• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zu Gothic 4

Laut PC Games läuft diese Grafikdemo schon jetzt sehr flüssig und die Schatten sollen der "Killer" sein. Ich tippe mal auf die CryEngine II, wobei dann wohl keine so grosse und vorallem nahtlose Welt wie in G3 mehr möglich sein wird.

Ich befürchte eher, dass Spellbound (Nicht JoWood ist der Entwickler) die Stimmung von Gothic nicht einfangen kann, denn dies macht ja erst das Gothicfeeling aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wow sehn ja nicht so schlecht aus.
Aber wenn das spiel dann wieder so verbuggt ist wie gothic 3, dann sind die 50€ die das spiel kosten wird sowieso wieder hinausgeschmissenes geld.

nach spielen wie crysis bin ich überzeugt davon das es ingame grafik werden kann! ich hoffe nur das man sich diesesmal genügend zeit lässt um ein einwandfreies und großteils bugfreies spiel auf den markt zu bringen

sieht zwar nett aus aber grafik is net alles. ich sag nur gothic 3

ich hab zwar noch nie gothic gespielt aber die ersten bilder sehn für mich nicht nach ingame grafik aus. besonders das erste. 100 % bearbeitet^^ auch die waffen sind sehr heftig, sehene sehr gut aus aber so wird das am ende niemals.

Jo, sieht sehr nice aus. So wie die ersten Screenshots zu Gothic 3 damals. Nur hatte das Spiel dann ne weit "weniger" gute Grafik. Bei Vorabscreenshots würd ich sehr vorsichtig sein, und bei Gothic sowieso ;-)

Das erste ist ein Artwork, die danach sind aus einer Art Demo Level, also echte ingame Screenshots. Dieser Level kommt aber so in Gothic 4 nicht vor, wie gesagt ein Demo Level für die Engine.
Allerdings sind die Screenshots von Jowood gemacht worden.
Die Bilder von den Waffen sind Renderings.

Naja, die Bilder vom Demo Level sehen ganz nett aus, nur ist Grafik nun mal nicht alles, ganz im Gegenteil.

Und mir ist's eh wayne, nach dem (An-)spielen von Gothic 3 ist mir die Lust vergangen, für mich hört die Gothic Reihe am Ende von Gothic 2 Night of the Raven auf.
An der Genialität von Gothic 1,2+Addon (und den zahlreichen Mods!) ändert das natürlich nichts.

genau,wie in einem bilderbuch.

die texturen! sieht mindestens so gut aus wie crysis.

bin gespannt!

Da fehlt wohl ein "nicht", oder? Ich hoffe, dass sie es können. Teil 3 war da ja doch sehr enttäuschend...
Und zur Grafik: sie wirkt zm Teil doch recht gezeichnet, mal schauen, wie sie in Wirklichkeit ist, da meistens zwischen den ersten Bildern und dem echten Spiel ein recht großer Unterschied ist.

Gothic 1 und Gothic 2 + Addon waren ja noch sehr geil. Dann aber mit dem dritten Teil ließ der Spielspaß nach. Eine Stadt nach der anderen von den Orks befreien, oder für die Orks arbeiten... sonst konnte man sogar direkt zu Xardas laufen und die Hauptquest fortführen. Wurde in Gothic 2 besser umgesetzt, da jede Quest wirklich abwechslungsreich waren.

@ topic:
Bilder sehen schön aus. Wenn das wirklich die ingame Grafik ist, dann kann ich mir ja gleich wieder eine neue Grafikkarte besorgen. Ne GF9600GT würde das wahrsch. nicht paacken mit max. Details und 1680 x 1050 -_- Hab da so diese Vermutung.
Ich hoffe da vielmehr, dass die neuen Entwickler die Story so hinbekommen, wie man es in Gothic 1 und 2 erleben durfte.

@ AlphaGoku:
Die Magier aus Myrtana und Umgebung in der Gothic Welt können Barrieren errichten. Im Bild ist es nicht die Barriere aus Gothic 1 oder 3. Sondern eben eine weitere Barriere, wo die sich schonwieder iwo eingesperrt/ausgesperrt haben ^^

@ Konsoleros:
Wenn eben diese Grafik, wie in den Bildern zu sehen ist, benutzt wird, dann wird es höchstwahrscheinlich niedriger aufgelöste Texturen geben. Weil die Speicherbandbreite der PS3 würde solche Mengen niemals packen. Die Xbox360 würde da wohl auch so ihre Probleme haben.
Kommt drauf an, was man in Kauf nehmen will. Lieber auf der Couch chillig liegen und Gothic 4 zocken, und die Grafik mal nicht als höchstes Gut bewerten... oder am PC (und das vermute ich stark) mit brutalen frameeinbrüchen und durchschnittlichen Frames von ca. 15 fps auf full details zocken...
Ich würde da eher zur Konsolenversion greifen ;)

Gruß

Zeeeeeek

ob ich mir gothic 4 kaufen werde muss ich mir, abgesehen davon wie gut oder schlecht der 4. teil wird zweilmal überlege. der 3. teil war gleich in mehrfacher hinsicht eine frechheit. auf den versprochenen finalen patch wart ich bis heute noch...aber mit patches verdient sichs halt schlecht geld.

Wie alle normalen Beiträge schlecht bewertet werden, scheis Bewertungssystem

Es gibt auch andere Wälder als bei uns. Und in einer FantasyWelt können die Bäume wachsen wie sie wollen!

Wenn Beiträge, wie deines z.B., off topic sind, so kurz sind, und so negativen Inhalt haben, dann ist es verständlich, dass diese auch von den größtenteils vernünftigen Usern hier schlecht bewertet wird, weil diese nicht solche Beiträge, wie deines sehen möchten ;)

Gruß

Zeeeeeek

das erste ist ein artwork, die restlichen könnten durchaus ingame sein, obwohl einige stellen verzerrt aussehen bzw der himmel an manchen stellen recht karg aussieht.

jedoch dürfte das fertige spiel so nicht aussehen.

Das werden in jedem Fall noch vorgerenderte bzw. -gezeichnete Bilder sein (Photoshop?) - Die Grafik ist zu sehr "gemalt". Da wird sicher noch einiges dran geschraubt werden (siehe die ersten Bilder zu Gothic 3).
Gut sehen sie allemal aus und wenn dieser Detailgrad gehalten wird, dann freue ich mich schon auf den neuen Fight "Gothic 4 vs. Elder Scrolls 5" :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmhm... Das sind meistens Renderings. Die Entwickler haben in solch einem frühen Status sicherlich nicht die Engine fertig. Deshalb müssen sie noch etwas per Editor reinbauen und/oder per Photoshop nachbessern. So war das auch bei den ersten Screens von Gothic 3.
Sowas machen eigentlich viele Spieleschmieden. lassen uns das Wasser im Munde zusammenlaufen *g*

Gruß

Zeeeeeek

wenn das spiel wirklich auch für ps3 und xbox360 kommt bin ich gespannt ob sie den age of conan weg verfolgen...
...sprich spiel ein halbes jahr vorhher auf pc releasen um die netten, zahlenden pc kunden als betatester einzuspannen

@Jack Carter:
Also ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen.
Denn wie könnten sich die Publisher (was jedoch auch auf sehr viele Branchen zutrifft) jemals verbessern und aus ihren Fehlern lernen, wenn alle Menschen so wären wie du? (Wie würde AMD da jemals wieder auf die Beine kommen, nachdem sie viele als so schlecht abgestempelt haben?)
Man muss das Spiel ja auch nicht direkt am Erscheinungstag kaufen und wenn die ersten Testberichte grünes Licht geben und reichlich Spielspaß versprechen, sehe ich keinen Grund weshalb man nicht kauft nur weil der Vorgänger schlecht war.

Außerdem: Joowood hat zwar mit Gothic 3 ein ziehmlich verbuggtes Spiel rausgebracht, aber irgendjemand hat dieses verbuggte Spiel auch programmiert ;)
Und auch was die fehlenden Patches angeht, zum streiten gehören immer 2 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben