Erste Bilder der ATi Radeon X850 Karte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bild ---> Shadow86 Post11

das layout is ja mal kompletter Müll,
wenn ich das richtig sehe tritt die warme Luft nach hinten aus und wird nebendrann wieder eingezogen.

Warum nicht gleich einen geschlossenes Kühlersystem indem die warme Luft im Kreis läuft :lol:

Ati hat sich doch bisher immer durch seine leise und relativ kleine Karten ausgezeichnet.
naja und jetzt, hoffentlich ist sie wenigstens noch leise.

Jetzt kann sich ATI den Award für die "hässlichste Graka 4ever" auch noch ins Regal stellen
stimmt wirklich schön sieht das nicht aus :kotz: :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein VGA-Silencer 3 hat bei der besagten 9800XT locker 40 MHz für Core und Speicher gebracht, bei kühleren Temperaturen. Und der Lüfter ist bei richtigem Einbau lautlos. Insofern war es die Investition von rund 15 Euronen wert.

Die 9800 Pro lohnt sich momentan um so mehr. Mit dem neuen DNA-Driver (www.dna-drivers.nl) moddet man die mit einem Klick während der Treiber-Installation (Pipelines freischalt...) auf stabiles 9800 XT-Niveau. Zusätzlich den Silencer daruf - das putzt den Fisch! :D

@vorredner: Die Antwort lautet "Niemand mit Verstand".

diese grakas in diesem peisniveau sind für den professionellen einsatz gedacht.

oder wären dir 6300€ wert für ein ruckelfreies DOOMIII oder hl2? :)

marxx schrieb:
Die 9800 Pro lohnt sich momentan um so mehr. Mit dem neuen DNA-Driver (www.dna-drivers.nl) moddet man die mit einem Klick während der Treiber-Installation (Pipelines freischalt...) auf stabiles 9800 XT-Niveau. Zusätzlich den Silencer daruf - das putzt den Fisch! :D

Seit wann kann/muss man bei einer 9800Pro Pipelines freischalten um eine 9800XT zu bekommen? Hab ich da was verpasst? ;)

buchi schrieb:
Natürlich nicht :D

buchi schrieb:
diese grakas in diesem peisniveau sind für den professionellen einsatz gedacht.

Aber.. ich mein... 6300 Euro! Soviel kann die doch gar nicht können das das den Preis Rechtfertigt. Kann mir keiner Erzählen das man mit einer X800XT nicht genausogut mit jeder CAD Anwendung Arbeiten kann.

Aber egal, ich will jetzt nicht den Thread an mich reißen :D

naja eine ATI grafikkarte würde nie im leben die Leistung einer Nvidia quadro im cad bereich erfüllen!
klar sind 6300€ teuer, aber große firmen zahlen das gern, wenns damit besser und schneller klappt!
in Half Life 2 wird die warscheinlich sogar langsamer sein, als ne normale 6800ultra, dafür dürfte sie in DOOM wie sau abgehen :D
die quadro karten sind nämlich auf den OpenGL betrieb spezialisiet...
hier übrigens mal ein link wie man sich fast 6000€ einsparen kann ;)
http://www.newbietech.net/eng/qtoq/nvidia/6800/6800mod.php

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Seit wann kann/muss man bei einer 9800Pro Pipelines freischalten um eine 9800XT zu bekommen? Hab ich da was verpasst? ;)

Habe ich bezüglich der Pipelines eine Fehlinformation? Sorry, kann jetzt von der Arbeit aus auch keine Details nachschlagen. Fakt ist aber: Mit dem Treiber "moddest" Du Deine 9800 Pro zur 9800 XT. Wird von Anwendungen (z.B. Spielen) dann auch als 9800 XT erkannt.

also ich weiß nur, das man eine pro auf eine xt flashen kann, aber was anderes hab ich auch noch nirgends gelesen!

Soweit ich weiß liegt der Unterschied zwichen einer 9800 Pro und einer 9800XT hauptsächlich nur in den Taktraten und anderen kleineren Dingen (Transistoren, Tempsensor etc.). Das man mit Hilfe des DNA Treibers eine 9800Pro (mit R350 Core!?) auf eine 9800X modden kann ist aber durchaus korrekt! :)

buchi schrieb:
also ich weiß nur, das man eine pro auf eine xt flashen kann, aber was anderes hab ich auch noch nirgends gelesen!

Und das auch nur dann, wenn die 9800 Pro einen R360 Core besitzt.

die sind viel zu schnell mit dem ganzem pc kramm..., bei mir lief die gut 9800pro auf 9800xt aber nit mehr lange wegen dem BIOS update. :D

ich kann mich noch an etwas ältere zeiten erinnern.
ich hatte meine voodoo monster 3d von diamond fast 2 jahre und hatte nie probleme.
jetzt kommen ja pro jahr 2 grafikkarten generationen raus.
macht keinen spass!

Day.wal.ker schrieb:
Soweit ich weiß liegt der Unterschied zwichen einer 9800 Pro und einer 9800XT hauptsächlich nur in den Taktraten und anderen kleineren Dingen (Transistoren, Tempsensor etc.). Das man mit Hilfe des DNA Treibers eine 9800Pro (mit R350 Core!?) auf eine 9800X modden kann ist aber durchaus korrekt! :)

Und das auch nur dann, wenn die 9800 Pro einen R360 Core besitzt.

Du hast vollkommen Recht - da war ich etwas neben der Spur. ;)
Danke für die Richtigstellung.

r0Xus schrieb:
@ Bild ---> Shadow86 Post11

das layout is ja mal kompletter Müll,
wenn ich das richtig sehe tritt die warme Luft nach hinten aus und wird nebendrann wieder eingezogen.
@ R0Xus
Das Bild vom Post11 zeigt doch die Kühllösung von der Geforce FX 5800 Ultra.

Bin mir sicher, daß der von ATI irgendwie temperaturgeregelt ist und leiser als so manche Geforce FX ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben