Gothic 1 und Gothic 2 + Addon waren ja noch sehr geil. Dann aber mit dem dritten Teil ließ der Spielspaß nach. Eine Stadt nach der anderen von den Orks befreien, oder für die Orks arbeiten... sonst konnte man sogar direkt zu Xardas laufen und die Hauptquest fortführen. Wurde in Gothic 2 besser umgesetzt, da jede Quest wirklich abwechslungsreich waren.
@ topic:
Bilder sehen schön aus. Wenn das wirklich die ingame Grafik ist, dann kann ich mir ja gleich wieder eine neue Grafikkarte besorgen. Ne GF9600GT würde das wahrsch. nicht paacken mit max. Details und 1680 x 1050 -_- Hab da so diese Vermutung.
Ich hoffe da vielmehr, dass die neuen Entwickler die Story so hinbekommen, wie man es in Gothic 1 und 2 erleben durfte.
@ AlphaGoku:
Die Magier aus Myrtana und Umgebung in der Gothic Welt können Barrieren errichten. Im Bild ist es nicht die Barriere aus Gothic 1 oder 3. Sondern eben eine weitere Barriere, wo die sich schonwieder iwo eingesperrt/ausgesperrt haben ^^
@ Konsoleros:
Wenn eben diese Grafik, wie in den Bildern zu sehen ist, benutzt wird, dann wird es höchstwahrscheinlich niedriger aufgelöste Texturen geben. Weil die Speicherbandbreite der PS3 würde solche Mengen niemals packen. Die Xbox360 würde da wohl auch so ihre Probleme haben.
Kommt drauf an, was man in Kauf nehmen will. Lieber auf der Couch chillig liegen und Gothic 4 zocken, und die Grafik mal nicht als höchstes Gut bewerten... oder am PC (und das vermute ich stark) mit brutalen frameeinbrüchen und durchschnittlichen Frames von ca. 15 fps auf full details zocken...
Ich würde da eher zur Konsolenversion greifen
Gruß
Zeeeeeek