Erste In-Ears bitte um Empfehlung

TNAPiet

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
224
Hallo Freunde,

suche wie der Titel schon verrät In-Ears.
Möchte bis max. 250€ ausgeben. Gerne aber natürlich weniger 😊

Hatte bisher noch keine. Kopfhörer mit und ohne Bügel an sich schon, aber stets mit Kabel, also noch nie kabellose.

Vom Design her haben mir die Apple Beats Studio Buds + in transparent am besten gefallen.

Könnt mir natürlich gerne auch andere vorschlagen.

Vorgesehen sind diese zum streamen von Serien und Filmen, bei langen Wartezeiten oder Abends so das ich niemand störe im Sommer, beim schlafen.
Genutzt werden sollen diese mit einem Android Smartphone, AppleTV und ggf. dem iPad. Alle Geräte sind zwei Jahre alt.

Also die Latenz sollte daher wohl niedrig sein, wenn ich richtig informiert bin.
Hab gelesen AAC soll eine niedrige Latenz haben.

Aber wie gesagt hab da eigentlich gar keine Ahnung von.

Freue mich auf eure Antworten.
 
Du hast gar keine andere Wahl als AAC Kopfhörer zu nehmen, wenn du Apple Produkte betreiben möchtest.
Dieser (Codec) ist aber weder "sehr gut" noch hat er eine gute Latenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNAPiet
AYAlf schrieb:
Du hast gar keine andere Wahl als AAC Kopfhörer zu nehmen, wenn du Apple Produkte betreiben möchtest.
Dieser (Codec) ist aber weder "sehr gut" noch hat er eine gute Latenz.
Darfst mir auch gern andere In-Ears empfehlen. Bin rein nach Design gegangen.
Nun ja das transparente sieht schon fancy aus. Also muss kein Apple sein.
Wichtig ist mir halt nur eine niedrige Latenz beim Streaming. Denn Ton und Bild sollten schon synchron sein.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Es gibt ja auch Kabellose, verbunden mit Bluetooth.
Des war jetzt aber nicht meine Frage. Es geht hier um In-Ears mit einer niedrigen Latenz, zum streamen. Denn wer will schon Filme und Serien streamen wo Ton und Bild nicht zusammen passt. Also ich nicht☺️
 
Würde bei geringer Latenz halt einen anderen Codec bevorzugen z.B. AptX LL, bei guter Qualität eher LDAC.
Apple hat sich vor Jahren auf AAC geeinigt und der Standard ist heute nicht mal mehr Mittelkasse.
Was den meisten Nutzern aber egal ist.

Kopfhörer werden nur von sehr wenigen, wegen des Klanges gekauft, sondern eher wegen der Fancyness oder weil sie schon in einem bestimmten Ökosystem gefangen sind.

Aktuell ist beim Filme schauen die Latenz fast egal (war mal anders), da die Software dies versucht zu kompensieren und anzupassen.

Bei Live Geschichten, wie Spielen oder ständiges switchen von Live Streams, sieht das dann wieder anders aus.

Zocken mit AAC macht nicht ganz so viel Spaß ^^

Wichtig ist für dich, dein Kopfhörer muss unter allen (besseren) Standards auch das olle AAC beherrschen, weil Apple nix anderes kann.

Wenn ich kaufen wollte, dann aktuell die Momentum True Wireless 3

Edit: Aber Achtung, Sound ist anders als Grafik, sehr subjektiv bewertet. Probehören ist fast Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNAPiet
@AYAlf

Danke für die ausführliche Antwort.

Sollte mich also mal mit den Codes beschäftigen 🤔
Werd ich jetzt auch Mal machen.

Ich behalte die Sennheiser mal im Hinterkopf😊, danke schön.

Mit Probehören is hier leider nicht viel drin. Da kann ich von Stadt zu Stadt fahren und erreiche doch nichts. Sagen wir mal so. Im Umkreis von 50 Km bietet sich ein Media Markt, ein Expert und ein EP.

Gilt nur noch meine Partnerin davon zu überzeugen oder es so zu händeln das Sie es nicht realisiert aka Werbegeschenk 😉
Ich sag ja früher hat die Mutter quasi alles entscheidenden und heute ist es die Partnerin. Also fast alles so wie eh und je 😁.
 
Zurück
Oben