Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wasn jetzt nun eig beser? 790GX oda 790FX? der grachip is mir eig egal, ich warte auf 4870 und kauff mir 2. wenn die jetzt aba in den leistungen gleich wären und ich für office dann die 4870er ausschalten könnte wär das board was für mich^^. ach und. kommen der vor dem juni raus der 790GX? und basiert der auf der SB750?
Guter Chipsatz, aber wie sieht es mit dem Prozi support aus. Denn das war nicht der einzigste Manko der 780Gs. Denn 125w mind sollte schon sein. Ansonsten sehr interessant. Wobei wohl mit meinen 2x 2600XT nen 3xCF nicht möglich sein wird
Kein Manko des 780G, sondern lediglich der Spannungsversorgung auf Boards im mATX Format. Der Chipsatz kommt sehr wohl mit den 125W CPU klar. Nur haben der Hersteller bei den mATX Bords gespart, da die Boards für den HTPC Einsatz gedacht sind und normalerweise nur in seltenen Fällen 125W CPUs beherbergen.
Das gilt aber auch nicht pauschal für alle µATX Boards. Es gibt durchaus 780G-µATX Boards mit guter Spannungsversorgung. Bemerkenswerterweise sticht hier der Billiganbieter ASRock sogar mit einer 5-Phasen Versorgung und offizieller 9850 Black Edition Unterstützung hervor.
Wenn AMD es noch schafft, das sich die Grafikkarte im 2D-Modus ausschaltet und der IGP weiter macht, werde ich mein nächstes System auf jeden Fall auf AMD aufbauen, also CPU, Board und Grafik. Mir gefällt der Preis bei AMD und das sie, außer im Moment die X4, so wenig Stromverbrauchen. Wo bekomme ich denn schon für unter 300,- ein relativ starkes System, das für alles "ausreichen" sollte.
Nutzt der 790GX dann den Arbeitsspeicher parallel zu den 64MB Videospeicher? Ansonsten hat der HD 3300 mit nur einem Speicherbaustein ja nur eine 64bit-Speicheranbindung und damit sicher effektiv nicht viel mehr Leistung als shared-Memory im DualChannel (128bit) über die CPU