• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zu Gothic 4

Schonwieder gerenderte Screenshots zu einem weit entfernten Spiel, die im Grunde überhaupt nichts aussagen und nur einen Hype starten sollen.

Wieso Leute wie besessen darauf abfahren, ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
ein teil der bilder gab es schon in der gamestar....

auserdem erinnert mich die landschaft irgendwie an two worlds, weis auch ni so richtig warum

Die Grafik sieht meiner Meinung nach zu gut aus! Die sollten nicht den Fehler machen und alles auf die Grafig abstimmen. Besser wäre es das Gameplay und die Bindung an die Story in den Vordergrund zu stellen wie in den ersten beiden Teilen. Dann bin ich auch bereit das Spiel zu kaufen!

Da kann man dir nur recht geben. Aber sowas heißt Emutionen. Ich freue mich auch tierisch auf Fallout 3, Jagged Alliance 2 und Fable 2. Warum weiss ich auch nicht, aber der KOOP Modus oder MP Part wird bestimmt nicht das sein, was ich mir erhoffe.

Story Inhalte, bzw Gameplay Eigenschaften wären mir auch lieber als Bilder.

Die Bilder dieses Waldstücks sind Screenshots, keine Renderings. Hab ich auch schon oben ausführlicher geschrieben.
Die Info stammt übrigens von einem Jowood Mitarbeiter aus dem WoG Forum.

Grundsätzlich hab ich nichts gegen diese darstellungsart von Bäumen aber imo passt sie wirklich nicht gut zur Gothic reihe.
Ich bin ein großer fan der ersten beiden spiele und ich finde es ist grade ein wichtiger aspekt dieser spiele, dass sie NICHT in so einer Bilderbuch Welt stattfinden.

Die Bilder passen überhaupt nicht zu Gothic ... viel zu schön, zu bunt, zu sauber ...

Wenn ich mir mal Gothic 1, Gothic 2 und das Add-On "Die Nacht des Raben" ansehe, dann sehe ich eine "dunkle Welt" welche "dreckig" und "hart" ist, und nicht so "aufgeräumt" wie von Gothic 4 ...

Auch Gothic 3 hat mir von der Welt (zu groß, zu sauber, etc.) her nicht mehr gefallen.
Von der Story sowieso nicht ...

Aber was soll man auch von Gothic ohne Piranha Bytes erwarten?
Deshalb warte ich lieber auf das neue Spiel von Piranha Bytes, denn nur wo Piranha Bytes draufsteht ist auch Piranha Bytes drinn ... ;)

ich glaub das sind keine ingame screens. Bestenfalls nachbearbeitet, können aber auch einfach artworks sein. Naja, ich bin eher gespannt auf das spiel von piranya bytes, die bis jetzt alle drei Gothic teile gemacht haben.

Das neue spiel von denen soll ja wieder so ein bischen back-to-the-basics sein. eher wie gothic 1, also mit einer recht kleinen welt, aber sehr dichten atmosphäre

@ManPon: so ist es. punktum

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist sehr schön. Gefällt mir besser wie Oblivion, und ist mit Crysis vergleichbar. Wäre jetzt interessant ob man die Axt auf Bild 6 zum Inventar dazunehmen kann, oder ob die "unantastbar" ist?!

nun in gothic 3 konnte man äxte die in solche holzklötzen stecken rausnehmen.
Da aber gothic 4 von einem anderen team gemacht wird....

Dukemaster3453: Kann man bei Gothic eig schon hab alle Teile gespielt

Gothic 1 und 2 waren Überflieger nach meiner Meinung
Gothic 3 wissen wir ja was war
Wie oben schon erwähnt wurde wenn Spellbound eine super Atmo ins Spiel mit richtig guten Charaktern und geiler Story bringt wird es
so werden wie in den beiden ersten Teilen

Und ich hoffe stark darauf da meiner Meinung Oblivion einfach nicht gefällt (schon einmal Charakteren mit Attributen auswähln, mag ich gar nicht) das das wieder ein Überflieger wird

Es gibt auch sowas wie Post-Processing nutzt z.b. die Unreal Engine 3, Killzone 2 Engine und einige Mod Teams bei Doom 3, so ne art Filter in realtime (ums einfach zuerklären.)
Aufpoliert werden solche screens meist durch höhere Texturen + Post-Proccessing welches später ingame nicht wirklich so gut aussieht.
Aber man ist gespannt, da sich in Grafik ja viel getan hat.

Hab ich mir auch grade gedacht. Nicht unbedingt so die Animations-Meisterschaft oO

Aber das kann ja alles noch kommen - ist ja noch lange Zeit bis zum Release ;)

Die könnten das Game gleich BUG-MEKKA 2 nennen! ;)

huch 2010 kommts schon? Da muss ich mich aber mit Bug-Mekka 1 beeilen. :)

Ich glaub aber Jowood hat was daraus gelernt wenn sie noch ein so verbugtes und nicht durchdachtes Gothic bringen
Ists vorbei mit der Serie, ich muss zugeben ich hab sofort am Release gekauft und hab keine Reviews abgewartet ( das war ein Fehler, aber man lernt ja daraus :) )

Und wenns wieder nichts wird ham ja wir unsere eigentlichen Entwickler noch (PIRANHA BYTES) und ich denke das die ohne Zeitdruck wieder was richtig gutes Machen like Gothic I - II

Beim III war viel Jowood schuld da sie umbedingt Kohle brauchten naja

Ich wünsch es uns das Jowood daraus gelernt hat.

Ich wünsch mir auch nebenbei mehr Story, was Gothic 3 eigentlich nicht zu bieten hatte, im Gegensatz zu Witcher. Interessante Unterhaltungen, Komplotte, Interaktivitäten....
Da ist Grafik absolute Nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon darauf selbst wenn ich Gothic 3 nicht so gut fand Gothic 4 wird sicher einen Blick wert sein ;)

Zurück
Oben