News Viele neue Gerüchte zur Xbox 720

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.790
bluray wäre echt nicht schlecht. und bei der hardware: wenn alles von amd kommt dann haben sich wenigstens die "welche konsole ist die bessere"-diskussionen erledigt - obwohl...eigentlich nicht.
 

Dr4ven

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.144
klingt nach Trinity(3 Module)+externe GPU= 6 Kerne + 2 GPU´s.
iGPU für das Dashboard + Kinect+Bluray, externe GPU (75xx oder 76xx) für Spiele.
macht doch eigentlich Sinn, und klingt auch nicht nach extremen Energieverbrauch, 150-200 Watt vllt.?
Wahrscheinlich, eine 7550 oder ähnliches reicht für BluRays und HD Tonformate und braucht dabei nur einen Bruchteil an Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.990
Jetzt sind die GPUs nun doch von AMD? Ich dachte das die PS4 nur auf AMD setzten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das Nvidia sich dich da komplett raushält...
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.393
@Dante2000
Naja die Sache ist die, Microsoft hatte schon bei den GPUs zusammen mit ATI gearbeitet. Sony hingegen mit nvidia und ich kann mir vorstellen, dass Microsoft damit zufrieden war, zumal AMD viel Wert auf die Zusammenarbeit legt und sich auch ins Zeug legt.

Bei Sony kann es sein, dass AMD einfach besseres Angebot unterbreiten konnte und somit den Zuschlag bekommt. Wobei es im endeffekt nur Gerüchte sind, aber AMD scheint in dem Bereich ziemlich gut anzukommen. (XBOX und Wii nutzen heute schon AMD Chips)
 

Neokortexx

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
249
Darüber hinaus soll die Next-Gen-Xbox über gleich zwei GPUs verfügen, die aber nicht ein klassisches CrossFire-System (die Grafikeinheit wird voraussichtlich von AMD entwickelt) verkörpern sollen. Stattdessen sollen die GPUs unabhängig voneinander arbeiten können – es ist allerdings unklar, was das genau bedeuten soll. Die Architektur wird wohl der der Graphics-Core-Next-Generation (Radeon-HD-7000-Serie) entsprechen.
Oh, jetzt kann man dann wohl 2 oder gar 4 Fernseher gleichzeitig anschliessen.
-> Jeder zockt auf seinem eigenen Fernseher, wenn'se mich jetzt noch 4 Tastaturen samt 4 Mäusen anschliessen lassen, wird das meine erste Spielekonsole. :p
 

Bio-Apfel

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
851
Haut mal immer schön die ganzen Gängelungen raus.. umso eher werden die Spieler sehen, dass eben doch nix übern PC geht(da kann man sich notfalls zumindest noch mit Kekse behelfen)^^
Genau, der PC, gut, dass du uns darauf bringst! Spiele klauen, aimbots installieren und uns mit 100 verschieden Update-verfahren sowie vorteilen für hardwaretechnisch besser ausgestattete spieler anfreunden!
Mensch, der PC ist ganz sicher die zukunft!
Und du bist der PC-prophet!

Jetzt sind die GPUs nun doch von AMD? Ich dachte das die PS4 nur auf AMD setzten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das Nvidia sich dich da komplett raushält...
Die halten sich nicht raus, die werden rausgehalten! :)
 

Slopestyle-1

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.650
Ich glaube nicht das die Spielereien machen, um denn Idle Stromverbrauch zu mindern....

Glaube auch nicht so richtig an 2 GPUs zwecks abwärme und Strom aber der 6 Kerne auf jedenfall.
 

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.643
N30k0rt3x
Du lachst, aber bei der Wii U könnte man mit den Tabletts quasi am Fernsehre und an den Tabletts Monitore berechnen => somit wären es schon 3 Monitore.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.393
@nanoworks
Troll mal wo anders ;)

Steam funktioniert wunderbar im Offline Modus. Habe schon sehr oft mit meinem Laptop im Zug/Flugzeug gespielt, wo ich kein Internet hatte.
 

Bitch Pudding

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Ich kann euch jetzt schon verraten, welche Konsole die bessere sein wird: Es wird diejenige sein, die die besten Exklusivspiele bieten wird.

Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass einer der beiden hierbei auf ein ganz neues Zugpferd setzen wird, einem Online-Titel aus dem Hause Blizzard, speziell adaptiert auf die - leider unausweichlichen - neuen Bewegungssensoren.

Auch hier ist doch glasklar, dass beide Konsole sowohl durch reine Körperbewegungen bedient werden können als auch mit entsprechenden bewegungsempfindlichen Controllern.

Für all das muss man echt kein Prophet sein. JETZT aber schon wissen zu wollen, welche Konsole leistungsstärker sein wird - und im Umkehrschluss die bessere Grafik bieten wird - das hätte sich weder Nostradamus noch die Majas zugetraut...
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
Jetzt sind die GPUs nun doch von AMD? Ich dachte das die PS4 nur auf AMD setzten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das Nvidia sich dich da komplett raushält...
So wie es aktuell ausschaut hat AMD alles gewonnen, alle 3 GPUs, Wii(ist schon sicher); PS 4 und XBox, wobei wir aktuell dann bei 4 GPUs sind da ja die 720 womöglich 2 bekommt.

Nicht verwunderlich, AMD hat schon seit Ewigkeiten extrem effiziente GPUs im Programm, bei NV wusste man vor Kepler ja gar nicht wie man Effizienz schreibt. Und die GPUs sind wohl schon längere Zeit in Planung, daher wusste man noch nichts von Kepler, bzw. ist der zu spät dran und hat den Einzug knapp verpasst.

Deswegen gibts ja bei Steam auch den Offline Mode.
 

Turican76

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.348
Ich kann euch jetzt schon verraten, welche Konsole die bessere sein wird: Es wird diejenige sein, die die besten Exklusivspiele bieten wird.
..

Eher die Konsole die mehr Leistung hat.

Stellt Euch vor,dass 1 Spiel für beiden Konsolen kommt.Sony sagen wir mal bietet das Spiel nur in full HD an aber MS bietet das Spiel in der gleichen Qualität aber plus 4x Kantenglättung an,ein sehr überzeugender Vorteil.
Und falls sie wieder AA ignorieren halt mit 30% besserer Optik oder mehr Physik usw usw

Ich würde die Konsole kaufen die mehr aus meinem Spiel der Wahl rausholt.
 

dcobra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
286
Dauerhafte Internetverbindung glaube ich nicht, das wär bereits der KO für die XBOX720!
Warum? Außerdem kein Grund fett zu schreiben.

@nanoworks
Troll mal wo anders ;)

Steam funktioniert wunderbar im Offline Modus. Habe schon sehr oft mit meinem Laptop im Zug/Flugzeug gespielt, wo ich kein Internet hatte.
Nimmst deine Spielekonsole sicherlich oft mit ins Flugzeug und in den Zug.
 

Bitch Pudding

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Was die Power der GPU angeht. Macht euch da mal keine Sorgen, wenn AMD beide Konzerne beliefert dann werden die schon vertraglich regeln, dass der Leistungsunterschied sehr gering sein wird. Ich meine, wenn ICH Sony oder MS wäre und bei AMD klingle und genau weiß, dass die auch meinen direkten Konkurrenten beliefern werden, dann unterschreibe ich nichts ohne mir vorher schriftlich bestätigen zu lassen, dass MEIN Paket "state of the art" ist, d.h. entweder leistungsstärker ist als das, was der Konkurrent bestellt hat oder der Leistungsunterschied im niedrigen einstelligen Bereich liegt (letztlich ne Preisfrage).
 
Top