• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Gerüchte zu Features der Xbox 720

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Kollegen von Xbox Evolved (XE) sind dafür bekannt, in regelmäßigen Abständen diverse Gerüchte zu den Konsolen von Microsoft in die Welt zu setzen. Dabei handelt es sich zu einem nennenswerten Teil um Inhalte, die einige Zeit später tatsächlich eintreten.

Zur News: Erste Gerüchte zu Features der Xbox 720
 
Kantenklättung verbessern und Betriebs geräusche massiv herrabsetzen dazu noch mehr Details in Spielen und ich werde es kaufen.

Gerüchte naja halte ich net viel von. Fakten ! ! !
 
Pfff, besseres Anti-Aliasing, höhere Auflösung und mehr FPS, mehr wirds wohl im Endeffekt nicht sein.
 
Abwärts-/Aufwärtskompatiblität ist bei der Ausfallrate der Xbox 360 auch bitter nötig. So kann man seine Spiele wenisgtens auf der Xbox 720 weiter spielen während die Xbox 360 schon lange abgeraucht ist (ich weiß, die Stabilität der Xbox 360 hat sich nach mehreren neuen Revisionen gebessert, aber Vertraue werden ich der Konsole nicht mehr schenken und daher auch nicht kaufen).
 
ja, so richtig ist damit nicht wirklich etwas gesagt. was genau damit gemeint ist, ist trotzdem nicht klar. allerdings ist es ja noch lange hin bis 2010.
 
toll nachpatchen und sowas wie offizielle Grafikmods sollten doch jetzt auch möglich sein, dass es nicht gemacht wird, liegt eher daran das ein bereits verkaufter Titel kein Geld mehr bringt, sowas rentiert sich doch nur wenn man den besseren Content entweder über Mitgliedsbeiträge oder eben als Addon verkaufen kann

die Innovation ist mir da jetzt etwas suspekt, natürlich könnte man das Spiel schon für die Hardware von übermorgen entwickeln und die volle Leistung freischalten sobald die Hardware existiert bzw der Anwender diese besitzt, aber das hat bei Crysis mit der Extreme Grafik nicht geklappt weil diese schon über die Modder größtenteils realisiert wurde und wird auch da nicht wirklich klappen (mM)

alte Spielprinzipe aufpeppen und wieder verkaufen kann man auch ohne die alte Engine weiter nutzen zu müssen, wäre das ein Markt hätte man den sicher auch schon längst erschlossen, oder nicht ;)
 
Vielleicht stellt dieses "völlig neue Spielerlebnis" ja auch z.B. ein in alte Spiele recht einfach integrierbares Bewegungssensor-Feature dar... zum Beispiel bei Shootern eine Lenkung des Spielers durch Bewegungsgesten (ausweichen etc.) oder eine "Shooter-Gun", die das Fadenkreuz steuert. Ich bin auf jeden Fall gespannt was kommt.
 
ahhja...und was hat das denen jetzt genau gebracht?....dann siehts halt etwas besser aus........
und soll das heissen, dass die früher einfach geld für enormen aufwand verschwendet haben, den man dann 2010-2012 erst nutzen kann?.....
Ich mein..ich finds ne gute sache, dass man dann auch 360 spiele nutzen kann..aber ich glaube das geschäft wäre ohne hohe nebenkosten lukrativer.....
im übrigen schliesse ich mich findus an, was die erforschung dieses gebietes angeht....und sollte das wirklich klappen, werden spätestens monate später alle mit dieser technik nachziehen...sofern von den einzelnen häusern dann konsolen vor der tür stehen.
schöne ideen microsoft...aber ich finde den aufwand unnötig, denn die alten spiele machen auch ohne "neue spielerlebnisse" viel spass, und diese technologie wird man ganz bestimmt nicht umsonst bekommen

mfg
teddy
 
Es wird wohl nicht nur um grafische sondern auch um spielerische Verbesserungen gehen, z.B. durch nutzen von neuen Controllerfunktionen die in den neuen Controllern enthalten sind.

Ich zitier da mal die Quelle:

Forward-compatibility means that games made for the Xbox 360 are made even better thanks to the features and hardware of the next Xbox system. This isn’t a side effect of textures being cleaner and upscaled resolution, this is a new animal completely. Imagine playing Gears of War 3 on your Xbox 360 it looks and plays good right? Well imagine that the year after it comes out you go out to buy the next Xbox and it looks even better, it plays even better. Features in the new controller are utilized with the game, the graphics do not only look sharper, but the draw distance is better, the speed is better, framerate, and there are even new features, perhaps even levels via DLC for the game on the third-generation Xbox. GoW3 is of course an example of what this could mean, past the forward-compatibility information, Xbox Evolved has not been given any other information about the next generation of Xbox.

Würd mich z.B. ned wundern wenn die neuen Controller schon standardmässig mit Motion Sensing Funktionen ausgestattet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werden die Controller noch teurer :-(

Naja ich kaufe mir ja nicht jede Woche so nen teuren Controller :)

Es sei den es kommen wieder Games wie DoA4 raus :D
 
Hoffentlich verbessert MS mit der "neuen" Konsole auch deren Qualität.

Der "Red Ring of Death" sollte damit endlich der Vergangenheit angehören.

P.S.: Zum Glück gibt's ja noch den altmodischen PC als Alternative... :D
 
Solch ein Schwachsinn - die Grafik ist nunmal so wie sie bereits in die Spiele einprogrammiert ist. Klar die Bildqualität kann man mit besserem AA/AF und dergleichen verbessern aber das macht nur kleine Unterschiede. Und keine technologie die man sich heute vorstellen kann macht aus einer alten grafikengine mal eben was neues.
Die Angabe 2010-2012 spricht auch nicht gerade für die news, was 2010 noch highend wäre ist 2012 alter müll - wie will mann dann heute schon einen schimmer davon haben welche möglichkeiten die letztendlich eingesetzte technik dann haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Xbox 720 1 Jahr vor der PS4 kommen kauf ich die Konsole eh sofort!
Die neueste Konsole ist immer die Beste!
 
@ NoD.sunrise:

Man kann durchaus ein paar neue Shader-Effekte auf altgediente Szenen und Spiele legen. Das Ganze wird vielleicht nicht immer so passend herüberkommen, aber es ist definitiv möglich.

Für den heimischen Rechner gibt es solche Modifikationen schon längst, als Beispiel könnte man hier ENBSeries anführen. Auch in älteren Spielen lässt sich damit beispielsweise HDR-Rendering oder Ambient Occlusion simulieren.

Wenn sich Microsoft ein bisschen Mühe gibt, dann stellen sie so etwas auf die Beine. Wenn nicht, dann bleibt es wohl bei Verbesserungen im Rahmen der Auflösung, der Anisotropie und des Anti-Aliasing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieviel besser jetzige Spiele auf der 720 aussehen werden ist mir doch egal, selbst wenn sie gleich aussehen würden, dass die Spiele aufwärtskompatibel sein werden ist doch schon klasse und wenn sie dann noch etwas besser aussehen ist doch nen nettes Plus.
Meiner meinung nach gibts da erstmal nichts zu meckern.
 
Was dann auch wieder einen Sprung in Sachen Hardware für den PC mit sich zieht.
 
ps4? ...ich denke die ps4 wird erst in 10jahren oder so kommen...ps3 ist schon erst 7 jahre oder so nach der ps2 gekommen...zuerst wird es sicher wieder ne kleinere ps3 geben mit einpaar verbesserungen...und ps4 mit full full HD ^^ auflösung von 5000x3000 :D naaja....ich falls die xbox 720 wirklich besser sein sollte als ps....dann kauf ich mir die auch...nur scheisse an xbox finde ich die kontroller...wären die wie bei ps dann hätte ich auch ne Xbox
 
@ über mir

die controler sind sau geil finde ich von x box

@ topic

klingt ja sehr interessant doof nur das bis dahin ma min noch 2 jahre ins land gehn und es dann schon zich andere neue gerüchte drüber geben wird eig also unnötig

frage mich wie das machbar sein soll aber bin schon "gespannt"
 
_Grisu schrieb:
Hoffentlich verbessert MS mit der "neuen" Konsole auch deren Qualität.

Der "Red Ring of Death" sollte damit endlich der Vergangenheit angehören.

P.S.: Zum Glück gibt's ja noch den altmodischen PC als Alternative... :D

Der Ring of Death hier, der Ring of Death da, blabla. Wenn du nur wüßtest wie gering diese Ausfallquote überhaupt ist... Ich finde dennoch, dass Ms aus ihrer Konsole viel mehr gemacht hat als Sony mit seiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte dass mit der Aufwärtskompatibilität für ausgeschlossen, man entwickelt keine neue Konsole um den Kunden zu ermöglichen ihre alten Spiele nicht nur weiterzuspielen, nein, man "zwingt" auch alle Entwickler ihre alten Spiele zu updaten, damit die dann auch noch besser aussehen.
Und das ist gleich in zweierlei Hinsicht wenig sinnvoll aus Microsofts Sicht:

1. Die neuenwickelten, wesentlich fortschrittlicheren Spiele im Jahre 2010-12 müssen ihre Entwicklungskosten erstmal selbst wiedereinspielen und, wie bei Konsolen üblich, die Konsole teilweise mitfinanzieren. Auch wenn MS versuchen wird weniger auf die Subvention durch Spiele- und Zubehörlizenzen angewiesen zu sein, das rechnet sich nicht wirklich.

2. Wie zum Teufel soll zusätzlicher Inhalt (das ist z.B. die Grafik, Texturen, Shader, ist ja egal was) im Nachhinein durch Zauberhand auf die Konsole kommen? Mit einem DSL-Anschluss? Kein Problem... Nur welcher Spieleenwickler/Publisher gibt denn nochmal zusätzliches Geld aus, einfach nur um neuen Inhalt für alte Spiele zu entwickeln, die schon längst verkauft sind und keinen Cent mehr einbringen?!
Ein eventuell auch kostenloses Addon ist etwas anderes, das erscheint ja relativ schnell nach dem Hauptspiel, um nochmal eine neue Verkaufswelle zu erzeugen. Aber diese Aufwärtskompatibilität würde Arbeitskräfte erfordern die ohne Bezahlung arbeiten. Das ist der Hauptgrund, warum das nicht zutreffen wird.

Aber wer kommt eigentlich immer auf solche Ideen? Und wer schreibt so etwas auf? Allein schon der Gedanke, eine (nicht einmal näher spezifizierte) Technologie im Jahr 2010-12 könnte alte Spiele "besser aussehen" lassen. Mal eben so, auf Knopfdruck... Unsinn.
 
Zurück
Oben