edition Beta 1 checked/debug",
eine nicht checked "
Windows Longhorn Professional Edition Beta 1
und eine
"Windows Longhorn Professional x64 Edition Beta 1 und die
"Windows Longhorn Professional Edition Beta 1 Windows Developers Kit"
gelistet
Also ich hab die Checked/debug genommen. Sind bei und 4 Isos die man über ne Batch zu einer Iso dann zusammenbauen kann und dann brennen
Auf der Seite ist dann auch nen Link "Get Key" mit dem man einen Key abrufen kann, der ist dann bei den Anderen auf der Seite "Produkt Keys" aufgelistet.
Also ich weiß nicht ob es überall so geregelt ist, aber es wird wohl so sein das du dir nur die Deutschen Programme anzeigen lässt und die Beta entsprechend ausgeblendet wird.

, bist du ein Entwickler oder wie? *gg*
Also wirklich, lol, wenn du die checked/debug Version nimmst, dann musst du es wohl sein, oder du bist naja, "blöd"
Denn diese Version ist wie der Name schon andeutet vollkommen auf debug ausgelegt und dadurch schweinelahm, jedenfalls empfehle ich jedem die "normale" Version herunter zu laden und zu installieren, wer es testen, etc. will, denn die checked/debug Version ist speziell für Entwickler gedacht..
Weitere Infos und Links zu Windows Vista stehen ja auch weiter oben hier in meinem Post..
MfG
CYA
iNsuRRecTiON