• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Gerüchte zu Features der Xbox 720

Um mal auf den Spiele download zurückzukommen: Wenn ich mir meine Xbox geholt habe, dokumentiere ich mal das runterladen einer Demo. Geschätzte Größe von mir: 700-1000 Mb.

Ich bezahle 6 mb/s aber was bekommt man effektiv? Einen Downstream von 50-60 kb/s.

Ich lebe nicht so sehr ländlich, direkt neben mir ist Schwäbisch Gmünd und in anderer Richtung Aalen keine 15km entfernt, aber nichtmal hier ist ausgebaut.

Wenn ich nicht vor der Xbox übernachten will, also der neuen, wäre es schon ganz praktisch wenn wieder Datenträger zum Einsatz kommen.

Das glaube ich auch. Das DSL Netz ist noch nicht genug ausgebaut
 
in anderen Ländern ist das anders.

Hab ich nicht grad was verlauten hören dass auf dem Bitcom Branchentreffen die Merkel gesagt hat, sie wollen in den nächsten 3-5 (?) Jahren jedem HAushalt in DE einen Glasfaseranschluss in den KEller legen?
MUAHAHA -.-


Thorgal schrieb:
Auch ist entgegen deiner Meinung an der Qualität der 360 nix weiter auszusetzen

was meinst du denn?
Was hab ich den gesagt?
 
Das bekomme ich schon seit Jahren versprochen :-D

Kann man bei der 360 auch zocken während sie eine Demo lädt?
 
ang3l schrieb:
scheint eine ente gewesen zu sein :o

Und für den schlauen Spruch holst du nen 2 Jahre alten Fred wieder hervor? :lol:
 
Nicht zwangsläufig. Microsoft kann ja auch Projekte wieder stilllegen. Sie müssen dafür ja keine Presseinfo rausgeben ;-)

Ich vermute ja eh, daß MS und Sony viel mehr miteinander quatschen als man auf den ersten Blick vermutet.


Neue Konsolen sind bei Sony und MS immer mit Subventionen verbunden. Bisher wurde aber noch nicht großartig Geld verdient an der aktuellen Gen.

Wäre ich Entscheidungsträger bei MS oder Sony würde ich ein Abkommen mit der anderen Firma treffen, vor 2014 keine neue Konsole zu bringen und erst mal Geld verdienen.
 
die frage ist ob überhaupt nochmal eine klassische Konsole kommt.
Imo hängt da viel vom Erfolg von OnLive oder Gaika ab.
Wenn das einschlägt (und das wird es, wenn meine Theorie zutreffen sollte: Apple kauft einen der Dienste. iGaming mit jedem iDevice = warme Semmeln), wird sich Konsolengeschäft nicht mehr in dem Umfang lohnen dass es für die beiden noch groß interessant wäre. Fragt sich nur was Nintendo da macht.
Die (nintendo japan. NOA weiß es wohl besser, aber das is ja nur "ne Aussenstelle". Genau wie bei Sony. SCEA und SCEE wollen die ENtwicklung pushen, aber Japan blockt) wollen das glaube ich noch weniger wahrhaben als sony, dass aufgrund neuer Entwicklungen immer mehr Kunden an "smartere" Unternehmen verlieren.
Wobei, bei Nintendeo weiß man nie so recht wo man dran ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe der OnLine Sache skeptisch gegenüber. Und das digitale Wohnzimmer das MS und Sony mit ihren Konsolen ja auch bedienen wollen bedingt nunmal auch lokale Rechenpower.

Ich denke Services wie OnLive sind ein Schritt zu früh dran und rechne erstmal mit einer weiteren Generation an Konsolen, die ohne CD-Laufwerk auskommen.

Vertrieb rein digital oder per Speicherkarte.
 
also ich glaube auch nicht direkt dran das keine konsole mehr kommt. Dazu müsste cloud gaming richtig einschlagen, und die MS und Sony sich noch zeit lassen mit nachfolgern.
Und ich mag cloud gaming auch nicht so recht. Derzeit noch viele Schwächen (die aber dem großteil der Spieler wohl recht latte sind, solange es schön glänzt :freaky:).
Und ich rechen damit dass Spiele generell nur noch lizensiert werden. Also ein nicht abtretabares Recht das Spiel zu spielen und es nicht weiterverkaufen zu können.
Evtl iirgendwann auch sowas wie ne Gaming-Flatrate.
 
Oh mein Gott bitte nicht !!! Ich will auch noch in 20 Jahren eine schöne Konsole im Wohnzimmer stehen haben. Ist ja genauso wie Mp3 Downloads und CD's. Da kaufe ich mir lieber etwas das ich dann auch in der Hand halten kann
 
In 20 Jahren wirds vermutlich ganz anders aussehn als wir uns das heute vorstellen ^^

Bin mal gespannt was sich da noch so tut ... wobei der Gedanke, das ich dann fast 60 bin, schon etwas erschreckend ist :freak:
 
dienste wie onlive werden sich solange nicht durchsetzen, wie es probleme mit der infrastruktur gibt und die gibt es zum glück so massiv, das ich noch drauf hoffe, das es ne totgeburt war.
 
KL0k schrieb:
dienste wie onlive werden sich solange nicht durchsetzen, wie es probleme mit der infrastruktur gibt und die gibt es zum glück so massiv, das ich noch drauf hoffe, das es ne totgeburt war.

Totgeburt jetzt, ok. Aber in einigen Jahren werden sie es wieder versuchen...und dann wieder...und wieder...bis es sich mal durchsetzt. Manche Geschäftsideen sind hartnäckig. Vor allem die Vorteile auf Unternehmensseite sind ja wohl eindeutig... :freaky:
 
Im grunde ist es nur eine Frage der Bandbreite und wie Flächendeckend diese Verfügbar ist ... wenn irgendwann mal DSL64000 z.B. Standard ist (selbst wenns erst in 10 Jahren ist) dann sind einfach ganz andere Dinge selbstverständlich & möglich.

Wenn man Filme in FullHD mit allem Drum&Dran direkt auf den 50" streamen kann und der Preis stimmt, warum soll ich mir dann noch einen Datenträger besorgen ? Irgendwann sind DVDs / Blurays etc. nur noch Anachronismen und eine Randerscheinung ... aber meiner Meinung nach dauert der Prozess wesentlich länger als viele (Firmen) wahrhaben wollen.

Ich denke das ist auch eher der Versuch einer der ersten zu sein, die den Markt besetzen um für die Zukunft eine gute Ausgangsposition zu haben. Ist halt die Frage ob die finanziellen Mittel reichen (oder es von selbst tragfähig ist) um bis dahin zu überlegen.

Interessante Entwicklung.
 
Würde man die Games nur noch Online kaufen können, hätten Läden wie z.B. der GameStop keine Zukunft mehr, oder?
 
also ich finde es recht bedenklich wenn man quasi ein vollpreistitel erwirbt aber selber keinerlei physikalisches medium hat. alles online? bsp. man macht alles nur noch online und dann geht die firma pleite. alles was dort an geld ausgegeben wurde ist dann wech. keine CD, kein kopie auf der HDD usw.

also für mich kommt sowas nicht in frage
 
Wir kaufen schon jetzt nur das Nutzungsrecht, nicht die Software. Die bleibt immer das Eigentum des Urhebers. Ist nicht anders, wenn wir die Games streamen würden. Steam machts doch vor. Auch offline Games online kaufen, saugen, aber auch offline spielen können. Und man kann sich jederzeit ein Backup auf ne DVD brennen.
 
Zurück
Oben