Erste Erfahrungen mit ATI 9700 Pro?

*Cosmo*

Captain
Hi all, in 3 Wochen ist es soweit, und ich kaufe mir meinen neuen Rechner, Jubel, Freude :) Ich weiß nur immer noch nicht, welche GraKa es werden soll GF4 oder ATI 9700 Pro,

daher wollte ich mal fragen, ob einer für euch schon in den Genuss der ATI 9700 Pro gekommen ist, und wie damit so die Erfahrungen sind, im speziellen: subjetive Bildqualität, Grafikfehler, Probleme bei Spielen, Stabilität und was euch sonst noch so einfällt.

Thnx und Gruß
CK

Ich habe z.Z. die original ATI hier und schon ein paar Eindrücke sammeln können.

Bildqualität -> macht auf mich einen sehr positiven Eindruck. In UT2003 sind die Texturen gestochen scharf.

Grafikfehler -> Gibt es leider. Richtig aufgefallen ist es mir im Spec Viewperf 7.0 (Simuliert Arbeit in 3DStudio Max etc.). Hier gibt es massenhaft Fehlfarben.

Spiele -> Probleme bisher nicht. Habe aber auch kaum etwas getestet.

Stabilität -> Office-Aufgaben scheinen der Karte und den aktuellen Treibern nicht zu liegen. Auch hier macht Viewperf Stress und verabschiedet sich regelmäßig während des Benchmarks.

Die Performance ist allerdings topp.

System: P4 2,8 - P4T533 mit Rimm4200 (512MB) ->

UT2003:

FlyBy:
Ti4600 -> 160
9700 pro -> 199,5

Hier zählt schliesslich die reine Grafikpower.

Ernüchternd hingegen.

Botmacht:
Ti4600 -> 70,9
9700 pro -> 71,6

UT ist halt zu CPU und Speicherlimitiert, als dass die Leistung der Radeon zum Tragen kommen könnte.

/me geht jetzt wieder "Eindrücke sammeln".

Zurück
Oben