News Erste Eindrücke von Microsofts Surface

für 4-5 tausend würde ich es mir sogar kaufen sieht echt lustig aus :)
 
Ich will so ein Ding. Es sieht so toll aus. Wenn es in etwa so funktioniert wie auf dem Video, welches vor ca. einem Jahr erschienen ist.
 
Surface gibt es so schon seit 3 oder 4 Jahren, doch nun scheint es einigermaßen einsatztauglich zu sein. In den ersten Versionen war die Verzögerung zu groß, das Kamerasystem zu schlecht, der Monitor zu empfindlich.
Anhand der Bilder und Videos ist es zwar schwer zu beurteilen,aber es sieht schon umeiniges fortgeschrittener aus.
 
Genial :) Einsatzgebiet ist vor allem alles, wo man einem einzelnen Kunden irgendwas visualisieren will - bisher gab es da immer die Lösungen "Monitor drehen" und "Hals verrenken"; beides nicht so fürchterlich elegant.

Der StarTrek-Vergleich hinkt etwas, denn LCARS ist im Grunde ja einfach nur ein Touchscreen-System; da ist diese Lösung wohl sogar schon weiter (nur war es Mitte der 1980er eben SciFi); erlaubt sie doch das direkte Manipulieren der Darstellung, statt dass man auf irgendwelche Knöpfe drücken muss. Die Glaswände aus Stargate passen da eher in die Richtung; wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie interaktiv die sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, aller Kopier- und Nicht-So-Innovativ-Kritik zum Trotz: Ich liebe es :)

Das erste Video, das ich dazu gesehen habe, hat es als Tisch im Restaurant dargestellt. Darin war dann auch gleich die Karte integriert, bezahlen konnte man durch Auflegen seiner Karte/Handy.
Mag ja an sich nur ein Aspekt der zahlreichen Einsatzmöglichkeiten sein, aber er hat für mich eine ganz klare Message: Wenn diese (und ähnliche) Technologien endlich in breitem Maße für die Öffentlichkeit verfügbar sind, dann sind die Computer (auch und insbesondere durch Netbooks und Smartphones, etc.) endlich im Alltag angekommen - leider natürlich auch mit allen Risiken und Problemen, aber schick und einfach immer wieder schön isses trotzdem.

Und ich denke auch, dass auch weniger technophile Menschen damit recht gut klarkommen werden, denn mit seinen Händen irgendwohin tippen kann eigentlich jeder...

Was den SciFi-Vergleich angeht: Ich muss irgendwie immer an die Displays aus Minority Report denken, auch wenn die zugegebenermaßen etwas anders aussahen :D

Greets - SK
 
In Frankfurt/Main im neuen Einkaufszentrum MyZeil steht ein Gerät wie der Surface im T-Com Store. Ist wirklich fanzinierend.....
 
Zurück
Oben