Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht optisch auf jeden Fall verdammt gut aus. Die Daten dafür umso weniger, was für die Meisten aber egal sein sollte, da die Karte sowieso recht teuer werden wird...
fette sache, dafür dass da 2 gpu`s drauf sind und die nur 30% schneller is, als ne 8800 ultra mit einem g80, is es aber zu fett. der preis wird ebenso abschrecken.
OMG ist das ding hässlig xD.
und "nur" 30% schneller als eine 88Ultra ist ja schon ziehmlich erbärmlich für eine 2GPU lösung der GF 9 Serie. ist ja fast so als ob da 2x ne 88GT drunter sitzt....... kommt ja fast hin mit der leistung
fette sache, dafür dass da 2 gpu`s drauf sind und die nur 30% schneller is, als ne 8800 ultra mit einem g80, is es aber zu fett. der preis wird ebenso abschrecken.
Ausserdem kocht Nvidia auch nur mit Wasser, und es kann ja nicht jedesmal so eine Leistungssteigerung herauskommen wie beim Wechsel von 7xxx auf 8xxx. AMD wird ja bei der nächsten Generation auch so verfahren (Multi-GPU).
In der Quelle ist aber die Rede von 256 Stream Prozessoren, was 128 pro Karte ergibt. Eine 8800GT hat lediglich 112 Streamprozessoren. Es handelt sich hier also wahrscheinlich um 2 x 8800GTS 512 oder um einen alten G80 Chip, aber ich würde darauf tippen, dass evtl. der Chip- und Speichertakt gesenkt wurde auch wenn es 65nm ist, genau wie bei der 7900/7950GX2 damals damit die Abwärme gesenkt wird. Es ist immerhin "nur" eine Dual-Slot Karte und bereits eine 8800GTS 512 hat einen Dual-Slot Kühler. Die 9800GX2 würde als mit den Chip- und Speicherwerten der 8800GTS 512 denke ich stark überhitzen bei dem Layout.
Außerdem für alle Nörgler, dass sie nur 30% schneller ist: In der Quelle steht auch "The 9800 GX2 is said to be at least 30% faster than a 8800 Ultra." Das bedeutet WENIGSTENS und nicht maximal. Ich denke schon, dass die Karte in den meisten Fällen schon mehr als 30% schneller als eine Ultra sein wird.
@gunage: Auf dem oberen Bild sieht man, dass die Graka die zwei Monitor Anschlüsse übereinander hat und nicht wie sonst üblich nebeneinander. Sind also nachwievor zwei, keine Sorge .
Hoffentlich ist die Karte ein Fake.
Ich hätte lieber die "angebliche" G100 - 9800GTX mit 2GB GDDR5-RAM und und und wie aus der letzten CB-News (obwohl das wahrscheinlich noch eher ein Fake ist)
Ich weiß nicht. Irgendwie finde ich das Teil potthässlich aber im Grunde stelle ich mir auch nichts mehr darunter vor als zwei aufgepimpte G92er Kerne sowas wie 2 GTs über eine interne SLI-Lösung aber AMD scheint sowas auch nun mit der HD 3870 X2 (2 x Rv670 = R680) Übrigens finde ich die HD 3870 X2 schicker - auch wenn sie vielleicht nicht ganz so schnell sein wird wie die Konkurrenz, der Preis wird entscheident sein.
interessant an der 3870 x2 (wieso nicht 3890?) finde ich den relativ simplen kühler. so ganz heatpipelos. allerdings dem 2900xt-kühler verdammt ähnlich. kein gutes omen imo :/