• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zu Gothic 4

Wieso an den Waffen gespart, die sehn doch gut aus. Nicht jedes Spiel braucht 5 Meter lange glitzernde und am besten noch sprechende Schwerter, wo blitze rauszischen und am besten noch beim Überfahren mit der Maus einen orangenen oder gar roten Namen aufblitzen lässt.

Die "Screenshots" mit den Landschaftsszenen haben mich auf den ersten Blick irgendwie an ein Point-and-Click-Adventure erinnert, bin mal gespannt wie das in Bewegung aussehen wird. Die Wirkung war jedoch wirklich sehr plastisch und nicht aufgepumpt wie in Crysis.. ich hoffe das bleibt so.

Dazu noch eine Story wie im ersten oder zweiten Teil und das könnte frisches Futter werden *sabber*

Also ich denkmal das sind keine Screenshots, weil die sehen aus wie gemalt und ich kann nicht glauben das eine so Detailierte Grafik zur Zeit möglich ist.

ist möglich ;) aber spielbare fps erst 2010

patrizier 1, patrizier 2, transport gigant (mein letztes jowood), railroad pionier, industrie gigant 1, industrie gigant 2, car tycoon, hotel gigant, die gilde 1, die gilde 2 (kolleg gekauft, ich lach ihn heute noch aus), alle titel die ich vergessen habe...

also ich habe jowood eine mehr als faire chance gegeben! jedes spiel war so verbuggt, dass ich es NIE zu ende spielen konnte wegen den Bugs! soetwas finde ich erbärmlich, vor allem bei wirtschaftssimulationen...

das schaut sehr schön aus, wenn das so ingame ausschaut.
anzocken kann man das gerne mal in der demo.

Also Bild Nummer 4 könnte ingame sein, sag ich jetzt einfach mal so. Die Grafik erinnert mich aber stark an Gothic 3 mit ner Obli Mischung

wenn die bäume von den seiten platz haben, dann wachsen sie, je nach art, wie es ihnen passt, hauptsache möglichst viel blatwerk zur sonne gerichtet:))

Bei Konsolen kann sehr gut auf die jeweilige Hardware optimiert werden, sieht man sehr schön wenn man die letzten großen PS2 Produktionen wie God of War 2, GT4 oder Soul Calibur 3 gegen Spiele wie Ridge Racer 5 Tekken Tag oder Rune hält.
Also abwarten, was auf 360 und PS3 noch so kommt.

Die Bilder sind Ingame und auch in der PC-Games zu sehen, nur wird das ganze wohl so nicht im Spiel vorkommen. Bin mal gespannt wie es wird, weil ich mit dem ersten Gothic viel Spaß hatte. 2 und 3 hab ich nicht gespielt, aber gerade die Mischung aus einer vernünftig erzählten Geschicht und vielen Freiheiten im Spiel gefiel mir sehr gut.
Wie groß die Unterschiede ziwchen PC und Konsolen sein werden, mal abwarten. Aber gerade RPG´s spiel ich lieber auf der Couch mit Pad.

Bild Nr.6 ist aus Gothic 3, in der Nähe des ersten Lagers.Das habe ich auf den ersten Blick gesehen.

Soviel zum Thema "neu".

Grafik find ich eher mittelprächtig, aber naja, solange das Game nicht als Alpha-Version auf den Markt kommt ist mir alles recht.

Antialiasing und eine X4 Multicore-Unterstützung
wäre ja ein Hit, gut das die Jungs sich bis 2010 Zeit lassen dann könnte es ja mal wieder Bugfrei sein!

Gruß Bruce :-)

Schöne Grafik bisher, sicher. Aber das sagt über das Spiel natürlich erstmal noch gar nichts aus. Außerdem - gibt es keine Wolken in Gothic 4? Finde den Lichteinfall irgendwie unrealistisch.

Was ist denn das für ein Deutsch?
Bitte nochmal die Schule besuchen und dann schlechte Kritiken äußern!

Man muss bedenken, dass die Areale einfach nur gigantisch sind, deshalb KANN die Grafik einfach nicht Crysisähnlich sein, vor allem wegen der anzahl an potenziellen Käufern.
Es bringt ja niemanden was, wenn das Spiel nur auf 1% der PCs von Heimanwendern laufen wird.

Achja: Ich find die Grafik jetzt nicht sonderlich großartig, ist halt fein für ein RPG.

Hype. Hype, Hurra...
..und dann wird man wieder von jeder blöden Wildsau durch die ach so schöne Landschaft gehetzt und schmeisst den Plunder nach 2 Stunden in die Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Gothic teile bisher immer gut aber der 3 war mir zu verbuggt und hat eig gar nicht spaß gemacht
da spiel ich lieber Oblivion das hat weningstens Spaß gemacht !

Sehr nice für mich sieht das stark nach der alten G3 engine mit DX 10 shader überarbeitet, ich freu mich sehr das Joowood nicht aufgibt nach dem G3 debakel und anstatt die user mit patches zubombt um G3 zu retten eine lückelose neue version rausbringt die bombig wird :)

Zurück
Oben