• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zu Gothic 4

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Gothic gehört gerade hierzulande zu den wirklich tragischen Spiele-Projekten. Nach herausragenden zwei ersten Teilen sorgten die Verantwortlichen mit einer in Teilen schwachen dritten Umsetzung für eine bis heute anhaltende Diskussion unter Liebhabern der Serie.

Zur News: Erste Bilder zu Gothic 4
 
Was man in der News vergessen hat zu erwähnen: Das Spiel erscheint für die XBOX 360 und PS3. Kommt überhaupt eine PC Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste sieht mehr aus wie handgezeichnet. Jedenfalls Photoshop-Verdacht, at least!
 
Die Grafik finde ich nicht so spezielle.
Mich wundert es mehr, wer sich auf Gothic 4 einlässt nach dem debakel von Gothic 3 wo JoWooD den Hahnen für die Patches geschlossen hat resp. ein völlig verbuggtes Spiel auf den Markt gebracht hatten.
JoWooD bringt ja nur völlig verbuggte Spiele auf den Markt.
 
Sehen sehr malerisch aus, wobei man bei Screenshots immer aufpassen muss.
Sieht für mich stellenweise sehr "aufpoliert" aus, dafür sind aber andere Stellen durchaus realistisch was die Qualität angeht.
Da muss man erstmal die ersten Videos abwarten bis man sich von der Optik einen guten Eindruck machen kann.
 
jo das erste wird wohl gezeichnet sein, aber die anderen sehen doch recht schön aus
 
also ich find die Grafik jetzt nicht so ansprechend aber ist natürlich Geschmackssache (wie so häufig)
 
Ist das die tatsächliche Grafik im Spiel auf PC? Gibt es da nähere Informationen? Sieht nämlich nicht danach aus, aber wenn...
Die Grafik hat was von Stalker und was hangezeichnetem in einem...
 
@JackCarter Grafik ist nicht alles. Für mich steht Spielspaß im Vordergrund und Grafik kommt erst später.
 
Auch wenn ich dafür gleich minus 100 Punkte bekomme, würde mich mal interessieren, warum ich bei Google mehr Links bekomme bei verbuggt als verbugt. Es heißt BUG und nicht BUGG.

Ansonsten finde ich die Bilder auch nicht so der Hammer und wieder einmal ein Spiel welches die Bäume nicht senkrecht zeichnen wie Bild nummer 4 Link

So sieht ein Wald aus Link

Ich bekomme von diesen verzerrenden Optiken, welche die Natur nicht widergeben immer Kopfschmerzen
 
es gibt nur sehr wenige informationen über gothic 4 und diese reichen nicht aus, um deine fragen zu beantworten. auf jeden fall, die bilder sind zu schön um wahr zu sein.
"...die vor einiger Zeit als erste Bilder aus Gothic 4 verkauft wurden, in Wahrheit aber zu einem anderen, nicht weiter konkretisierten RPG-Titel gehören."
Wie jetzt, sind ein paar Sctreenshots also nicht aus Gothic 4 hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob die alte gpu einer xbox360 ein solches grafikereignis flüssig darstellen kann
viel mehr stellt sich doch die frage, ob die xbox360 version grafisch beschnitten wird.

mit dem sofortkauf beim release würde ich persönlich warten - hinblicklich der veröffentlichung des 3. teils,
der vor buggs nur so strotzte

... ob heutige gpus dem game in seiner vollen pracht das wasser reichen können? wo bleibt die pc version!?^^

MfG dimi3
 
Die Waffen ab Bild 10 sehen sehr sehr geil aus, und sieht sehr nach engine-screens aus.

Btw: gibts die Barrierre etwa immernoch ;) (Bild 1)
 
@ speedyjoe: Doch, sind alle aus Gothic 4. Die "anderen" sind unter dem entsprechenden Link im Text zu finden.
 
Gut möglich, dass da Grafisch sogar noch mehr geht, bis das Game dann 2010 raus kommt/kommen soll. Für mich strahlen die "Screenshots" schon jetzt etwas Gothic-Feeling aus und ich würde gerne wieder solche Wälder erkunden. Gothic definiert sich ja eigentlich nicht nur über die Grafik, die natürlich nicht so kunterbunt wie z.B. in Oblivion, wirken darf, sondern hald eher runtergekommen und dreckig, da in Myrtana seit Jahren Krieg herrscht. Wenn es Spellbound schafft, eine stimmige und nahtlose Welt mit glaubwürdigen Charakteren und einer überzeugenden Story zu erschaffen, die sich dann auch noch nahtlos ins Gothic-Universum einfügt, dann erwartet uns wenigstens ein sehr gutes Rollenspiel, dass dann nicht gezwungenermassen alles so machen muss, wie G1&2 (Gothic 3 vergessen wir mal). Etwas frischer Wind wäre auch für Gothic nicht schlecht...

Ich hoffe doch sehr, dass die Konsolenversionen getrennt von der PC-Fassung entwickelt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, leider wird es wirklich sehr sehr schwer für JoWooD. Gothic 3 hatte wirklich sehr viele Probleme beim Start. Abgesehen von der veralteten Grafikengine, die mit der Spielphysik aber nichts zu tun hat, war es sehr schwer mit aktueller Hardware, ein flüssiges und vor allem ruckelfreies Spiel auf die Monitore zu bekommen. Doch am schlimmsten waren die Abstürze und Windows Crashes die man mit Gothic 3 hatte, und da halfen dann auch die nachträglichen Patches nichts mehr. Es wäre schön zu sehen wenn JoWooD mit Gothic 4 den Dreh wieder kriegen würde. Die Grafik muss auf keinen Fall auf dem aktuellsten Stand sein. Es muss einfach nur flüssig und stabil laufen und die Langzeitmotivation muss gegeben sein. Alles andere ist nebensächlich.
 
Selbst wenn es Ingame Screens wären würde es im Erschinugsjahr 2009 nicht mehr der Hammer sein...
 
Sieht auch eher nach Artwork aus, naja es bleibt spannend. Ich werde als Gothic Fan aufjeden Fall ein Auge darauf haben, genauso wie auf das G3 Addon.
 
Zurück
Oben