• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zu Gothic 4

Achso ... jetzt mal zur Grafik:

Die Botanik mutet ja prinzipiell schon ganz nett an (dieses rauschen / diese Körnigkeit müssen noch raus .. das kommt auch relativ scheußlich auf den Screenies), aber:
Wissen diese Leute nicht, wie die Sonne aussieht ? Dieses unscharfe "Etwas" auf Bild 2 und 8 kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Wenn das so in's Game kommt, wär das für mich Atmosphären-Killer Number-One. Unrealistischer und hässlicher geht's wohl kaum ..

Hm, das ist eben Gothic, wie ich es liebe: Ich kenn kein einziges anderes 3D Game, dass sich so viel Muehe mit echten Landschaften macht. Gegenueber dem Detailgrad and Kanten, Schraegen, schoen in den Boden gearbeiteten Felsen, schroffen Klippen, Buirgen, die richtig in den Fels gearbeitet sind usw sieht einfach *jedes* andere 3D Game alt aus. Auch Crysis, Far Cry, Oblivion etc haben da IMHO landschaftsdesignmaessig nicht das geringste gegenueber Gothic zu bieten. Diese anderen Games bieten zwar tolle Grafikeffekte, aber die Landschaft ist meist endloses Zufallsgehuegle, alles weichgelutscht, keine Klippen, irgendwelche Zufallssteine und alles garniert mit viel Baeumen, damit mans nicht so sieht.

Jo das ist schon ein Plus. Gothic ist allgemein angenehm und spannend zu spielen allein die Atmo und die Musik.... Der 4te Teil wird bestimmt noch besser, weil - und das muss man sagen - der dritte Teil einfach ein bisschen zu sehr verbuggt ist.

Zurück
Oben