News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

Curetia schrieb:
@I-HaTeD2
Das mit dem grün ist recht einfach zu erklären. Schau dir mal den Rest ihrer Produkte an, fast alles ist grün. Das passt halt besser in ihre Produktpalette. Roccat hat fast alles blau gemacht und Microsoft hat rot beleuchtete Tastaturen. Aus Sicht der Firma eine nachzuvollziehende Entscheidung.

Schon klar (wobei MS nichts mit Rot zu tun hat) aber wenn ich mir Vorstelle wie es Grün leuchtet neben dem Blau vom Monitor und meiner Lian Li Front wird mir ganz anders ... :D

Ideal wäre eine voll modulare Mecha aber das wird es wohl niemals geben.
 
Der Traum wird wohl nie in Erfüllung gehen da hast du Recht!

So ich mach mich mal dran paar Eindrücke zu der Filco mit Browns zu schreiben.
 
Ich weiß nicht so recht browns find ich einfach zu laschi dann doch lieber die clears. Bei den browns ist es fast wie ne Mischung aus den blacks und einer rubber, obwohl das nich ganz stimmt aber ich weiß nich... naja wir werden ja sehen am Donnerstag
 
Clears gibt es in der G80, also kein problem!, selten sind nur die reds...
 
Das verwechseln viele gerne mal. Die Cherry G80-3000LQCDE hat wie schon gesagt MX-Clear drinnen, da die MX-Clears und MX-Brown beide "Soft Tactile" Schalter sind. ;)

Einfach hier aussuchen.
Die letzte Zahl steht für die Farbe. 0 für hellgrau und 2 für schwarz.

Ich würde mich aber etwas beeilen, da die Clears laut Gerüchten und wie man in Geizhals sieht ausverkauft werden und die sollen dann genauso selten wie die Reds werden, wenn nicht komplett verschwinden.
Ich weiß nicht ob das schon offiziell ist, aber inoffiziell ist das schon länger bekannt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@opi, seh ich das richtig das du im Moment auf blacks schreibst?

achso und btw. wieso schlägst ihm die EU variante vor? Gibt doch ne Deutsche... oder gibts da kein Unterschied?

http://gh.de/?in=&fs=Cherry+G80-3000LQCDE-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau hatte es auch gelesen auf geekhack.org, dass die Clears auslaufen sollen.
Ich habe meine G80 mit Clears bei Amazon bestellt. Laut deren Seite war es die Letzte. Ich hoffe es gibt da keine Probleme, wenn ich die nach einer Woche zurückschicke :)
 
Oh, habe mich verklickt. Ist jetzt korrigiert. :D
Und ja, gerade schreibe ich auf MX-Black (siehe Signatur), habe vor 20 Minuten die Tastaturen wieder einmal nach 1-2 Monaten schreiben getauscht. :p
Jetzt schreibe ich wieder mal auf den Blacks und hoffe dass meine Topre gekauft wird und heile ankommt. ^^
 
Ich dachte du schreibst lieber mit blues, hast du überhaupt ein board mit blues oder wartest einfach auf den topre?, haste den von keyboardco??
 
Doch, habe eine G80-3000 mit Blues aus Deutschland, allerdings ist die seit über zwei Wochen verliehen und steht bei einem Freund im Büro.
Der ist aber jetzt schon zufrieden und wäre sogar bereit eine Filco mit Blues zu kaufen und wartet nur noch bis ich ihm eine bringe. So lange will der die Cherry behalten. ^^

Und ja, ich schreibe lieber mit Blues, trotzdem ist jetzt für die nächsten Wochen Blacks-Zeit, wenn keine Topre kommen sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal "back to topic":
Ist das Bild auf der Teaser Page wieder detailärmer geworden oder ist mein Monitor hier auf der Arbeit wirklich soo schlecht? ^^
 
Zur Not kann man auch die Federn aus einer Tastatur mit Browns in eine mit Blacks einbauen, oder nicht?

Ich finde Browns ok, aber zum Zocken stört mich immer dieser Überwindungspunkt, da man so die Taste nicht schwingen lassen kann. Teilweise bewege ich mich ingame mit den Blacks nur durch Schwingen der Tasten. Sowas geht eben nur mit linearen Switches.
 
Oh, ich merks grade, mein Monitor hier auf der Arbeit zeigt an sich nur grüne Buchstaben auf kohlrabenschwarzem Grund. Das selbe Bild auf meinem Notebook zeigt das "alt bekannte" Bild mit allen Details. =)
Gut, dass ich hier nichts mit Grafikbearbeitung zu tun hab! ^^
 
Möglich ja, umständlich und Zeitaufwändig auch ja.
Es gibt sogar Guides wie man Red Switches aus einer Tastatur ausbaut und in eine andere Tastatur einbaut.
Aber wenn man es nicht anständig macht, dann sind die Tasten schief oder wackelig oder was auch immer.

Ich würde solch eine Aktion also keinem empfehlen der zwei linke Hände hat. :)

@Tarkoon:
Im Fall der Fälle könntest du dir ja einen alten Bildschirm in die Arbeit stellen, wenn du einen neuen kaufst.
Wir haben bei uns auch fast alle 30 Zoller mit PVA-Panel stehen. :p
 
Zuhause steht ein schicker 24" Eizo mit S-PVA - ich glaube nicht, dass ich da so bald was neues hinstelle.
Der Vergleich mit dem aufgehellten Bild hat mich ja erst auf die Frage gebracht, weil das Original hier auf der Bildschirmgurke so aussah, also könnte man da absolut nichts durch aufhellen rausholen!
Aber ich habs mal schnell in Paint invertiert und siehe da, man erkennt doch jedes Detail. ^^
Hat sich also erledigt...
 
Sie haben ein Video freigeschaltet:
http://www.mionix.net/z60/

Hier ein Screenshot der Tastatur:







EDIT: abload streikt mal wieder
EDIT: und nun ist auch der Rest der Seite freigeschaltet
EDIT: dann halt auf Imagevenue



Auch interessant, man kann nur die WASD einzeln beleuchten!

FEATURES
• Black Cherry MX Mechanical key switches
Mechanical non-tactile Cherry MX black switches with 18K Gold plated switch connectors ensures durability and longer life time.
• Comfortable design
Designed with a detachable wrist rest to be comfortable throughout long gaming sessions.
• Backlit key illumination
Every switch is fitted with a single green LED and you can choose from the three different lighting modes.
• Three lighting modes On, Off and WASD
Select between the three lighting modes On, Off and WASD.
• Multi-level brightness control
Three level adjustable brightness control.
• Mionix Action key
The Mionix Action key provides instant access to all the media and illumination functions.
• Six Key Rollover
Register up to six keystrokes simultaneously.
• Rage proof durability
Fends off rage blasts thanks to the 1.6 mm thick steel frame and heavy duty braided cable.
• Built to last
Lifespan of 50 million keystrokes and wear resistant laser printed keycaps
• Connect-through port for audio
Superior audio quality thanks to the insulated shielded cables
• Full speed USB 2.0 hub
Inbuilt with a two port USB 2.0 hub powered by its own USB cable.
• Plug n Play
Complete Plug n Play, all functions can be performed without any software or drivers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben