-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Bilder zu Gothic 4
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Erste Bilder zu Gothic 4
brabe
Captain
Mir geht es allein darum, wie die Perspektive ist und die ist einfach falsch.
Bild aus Gothic 3
Bäume wachsen nun mal senkrecht aus der Erde. Ich finde es halt einfach nur übertrieben dargestellt, wie schief die Bäume wirken. Hier mal ein Vergleichsbild Link
Bild aus Gothic 3
Bäume wachsen nun mal senkrecht aus der Erde. Ich finde es halt einfach nur übertrieben dargestellt, wie schief die Bäume wirken. Hier mal ein Vergleichsbild Link
Die Grafik sieht meiner Meinung nach zu gut aus! Die sollten nicht den Fehler machen und alles auf die Grafig abstimmen. Besser wäre es das Gameplay und die Bindung an die Story in den Vordergrund zu stellen wie in den ersten beiden Teilen. Dann bin ich auch bereit das Spiel zu kaufen!
brabe
Captain
Da kann man dir nur recht geben. Aber sowas heißt Emutionen. Ich freue mich auch tierisch auf Fallout 3, Jagged Alliance 2 und Fable 2. Warum weiss ich auch nicht, aber der KOOP Modus oder MP Part wird bestimmt nicht das sein, was ich mir erhoffe.
Story Inhalte, bzw Gameplay Eigenschaften wären mir auch lieber als Bilder.
Story Inhalte, bzw Gameplay Eigenschaften wären mir auch lieber als Bilder.
Don Sanchez
Commander
Die Bilder dieses Waldstücks sind Screenshots, keine Renderings. Hab ich auch schon oben ausführlicher geschrieben.
Die Info stammt übrigens von einem Jowood Mitarbeiter aus dem WoG Forum.
Die Info stammt übrigens von einem Jowood Mitarbeiter aus dem WoG Forum.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen diese darstellungsart von Bäumen aber imo passt sie wirklich nicht gut zur Gothic reihe.
Ich bin ein großer fan der ersten beiden spiele und ich finde es ist grade ein wichtiger aspekt dieser spiele, dass sie NICHT in so einer Bilderbuch Welt stattfinden.
Ich bin ein großer fan der ersten beiden spiele und ich finde es ist grade ein wichtiger aspekt dieser spiele, dass sie NICHT in so einer Bilderbuch Welt stattfinden.
ManPon
Lt. Commander
Die Bilder passen überhaupt nicht zu Gothic ... viel zu schön, zu bunt, zu sauber ...
Wenn ich mir mal Gothic 1, Gothic 2 und das Add-On "Die Nacht des Raben" ansehe, dann sehe ich eine "dunkle Welt" welche "dreckig" und "hart" ist, und nicht so "aufgeräumt" wie von Gothic 4 ...
Auch Gothic 3 hat mir von der Welt (zu groß, zu sauber, etc.) her nicht mehr gefallen.
Von der Story sowieso nicht ...
Aber was soll man auch von Gothic ohne Piranha Bytes erwarten?
Deshalb warte ich lieber auf das neue Spiel von Piranha Bytes, denn nur wo Piranha Bytes draufsteht ist auch Piranha Bytes drinn ...
Wenn ich mir mal Gothic 1, Gothic 2 und das Add-On "Die Nacht des Raben" ansehe, dann sehe ich eine "dunkle Welt" welche "dreckig" und "hart" ist, und nicht so "aufgeräumt" wie von Gothic 4 ...
Auch Gothic 3 hat mir von der Welt (zu groß, zu sauber, etc.) her nicht mehr gefallen.
Von der Story sowieso nicht ...
Aber was soll man auch von Gothic ohne Piranha Bytes erwarten?
Deshalb warte ich lieber auf das neue Spiel von Piranha Bytes, denn nur wo Piranha Bytes draufsteht ist auch Piranha Bytes drinn ...

hncam
Lieutenant
ich glaub das sind keine ingame screens. Bestenfalls nachbearbeitet, können aber auch einfach artworks sein. Naja, ich bin eher gespannt auf das spiel von piranya bytes, die bis jetzt alle drei Gothic teile gemacht haben.
Das neue spiel von denen soll ja wieder so ein bischen back-to-the-basics sein. eher wie gothic 1, also mit einer recht kleinen welt, aber sehr dichten atmosphäre
@ManPon: so ist es. punktum
Das neue spiel von denen soll ja wieder so ein bischen back-to-the-basics sein. eher wie gothic 1, also mit einer recht kleinen welt, aber sehr dichten atmosphäre
@ManPon: so ist es. punktum
Zuletzt bearbeitet:
Dukemaster3453
Ensign
Die Grafik ist sehr schön. Gefällt mir besser wie Oblivion, und ist mit Crysis vergleichbar. Wäre jetzt interessant ob man die Axt auf Bild 6 zum Inventar dazunehmen kann, oder ob die "unantastbar" ist?!
Katzenjoghurt
Commander
Hihi ... erinnert mich irgendwie an "die ersten Bilder" von Gothic 3:
http://www.pcdaily.de/galleryshow_1_11310.htm
Zu guter Letzt sah's dann aber doch ganz anders aus. :-p (Da gab's ja dann nicht mal Antialiasing)
http://www.pcdaily.de/galleryshow_1_11310.htm
Zu guter Letzt sah's dann aber doch ganz anders aus. :-p (Da gab's ja dann nicht mal Antialiasing)
Zuletzt bearbeitet:
ZomBy7
Lt. Commander
Dukemaster3453: Kann man bei Gothic eig schon hab alle Teile gespielt
Gothic 1 und 2 waren Überflieger nach meiner Meinung
Gothic 3 wissen wir ja was war
Wie oben schon erwähnt wurde wenn Spellbound eine super Atmo ins Spiel mit richtig guten Charaktern und geiler Story bringt wird es
so werden wie in den beiden ersten Teilen
Und ich hoffe stark darauf da meiner Meinung Oblivion einfach nicht gefällt (schon einmal Charakteren mit Attributen auswähln, mag ich gar nicht) das das wieder ein Überflieger wird
Gothic 1 und 2 waren Überflieger nach meiner Meinung
Gothic 3 wissen wir ja was war
Wie oben schon erwähnt wurde wenn Spellbound eine super Atmo ins Spiel mit richtig guten Charaktern und geiler Story bringt wird es
so werden wie in den beiden ersten Teilen
Und ich hoffe stark darauf da meiner Meinung Oblivion einfach nicht gefällt (schon einmal Charakteren mit Attributen auswähln, mag ich gar nicht) das das wieder ein Überflieger wird
DeZomB
Lieutenant
Es gibt auch sowas wie Post-Processing nutzt z.b. die Unreal Engine 3, Killzone 2 Engine und einige Mod Teams bei Doom 3, so ne art Filter in realtime (ums einfach zuerklären.)
Aufpoliert werden solche screens meist durch höhere Texturen + Post-Proccessing welches später ingame nicht wirklich so gut aussieht.
Aber man ist gespannt, da sich in Grafik ja viel getan hat.
Aufpoliert werden solche screens meist durch höhere Texturen + Post-Proccessing welches später ingame nicht wirklich so gut aussieht.
Aber man ist gespannt, da sich in Grafik ja viel getan hat.
Big Daddy Pork
Lieutenant
Wenn du einen Wald mit einem Weitwinkelobjektiv fotografierst, sehen die Bäume auch schief aus. So ist es auch bei den Screenshots. Da ist das FOV halt sehr groß. Finde gerade leider kein gescheites Bild aber ungefähr so: http://www.naturparkfotos.de/data/media/29/Zweribachbannwald.jpg
ZomBy7
Lt. Commander
Ich glaub aber Jowood hat was daraus gelernt wenn sie noch ein so verbugtes und nicht durchdachtes Gothic bringen
Ists vorbei mit der Serie, ich muss zugeben ich hab sofort am Release gekauft und hab keine Reviews abgewartet ( das war ein Fehler, aber man lernt ja daraus
)
Und wenns wieder nichts wird ham ja wir unsere eigentlichen Entwickler noch (PIRANHA BYTES) und ich denke das die ohne Zeitdruck wieder was richtig gutes Machen like Gothic I - II
Beim III war viel Jowood schuld da sie umbedingt Kohle brauchten naja
Ists vorbei mit der Serie, ich muss zugeben ich hab sofort am Release gekauft und hab keine Reviews abgewartet ( das war ein Fehler, aber man lernt ja daraus

Und wenns wieder nichts wird ham ja wir unsere eigentlichen Entwickler noch (PIRANHA BYTES) und ich denke das die ohne Zeitdruck wieder was richtig gutes Machen like Gothic I - II
Beim III war viel Jowood schuld da sie umbedingt Kohle brauchten naja
Ich wünsch es uns das Jowood daraus gelernt hat.
Ich wünsch mir auch nebenbei mehr Story, was Gothic 3 eigentlich nicht zu bieten hatte, im Gegensatz zu Witcher. Interessante Unterhaltungen, Komplotte, Interaktivitäten....
Da ist Grafik absolute Nebensache.
Ich wünsch mir auch nebenbei mehr Story, was Gothic 3 eigentlich nicht zu bieten hatte, im Gegensatz zu Witcher. Interessante Unterhaltungen, Komplotte, Interaktivitäten....
Da ist Grafik absolute Nebensache.
Zuletzt bearbeitet: